Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus dem Süden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus aus dem Süden

    Moin zusammen,

    nachdem ich jetzt einige Zeit eher stiller Mitleser war, ist es auch mal an der Zeit, mich vorzustellen.
    Ich bin der Kevin, 25 und wohne da, wo der obere Arm des Bodensees auf die Donau zeigt.

    Habe mir letztes Jahr im Oktober mein "affordable dream car" gekauft, einen R33 GTST S2, 100% original. Gekauft in Deutschland (war mir wichtig, da einige Bekannte beim Import arg auf die Nase gefallen sind), ich bin der dritte Besitzer des Autos. Zwar hat er ein paar Kilometer mehr drauf, dafür ist der Zustand umso besser. Über den letzten Winter hat er von mir einen großen Service inkl Zahnriemen bekommen, im Laufe des Jahres kamen dann auch noch einige Kleinigkeiten, die den Wagen etwas aufwerten. Insagesamt habe ich dieses Jahr alleine knapp 10k km drauf gefahren und hatte eigentlich keine Probleme mit dem Auto. Habe mich nur einmal fast eingeschissen, als der Öldrucksensor den Geist aufgegeben hat und die Anzeige plötzlich auf 0 gefallen ist.
    Momentan steht ein RB25 Neo bei HIP zum Aufbau, der irgendwann den Weg ins Auto finden soll.

    In diesem Sinne lasse ich euch noch mit ein paar Bildern alleine: https://imgur.com/a/0p44wzs

  • #2
    Hallo und Willkommen im Forum.

    Hat der Wagen Rost an dem Domen, oder was ist das am Dom Beifahrerseite? Falls ja solltest du da mal nachschauen. Die R33 Dome rosten ja von innen nach außen.

    Hast du alles um den Neo zu verbauen? Der funktioniert ja nicht mit dem Non-Neo Steuergerät und Kabelbaum brauchst du m. W. auch.

    Kommentar


    • #3
      Ne, das ist zum Glück kein Rost. Das auf dem Foto ist nur etwas Fett, das ich da rangeschmiert hab, damit ich mit der Strebe besser "rangieren" kann - ist mittlerweile schon wieder weg und sieht wieder so aus wie auf dem 8. Bild. Rost habe ich am Auto noch keinen gesehen, an den typischen Stellen ist er auch komplett sauber. Das Auto wurde vom Vorbesitzer komplett versiegelt und ich habe noch ein paar Stellen nachgearbeitet.

      Ich denke, ich weiß ungefähr, was beim Neo auf mich zukommt. Das Ding ist eher als Langzeit-Projekt angesiedelt, im ersten Schritt möchte ich den Block aufbauen (lassen). Im Laufe des nächsten Jahres kommen dann die restlichen Anbauteile dran. Da der Motor dann sowieso nicht mit Serienleistung laufen wird, kommt natürlich eine Link oder Haltech zum Einsatz. Dinge wie Zündspulen, Kurbel- und Nockenwellensensor kommen ebenso andere rein, also sollte sich spätestens da die Geschichte mit dem Kabelbaum sowieso erledigt haben.

      Kommentar


      • #4
        Hallo und WIllkommen an Bord!

        Schöner R33
        Hast du schon Vorstellungen von den Specs her die der NEO Motor später haben soll, oder gehst du da eher Schritt für Schritt ran?

        Kommentar


        • #5
          Moin, so wie ich das gesehen habe, wohnst du ja auch nicht allzu weit weg.

          Möchte mit dem Neo ungern Kompromisse machen, deswegen gehe ich da von vornerein schon (hoffentlich) "richtig" ran. Glaube, ich würde mich für nichts mehr hassen, als den Motor nach einem halben Jahr nochmal rausreißen und öffnen zu müssen. Geht dann zwar etwas länger, da die Knete bei mir leider auch nicht auf Bäumen wächst, aber was solls.

          Im Moment steht er bei HIP, wird auf 86,5mm gebohrt und bekommt ein solides Paket für die Straße, sprich CP Kolben, BC Pleuel, Poncams, Ventilfedern, Crank Collar und Lager + Stehbolzen. Nachdem ich noch etwas gelesen habe, werde ich bei mir noch einen Ölrücklauf vom Kopf anflanschen und den Block mit einem Ross Performance Trigger Kit erstmal soweit ordentlich fertig machen. Im nächsten Step kommen dann Anbauteile, voraussichtlich werden das: Ne ordentliche Ansaugbrücke, ID1050x (oder vergleichbar), SPR Germany Krümmer und EFR 8474. Das ist dann aber frühstens im Laufe 2021 vorgesehen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Furzbart Beitrag anzeigen
            Moin, so wie ich das gesehen habe, wohnst du ja auch nicht allzu weit weg.
            Jup.
            VS Region, als 45-60min vom Bodensee entfernt^^

            Zitat von Furzbart Beitrag anzeigen
            Moin, so wie ich das gesehen habe, wohnst du ja auch nicht allzu weit weg.

            Möchte mit dem Neo ungern Kompromisse machen, deswegen gehe ich da von vornerein schon (hoffentlich) "richtig" ran. Glaube, ich würde mich für nichts mehr hassen, als den Motor nach einem halben Jahr nochmal rausreißen und öffnen zu müssen. Geht dann zwar etwas länger, da die Knete bei mir leider auch nicht auf Bäumen wächst, aber was solls.

            Im Moment steht er bei HIP, wird auf 86,5mm gebohrt und bekommt ein solides Paket für die Straße, sprich CP Kolben, BC Pleuel, Poncams, Ventilfedern, Crank Collar und Lager + Stehbolzen. Nachdem ich noch etwas gelesen habe, werde ich bei mir noch einen Ölrücklauf vom Kopf anflanschen und den Block mit einem Ross Performance Trigger Kit erstmal soweit ordentlich fertig machen. Im nächsten Step kommen dann Anbauteile, voraussichtlich werden das: Ne ordentliche Ansaugbrücke, ID1050x (oder vergleichbar), SPR Germany Krümmer und EFR 8474. Das ist dann aber frühstens im Laufe 2021 vorgesehen.
            Das volle Programm also nice.

            Hatte meinen Motor zwar auch drausen, aber hab da nicht viel dran machen lassen.
            Zum einen Budget mäßig, aber auch weil ich von vornherein wusste wo ich mich Leistungstechnisch bewegen will.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rahawk Beitrag anzeigen

              Jup.
              VS Region, als 45-60min vom Bodensee entfernt^^
              Ja, wohne ja auch nicht am Bodensee, das Kennzeichen lässt glaube ich viel erahnen.


              Zitat von Rahawk Beitrag anzeigen

              Das volle Programm also nice.

              Hatte meinen Motor zwar auch drausen, aber hab da nicht viel dran machen lassen.
              Zum einen Budget mäßig, aber auch weil ich von vornherein wusste wo ich mich Leistungstechnisch bewegen will.

              Joa, mache ungern halbe Sachen.
              Leistungsziel liegt bei mir erstmal bei 450-500, wollte aber gerne Luft nach oben und möglichst robuste Komponenten haben. Mal schauen, inwiefern das klappt.

              Kommentar


              • #8
                Oh gar nicht bemerkt xD
                Dann sind wir uns ja doch recht nahe.

                Kommentar

                Lädt...
                X