Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkung aus der Schweiz :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstärkung aus der Schweiz :)

    Guten Tag geschätzte Forum-Mitglieder :)

    Ich komme aus der Schweiz, bin seit kurzem 25 Jahre jung und schon seit längerem als stiller Gast in diesem Forum anwesend.
    Heute habe ich mich endlich registriert und möchte mich Euch kurz vorstellen.

    Wohnort: Kanton Thurgau (CH)
    Alter: 25 Jahre
    Beruf: Hochbauzeichner und dipl. Bauleiter
    Fahrzeughistorie:
    - Audi S4 B5 2.7BiT Limousine (2014-2018)
    - Porsche 911 996 Carrera 4 3.4l (2017- jetzt)
    - Audi A4 Allroad 3.0TDI (2018-2019)
    - Audi RS3 8P 2.5T (2019-jetzt)

    Der Nissan Skyline faszinierte mich schon von klein auf, besonders die Modellreihe R34 hat es mir angetan.
    Seit ungefähr zwei Jahren beschäftige ich mich intensiver mit der R34 Modellreihe und habe so ziehmlich jedes Youtube-Video, Blogs, Tuning-Story's und die Themen in diesem sehr informationsreichen Forum reingezogen.
    Ich habe mich auch mit den unterschiedlichen Importmöglichkeiten auseinandergesetzt und verfolge regelmässig die Auktionen.


    Bei mir drängt die Zeit noch nicht, mich zu entscheiden, was/ wie/ wo oder wann ich einen Skyline erwerbe, ich weiss aber, ich will auch einen besitzen :)
    Mir ist ebenfalls bewusst, dass die Preise eher steigen und nicht sinken.

    Ich habe einige Themen gefunden,bei welchen es über die Zulassung in der Schweiz geht, darunter auch einen sehr informationsreichen Thread von PR-34. Vielen Dank dafür.

    Am allerliebsten würde ich einen R34 GT-R erwerben, dafür muss ich aber noch eine weile sparen, oder eine Niere spenden. :)
    Vielleicht wird es dann auch ''nur'' ein R34 GT-T, bei welchem ich dann noch einiges umbauen lassen würde.

    In meinem Umfeld raten mir zwar die meisten von diesem Vorhaben ab, (RHD, Ersatzteileversorgung, Zulassung usw.) aber das kennen bestimmt die meisten von Euch.

    Ich werde in nächster Zeit mich intensiver mit den Importmöglichkeiten/ Anbieter auseinandersetzen
    und mit einem MFK Chefexperten einen Termin vereinbaren, um alle offenen Punkte betreffend der Zulassung zu klären.
    Ich denke, wenn ich vorab mit der MFK Kontakt aufnehme, wirkt sich das bestimmt nicht negativ aus.

    Ich freue mich auf eine informationsreiche Zeit, gute Diskussionen und auf eine möglicherweise baldige Vorstellung in der Fahrzeughalle :)


    Freundliche Grüsse

    Sky-Walker



  • #2
    Zitat von Sky-Walker Beitrag anzeigen
    Am allerliebsten würde ich einen R34 GT-R erwerben, dafür muss ich aber noch eine weile sparen, oder eine Niere spenden. :)
    Vielleicht wird es dann auch ''nur'' ein R34 GT-T, bei welchem ich dann noch einiges umbauen lassen würde.
    Oder eins der vorhandenen Fahrzeuge abgeben ;-)

    Willkommen im Forum!
    Warte beim R34 nicht zu lange, die Preise gehen wahrscheinlich weiter nur den Weg nach oben.

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Willkommen im Forum, freut mich, dass mein Thread bzgl. deines Vorhabens so informationsreich für dich war! Ich hoffe du findest hier alle weiteren nötigen Informationen. Ansonsten weisst wo du dich melden kannst

      Bzgl. des Imports habe ich aktuell die Vermutung, wenn es ein GTR sein soll, dass es günstiger kommt einen aktuell angebotenen zu erwerben (hierzu kann ich dir auch einige Storys erzählen zu den inserierten GTRs) oder tief in das Portemonnaie zu greifen. Ein Kumpel sucht auch schon seit einem Jahr und findet nichts in Japan und er hätte ein Budget von 70-75t gehabt. Gut, er hat Spezialwünsche wie VspecII mit Jg. 2000, mind. Serie 2 (Facelift) oder Vspec in Blau und wenn möglich auch noch wenig Kilometer. Ich hab ihm schon länger probiert auszureden und ein "normaler" GTR reicht auch, aber der will nicht hören.

      Wenn du dich mit einem "normalen" GTR wie ich auch zufrieden stellen kannst, dann wirst du mit 70k CHF Budget in Japan (zzgl. Import) bestimmt fündig. Je nach dem auch darunter.

      Bzgl. der Zulassung würde ich empfehlen, lass es jemanden machen, der Ahnung hat und auch seine Kontakte bei der MFK, denn nicht jeder Chefexperte ist gleich und die Leute wissen, wo bei welchem man ein Schlupfloch hat oder er nicht penibel genau schaut.

      Grüsse aus Bern,
      Patrick
      Instagram: @OMGTR34

      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für Eure Ratschläge. :)

        Eines meiner Fahrzeuge würde ich dann verkaufen, da der Platz, neben der Finanzierung auch ein Punkt ist.

        Ein ''normaler'' GTR würde mir schon ausreichen, diesen würde ich auch nicht grossartig umbauen lassen. Da würde ich soviel wie möglich original belassen.
        Einen GT-T zu erwerben und ganz nach meinem Geschmack umbauen zu lassen hat aber auch seinen Reiz.
        Leider trauere ich immernoch meinem S4 B5 nach, welchen ich vor gut einem Jahr verkauft habe.
        Dieser war auch anständig umgebaut und das fehlt mir grausam...

        Da muss ich mich aber zuerst für eine Variante entscheiden.

        Mit der 42 racing Garage hatte ich vor einer Weile mal Kontakt und ein gutes Gespräch. Dort werde ich mich bestimmt nochmals melden.
        Leider können sie zurzeit nur den Import abwickeln, für die Umbauarbeiten und Vorbereitungen für die MFK hätten sie aber einen Kontakt.

        Von A&M Motorsport habe ich bis jetzt auch nur positives gehört.
        Sie haben auch einen GTR Inseriert, dieser ist aber Preislich in einer ganz anderen Liga, aber die Spec's sind sehr umfangreich, der läuft bestimmt richtig gut :)

        PR-34
        Falls es konkreter bei mir wird, würde ich mich sehr gerne bei Dir melden.


        Grüsse aus dem Thurgau
        Sky-Walker

        Kommentar

        Lädt...
        X