Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung von meinem Skyline R33 GTR und mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuvorstellung von meinem Skyline R33 GTR und mir

    Guten Abend alle zusammen,

    ich bin seit dem 23.12.2019 frisch gebackener R33 GTR Fahrer und wollte mich und meine Fahrzeuge kurz vorstellen.

    Mein Name ist Marian (32 Jahre alt) und das ist meine Kurzgeschichte:
    ​​
    -ab dem 11 Lebensjahr Modellautos und RC Cars angefangen umzubauen
    - 3 1/2 Jahre Lehre als Karosseriebauer bei Mercedes absolviert
    -8 Jahre Karosseriebauer bei Nissan
    -Wechsel in den Verkauf bei Nissan, aufgrund eines Bandscheibenvorfall
    -nun Verkäufer bei Volkswagen

    1.Fahrzeug Nissan Almera N15 1.4S
    2.Polo 86C Coupe 1.0l (Winterauto)
    3.Almera N15 GTI aktuell 04-09
    4.Primera P10 2.0 SLX (Winterauto) aktuell 10-03
    5.Dienstwagen VW aktuell (ganzjährig)
    6.Nissan Skyline R33 GTR V-Spec aktuell (noch nicht zugelassen)


    Die Liebe zu Nissan ist nach wie vor riesig und daher habe ich mir nun nach langen Überlegungen einen R33 GTR gekauft. Für mich DAS AUTO überhaupt, mehr geht einfach nicht (außer R34 GTR, welcher aber finanziell mittlerweile für mich völlig unerschwinglich ist).

    Eigentlich hatte ich auch den R33 GTR Traum mittlerweile aufgegeben gehabt, aber am 20.12.2019 änderte sich alles und ich fand meinen Skyline in Holland. Kurz und knapp Zugfahrzeug, Trailer, Fahrer für Gespann und Geld organisiert.

    Zwar habe ich vorher sehr viel mit dem Verkäufer hin und her geschrieben, leider gab es dennoch vor Ort einige Überraschungen welche mir nicht gefallen haben. Nach einigem hin und her haben wir uns auf einen fairen Preis gehandelt und der Skyline bekommt nun von mir ein neues und besseres Leben (so der Plan).

    Nun bleibt er erstmal eine Weile stehen, bis ich in meine neue Garage umziehen kann und mein kleiner Sohn in die Kita kommt.


    Doch mehr geschrieben wie geplant, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

    Ich freue mich auf eine tolle neue Zeit mit euch und meinem Skyline.

    Gruß an alle. Marian

  • #2
    Herzlichen Glückwunsch zum R33GTR :) passt ja perfekt mit dem Kauf .. ab dieses Jahr werden die nur teurer !

    Schöne Geschichte und scheint in guten Händen zu sein der Wagen !

    Kannst du mal die Punkte aufzählen die du entdeckt hast beim Kauf Vorort ? Gravierende oder eher überschaubare Mängel ?
    Erfolgreiches 2020 mir dem GTR

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Glückwunsch zum R33GTR :) passt ja perfekt mit dem Kauf .. ab dieses Jahr werden die nur teurer !

      Schöne Geschichte und scheint in guten Händen zu sein der Wagen !

      Kannst du mal die Punkte aufzählen die du entdeckt hast beim Kauf Vorort ? Gravierende oder eher überschaubare Mängel ?
      Erfolgreiches 2020 mir dem GTR

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Danke für die freundliche Aufnahme hier und allen ein schönes neues Jahr.

        Also da wären folgende Dinge zutun:

        Erneuern:

        -Zahnriemen
        -alle Flüssigkeiten
        -alle Buchsen
        -Fahrwerk quietscht (obwohl neu verbaut vom Verkäufer)
        -lautes Knacken bei Lenkeinschlag (Verkäufer hatte auf Verdacht die Antriebeswellen erneuern lassen, ohne Erfolg)

        Instandsetzung:

        -Rost Kofferraum
        -Dome vorne fangen leicht an zu rosten
        -Dreiecksscheibe Fahrerseite leichter Rost
        ​​​​-Schweller wieder gerade machen (alle 4 Aufnahmepunkte eingedrückt)
        -Wassereinbruch Kofferraum

        Wir haben dem Auto ein Schulnote 3- gegeben. Definitiv möchte ich ihn einmal komplett neu weiß überduschen lassen. Plan ist das er am Ende des Neuaufbau mindestens eine 2+ ist.

        Größte Hürde, jemand finden der mir die Vollabnahme für Deutschland macht ohne das ich die Xenon Scheinwerfer verliere.


        Mache mir keinerlei Stress mit dem neuen Projekt, nun ist der Skyline endlich da und sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe (geht es langsam los). Kind, Haus und Frau wollen beschäftigt werden.



        Gruß Marian


        ​​​​​
        Zuletzt geändert von Street Devil; 01.01.2020, 22:30.

        Kommentar


        • #5
          Grüß dich ✌️
          Ich bin's der Trailerfahrer

          Die ersten Kontakte im Berliner Raum haben wir ja zufälligerweise schon geknüpft und das mit den Mängeln bekommen wir auch noch locker hin.

          Freu mich schon auf die Ausfahrt mit dem 32er und 33er.
          ​​​​

          Kommentar


          • #6
            Na das hoffe ich doch... Bis jetzt ist es ja recht ruhig im Forum. Wohl alle im Urlaub

            ​​​​​​Bin auch gespannt auf die erste Tour

            Kommentar


            • #7
              Leider ist es generell ruhig geworden hier im Forum , da die meisten sich bei Facebook tummeln anstatt sich mal für das Forum einzusetzen , was wir alle einiges zu verdanken haben !

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Arza Beitrag anzeigen
                Leider ist es generell ruhig geworden hier im Forum , da die meisten sich bei Facebook tummeln anstatt sich mal für das Forum einzusetzen , was wir alle einiges zu verdanken haben !
                Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin nichtmal bei Facebook.
                Seit dem Forums update ist es noch ruhiger geworden, leider.

                Dennoch wünsche ich dir alles gute mit dem Skyline. Ich hoffe du gehörst zu der Sorte die fleißig Berichtet mit Bildern und Text.

                mfg aus Österreich, Martin

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Marian,

                  willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich!

                  Vom Almera zum Skyline kommt mir bekannt vor.
                  Leider ist mein Almi damals dem Rost zum Opfer gefallen.
                  Mittlerweile ist er entweder auf dem Schrottplatz gelandet aber tuckert irgendwo in Afrika oder Russland umher. ;-(

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo an alle,

                    danke für die freundliche Aufnahme hier. Ich hoffe das Forum kommt mal wieder etwas in Fahrt, leider muss ich gestehen, daß ich auch des öfteren Probleme beim hochladen habe und daher die Lust etwas auf der Strecke bleibt

                    Letzte Woche habe ich einmal eine kleine Bestandsaufnahme gemacht und gleich mal eine 12er Nuss im Motorraum gefunden

                    3 Leitungen musste ich auch wieder in ihren Halterungen befestigen, evtl. war der Motor doch schon mal draußen

                    Nichts des so trotz konnte ich nicht abwarten und bin gestern dann einmal 45min mit roten Nummern in der Gegend herumgefahren.

                    Emotional einfach packend für mich, endlich meinen Traum selber zu besitzen.

                    Nun bekomme ich nächste Woche den Mietvertrag für meine neue Halle in der dann mein Primera, Almera, Skyline und Astra meiner Frau Platz finden.

                    ​​​​​​Ziel für dieses Jahr, technisch das Auto wieder komplett fit zu machen und die Vollabnahme zu bekommen.


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X