Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT-R BNCR33 in BW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Nova Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfällt, wenn ich den Beitrag nochmal lese: Dein Fahrzeug samt Mapping kommt von Jonne/Sky-Engineering, wenn ich das von dem Vorbesitzer noch korrekt in Erinnerung habe. Allerdings aus der Zeit in der er wohl noch saubere Arbeit abgeliefert hat und von vielen aus dem Forum aufgesucht wurde. Somit besteht da kein Grund zur Sorge und dient vielmehr der Information.
    Dann definitiv das PFC rausschmeissen und ein Steuergerät auf aktuellem Stand der Technik verbauen.
    Bin so gar kein Fan vom PFC, weil es keine Sicherheitsfeatures hat und dann noch von Sky-Engineering abgestimmt

    Ich hatte ja meine eigene Geschichte mit Jonne, hab mich dann etwas in das Thema Mapping eingearbeitet und die erste Sache, die ich ausprobiert habe, hat das Problem gelöst.
    Bin trotzdem der Meinung, der Jung wusste was er tut, hatte am Schluss aber nur noch das schnelle Geld im Visier .

    Zum Fahrwerk kann ich viel sagen. Aragosta ist bekannt, biot, 分からない
    Zuletzt geändert von A0er; 28.10.2020, 23:05.

    よろしくね

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
      Wenn dein Prüfer dir das so einträgt, kannst du auch guten Gewissens so herum fahren.
      Rechtsschutzversicherung für Verkehrssachen sollte man mit unseren Fahrzeugen trotzdem auf jeden Fall haben.

      Mein HJS Kat wurde mit Abgaslabor (und Leistungssteigerung etc.) Mitte 2019 bei RHD Speedmaster eingetragen.
      Das ist ja die Krux. Er sagte, ich müsse den Kat nicht eintragen, weil er eine E-Nummer hat und somit eintragungsfrei ist. Eine entsprechende Rechtsschutzversicherung habe ich. Die ist, wie du sagst, bei unseren Fahrzeugen unabdingbar. Das alles nach bestandener Prüfung im Abgaslabor eintragen zu lassen ist genau das, worauf ich in meinem Beitrag hinweisen wollte. :)
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • #18
        Frag mal bei MPS an. Könnte sein, dass die schon mal ein Abgasgutachten für den bcnr33 und ähnlichen Specs mit nem HJS Kat gemacht haben und die Eintragung anbieten. Man muss ja so ein Gutachten nicht zwingend für jeden Wagen neu machen, um ne Eintragung zu bekommen.

        Kommentar


        • #19
          Danke für die Tipps!

          Habe den Aufwand etwas geringer eingeschätzt betreffend dem Kat zu Eintragung, aber auch vor allem weil ich dann ja nochmal neu abstimmen müsste.
          Eine neue Abstimmung in Verbindung mit einem neuerem Steuergerät macht natürlich absolut Sinn. Ich weiß jetzt aber nicht wie schlecht das PFC oder mein Mapping ist, daher fällt es mir schwer hier zu priorisieren.
          Eine Alternative wäre ein durchgängiges Rohr in den Original-Kat reinzuschweißen, dann hab ich zwar noch immer De-Cat aber es fällt in einer Kontrollen zumindest mal nicht gleich auf. Weil im Moment muss die Rennleitung kein Experte sein um zu sehen, dass da was fehlt und anstelle des blanken Rohres ein Kat hingehört.

          Ich denke der Fokus liegt jetzt erstmal auf dem Fahrwerk, da mir bei genauerer Prüfung aufgefallen ist, dass zusätzlich zur Undichtigkeit am Dämpfer vorne noch der Federteller an der HA angebrochen ist....was für ein abfuck
          Das Öhlins ist aktuell mein Favorit da es ja sogar mit Teilegutachten kommt. Würde dann auch gleich alle Buchsen und Lager neu machen und die Fahrwerksaufhängung sandstrahlen und pulvern lassen, sodass ich hier dann erstmal Ruhe habe.

          Hoffe, dass ich bald als Owner freigeschaltet werde, damit ich Zugriff auf den erweiterten Bereich inkl. Handbücher etc bekomme (wenn ich das richtig verstanden habe).
          Denke das wird mir bei der Planung und Durchführung elementar weiterhelfen

          Kommentar


          • #20
            Hey,

            kann dir beim Fahrwerk noch das K-Tec Gewindefahrwerk ans Herz legen. Das fahre ich auch seit Anfang des Jahres, bin sowohl mit der Qualität als auch dem Fahrverhalten sehr zufrieden, zumal du es noch nach deinem Geschmack einfach am Dom in der Härte verstellen kannst. Außerdem regulierst du die Fahrzeug höhe über das verlängern des kompletten Dämpfers, wodurch du dir egal bei welcher Höhe den kompletten Dämpfungsweg deiner Federn beibehälst. Das ganze kommt auch mit einem umfangreichen Gutachten speziell für dein Auto mit eingetragener Fahrgestellnummer, womit ich bei der örtlichen GTÜ Stelle keinerlei Probleme mit der Eintragung hatte.

            LG
            Zuletzt geändert von SebiR32GTR; 29.10.2020, 12:17.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von crossmax Beitrag anzeigen
              Hoffe, dass ich bald als Owner freigeschaltet werde, damit ich Zugriff auf den erweiterten Bereich inkl. Handbücher etc bekomme (wenn ich das richtig verstanden habe).
              Denke das wird mir bei der Planung und Durchführung elementar weiterhelfen
              Ich dachte das hat Dragon schon gemacht.
              Hab dich jetzt freigeschaltet

              よろしくね

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Nova Beitrag anzeigen
                Das ist ja die Krux. Er sagte, ich müsse den Kat nicht eintragen, weil er eine E-Nummer hat und somit eintragungsfrei ist.
                Die Aussage ist eben schlichtweg falsch, da die E-Nummer sich nur auf bestimmte Fahrzeugtypen bezieht und 100%ig nicht auf unsere. Das wusstest du ja schon.

                Ich hätte in dem Fall einfach den Prüfer gebeten mir den Kat mit der E-Nummer trotzdem einzutragen. Das ist möglich wenn der Prüfer mitmacht und dann ist er auch dran, wenn da was bemängelt wird. Vermute aber mal das er dann plötzlich einen Rückzieher gemacht hätte.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                  Die Aussage ist eben schlichtweg falsch, da die E-Nummer sich nur auf bestimmte Fahrzeugtypen bezieht und 100%ig nicht auf unsere. Das wusstest du ja schon.

                  Ich hätte in dem Fall einfach den Prüfer gebeten mir den Kat mit der E-Nummer trotzdem einzutragen. Das ist möglich wenn der Prüfer mitmacht und dann ist er auch dran, wenn da was bemängelt wird. Vermute aber mal das er dann plötzlich einen Rückzieher gemacht hätte.
                  Korrekt. Das hatte ich auch versucht zu erreichen. Ob mir der Mailverlauf jemals was bringt, muss man abwarten...
                  If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                  Kommentar


                  • #24
                    Kleines Update:

                    Da in meinem Fahrzeugschein ein Offenes K&N Ansaugsystem eingetragen ist, bei mir aber ein HKS verbaut ist, habe ich kurzerhand das hier bestellt:

                    https://samuraiperformance.com/colle...34-gtr-fr-0063

                    Der Besitzer von Samurai Performance ist ein netter Typ, man muss halt in Australien mit AUD bestellen, bekommt die Teile aber direkt aus Japan.

                    Kommentar


                    • #25
                      Absolut krank von der Größe her oder?!

                      Und wenn ich "Power Cleaner" lese, muss ich an einen Staubsauger denken...

                      Kommentar


                      • #26
                        Hat der Versand 14 Tage gedauert?

                        よろしくね

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von A0er Beitrag anzeigen
                          Hat der Versand 14 Tage gedauert?
                          Ja, am 06.11. bestellt, am 10.11. verschickt, am 23.11. erhalten.

                          Kommentar


                          • #28
                            Das ist das "Mister fister" kit

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von crossmax Beitrag anzeigen

                              Ja, am 06.11. bestellt, am 10.11. verschickt, am 23.11. erhalten.
                              Finde ich in Ordnung, dafür dass es aus Australien kommt.

                              よろしくね

                              Kommentar


                              • #30
                                Moin zusammen,

                                hab mir jetzt das BC Racing Fahrwerk geholt und würde es morgen gerne einbauen.
                                Brauche nur noch die Anzugsdrehmomente für die Dämpfer und für die Muttern an den Domen...
                                Hat das jemand parat?
                                Im Download Bereich gibt es nur das WHB zum Motor aber nicht zu Chassis/Suspension

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X