Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR in Stuttgart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTR in Stuttgart

    Hallo zusammen,


    ich bin hier der Neue bei euch ;) Nach fast 20 Jahren des Wartens und Fiebern habe ich mir nun final und endlich meinen Traum erfüllt und einen R32 GTR aus Skandinavien gekauft.
    Farbe ist Silber, ist Außen bis auf die RAYS VOLK LE37 in 18X9 1/2 J Serie.
    Er hat 2 Greddy Upgradelader, nen Upgrade-Ladeluftkühler, ein LS1-Upgrade, Zusatzölkühler, Metallkopfdichtung und vertsärkte Kopfschrauben.
    Er hat einen ARC-Lufteinlasskasten und zusätzlich ist eine Abgasanlage komplett ab Motor von Mines in 3,5 Zoll mit einem APEXI-Endtopf verbaut, klingt super geil, nicht zu laut aber auch kein Leisetreter, genau richtig.
    Ein TEIN-Gewindefahrwerk ist ebefalls verbaut sowie HKS Zusatzanzeigen wie Lade- und Öldruck sowie Wasser- und Öltemepratur.
    Klimamanlage habe ich alle Teile bekommen ist aber ausgebaut wegen dem Ölkühler.
    Zündspulen von NGK (AUDI) Rot und eine MAXXECU als Steueragregat sind ebenfalls verbaut.
    Kann es kaum erwarten bis er zugelassen ist, hoffe das ist bis Ende Mai gegessen.

    Freu mich auf den Erfahrungsaustausch mit Euch, das Auto ist einfach ein Stück Automobilgeschichte.

    Bilder mache ich die Tage, hab aber auch welche vom Vorbesitzer.

    Beste Grüße aus Stuttgart


  • #2
    Moin Tarak, auch hier noch einmal willkommen im Skyline Forum. Das hört sich von den Specs her ja recht nice an. Bin auf die Bilder gespannt. ;)
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #3
      Glückwunsch und viel Spass mit dem Gefährt :)
      Life is nothing without boost

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute,

        danke für eure Kommis , ich bin völlig aus dem Häusschen hat ne Ewigkeit gedauert.

        Die Bilder sind größtenteils von einem professionellen Autophotographen, der Vorbesitzer in Schweden ist mit ihm befreundet und hat die Bilder kurz vor Abholung als Andenken für mich als Käufer und ihm als Verkäufer gemacht.

        Ich denke ihr erkennt leicht welche Bilder ich meine, ist schon mega eingefangen

        Die normalen Bilder habe ich gemacht vom Transport usw. .

        So wie er da steht ist er perfekt für mich und auch das HICAS usw. ist voll funktionsfähig, was mir persönlich auch sehr wichtig war, sehr unverbastelt für einen R32.

        Es sind schöne, passende Dinge modifiziert, RAYS, Paar kleine Upgrades und die passende Performance für heutzutage ;)

        Irre wie so ein 30 Jahre altes Auto fahren kann, um die Ecken wie ein Wiesel...aber das war zu erwarten von der Ikone.

        Hat jemdand eine Idee wo ich die Seitenblinker in den Kotflügeln neu her bekomme? Die sind leider undicht..... denke das passen bestimmt von anderen Nissan-Modellen aus der Zeit

        ....aber welche ?!

        Für Tips oder Angebote bin ich sehr dankbar, gerne auch in zeitgenössischen "Orange" der Orginalität wegen.

        Sobald die Abnhame durch ist werde ich mal die ersten Runden drehen, vielleicht kann man sich ja mal auf der Straße verabreden zum Kolonne fahren um herumzubollern ;)

        Das wird ein Spaß im Porsche und AMG-Land

        Grüßle aus Stuggi

        Kommentar


        • #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 282
Größe: 71,7 KB
ID: 754877
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 290
Größe: 70,5 KB
ID: 754878
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 292
Größe: 76,4 KB
ID: 754879
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 272
Größe: 71,8 KB
ID: 754880
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.JPG
Ansichten: 284
Größe: 95,5 KB
ID: 754881
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 281
Größe: 87,6 KB
ID: 754882
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.jpg
Ansichten: 287
Größe: 73,3 KB
ID: 754883

          Kommentar


          • #6
            R32 hat keine Blinker in den Kotflügeln. Die hat einer nachträglich da rein gebastelt. Musst du gucken ob das evtl R33 oder R34 Blinker sind sind dann.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
              R32 hat keine Blinker in den Kotflügeln. Die hat einer nachträglich da rein gebastelt. Musst du gucken ob das evtl R33 oder R34 Blinker sind sind dann.
              Danke für den Tip, die Aussparung sieht sehr gut aus, ich muss dazu sagen, dass der R32 eine Englische Auslieferung ist.

              Ich kenne aber die Unterschiede zwischen den japanischen und englischen Auslieferungen nicht.

              Hab schon verglichen, es sind keine vom R33 oder R34 GTR .

              Werde demnächst mal ein Bild posten, vielleicht kann jemand was damit anfangen.


              Kommentar


              • #8
                Zitat von TM675 Beitrag anzeigen
                ... ich muss dazu sagen, dass der R32 eine Englische Auslieferung ist.

                Ich kenne aber die Unterschiede zwischen den japanischen und englischen Auslieferungen nicht.
                Es gibt keine "englische Auslieferung".

                Den gabs nur in Japan (und 100 Stück in Australien (welche tatsächlich Seitenblinker haben, aber an anderer Stelle, und nein, es ist keiner der Australier))

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                  Es gibt keine "englische Auslieferung".

                  Den gabs nur in Japan (und 100 Stück in Australien (welche tatsächlich Seitenblinker haben, aber an anderer Stelle, und nein, es ist keiner der Australier))


                  Danke mal für idie Info, der hat die , sieht mir nicht nach gefrickelt aus und eine E-Prüfzeichen-Prägung.
                  Das wird dann wohler ganz, ganz schwierung elche zu bekommen
                  Na mal sehen am besten ausmessen die Blinker und mal auf Suche gehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen,


                    nach langem warten und endlos langer Zeit ist mein GTR nun endlich zugelassen

                    Bilder folgen demnächst.

                    VG aus Stuggi

                    Kommentar


                    • #11
                      Grüß dich und Glückwunsch zur Zulassung!

                      Ich konnte letztes Jahr dein Auto ja schon in Salzgitter bei deinem Bruder begutachten:)
                      Freut mich das die Zulassung jetzt endlich geklappt hat.

                      Eine Frage hätte ich aber. Was ist das für ein Tacho? Ist auf jeden Fall kein Normaler GTR Tacho.

                      Grüße aus Niedersachen,
                      Jan

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist ein GTST Tacho.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Steeler Beitrag anzeigen
                          Grüß dich und Glückwunsch zur Zulassung!

                          Ich konnte letztes Jahr dein Auto ja schon in Salzgitter bei deinem Bruder begutachten:)
                          Freut mich das die Zulassung jetzt endlich geklappt hat.

                          Eine Frage hätte ich aber. Was ist das für ein Tacho? Ist auf jeden Fall kein Normaler GTR Tacho.

                          Grüße aus Niedersachen,
                          Jan
                          Hallo Jan,

                          ja klar der stand da lange herum und hatten immer wieder auf Teile gewartet, am beklopptesten war die Vorderradbremse...die war monatelang nicht zu bekommen....
                          Die hinteren Bremsen haben auch endlos gedauert bis ich in einem US-Forum gelesen habe, dass die hintere Bremse die gleiche wie beim 300ZX tt ist .
                          Die war dann sofort verfügbar da der 300ZX hier auch verkauft wurde.
                          Dann wurde noch die Lenkung undicht die HICAS-Lager waren durch.....

                          Auf der Heimfahrt nach der Zulassung ist er dann undicht geworden Aber zum Glück war er seit Kauf Mai 2021 bis zur Abnahme knochentrocken...Ölpumpe undicht geworden....

                          Bekommt jetzt WAPU, Ölpumpe und Zahnriemen und was dazugehört neu....

                          Dann freu mich auf die Fortsetzung der ersten Fahrt von RHD nach Hause

                          Und der Clou : Ich hab nene "H"-Zulassung bekommen , mega geil und an der Stelle nochmal mega fettes LOB an RHD

                          Muss schon sagen fahren tut er sich schon extra geil, das HICAS ist schon was feines und muss ich erstmal an das Rechtsfahren gewöhnen und mit Links schalten


                          Grüße aus BW,

                          Tarak

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                            Das ist ein GTST Tacho.
                            Hi,

                            keine Plan da wisst ihr merh als ich, könnt ihr mal den Unterscheid aufzeigen ?!
                            Wäre interessant....
                            Hätte Bock auf nen NISMO-Tacho aber die sind eher nicht zu bekommen....

                            VG

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du dir einen OEM-Tacho besorgst kannst du lediglich die Tachoscheibe austauschen. Diese gibts "relativ günstig" auf eBay als 260km/h Variante. So werde ich es bei meinem auch machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X