Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Traum soll wahr werden Nissa Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Traum soll wahr werden Nissa Skyline

    Schönen Guten Tag zusammen,

    meine Name ist Marius und ich bin noch 29 ;)
    Nächste Woche wird dann gefeiert und ich habe beschlossen, mir meinen Traum zu erfüllen, solange es noch geht. Der Traum besteht schon lange, jedoch musste ich ihn damals aufgrund mangelnder Erfahrung ( Versicherungsjahre) und Geld an den Nagel hängen. Ich arbeite in der Luftfahrbranche und bin bereit für Leistung und Spaß.
    In meinen knapp 12 Jahren bin ich diverse Autos gefahren
    1. Seat Cordoba 101 PS
    2. Mitsubishi Space Star 76PS
    3. Passat CC 300 PS
    4. Audi A4 2.0 Diesel 140PS
    5. Passat BJ 2017 Leasing Fahrzeug 190 PS
    und aktuell besitze ich einen alten Passat 3BG, der wird gerade frisch gemacht. Leider hat die Spurstange einen weg.
    Wie dem auch sei, ich brauche euch, um mir diesen Traum zu erfüllen. Ich mag die Erfahrung anderer Fahrer

    Die erste Frage richtet sich in Richtung Versicherung.

    Welches Auto kann ich als Vergleichsauto nehmen? Oder hat jemand gute Erfahrung mit einer bestimmten Vers. gemacht? Bei Check24 kann ich über die Fahrzeugsuche keinen Skyline eingeben, leider. Ich hab mir das Forum durchgelesen und hab heraus gelesen, dass der Maxima ganz gut passt. Kann das jemand bestätigen?

    Ich würde gerne wissen, was man ungefähr an Geld auslegen muss, damit mein Traum erfüllt wird. Er soll dann Fahrbereit vor meiner Haustür stehen.(Die Frage kommt sicher oft, muss aber auch von mir gestellt werden)
    Import, TÜV und diverse evtl. notwendige Umbauten sollten bereits im Preis kalkuliert sein.

    Er soll Vorzugweise ein R34 GTR oder R32 GTR sein. (GTR aufjedenfall )
    Hier ein paar Spezifikationen, Unter 100.000 km, 600 PS+, Klima natürlich ;), Farbe: Kein Gelb, Grün oder Orange. Alles andere ist erwünscht^^

    Beim R32 GTR hab ich die Idee, dass ich ihn als Historisch anmelde wenn er schon die 30 geknackt hat oder es bald tut. Hat das hier jemand schon gemacht? Wird das überhaupt klappen?

    Gibt es Erfahrung mit Import Firmen denen man problemlos vertrauen kann oder sollte man von einigen die Finger lassen? Oder gar Privat Leute hier im Forum?

    Gerne kann man mir auch Privat schreiben, egal ob es um Import geht oder um einen Kauf innerhalb Deutschlands.

    Wenn ihr Fragen habt, feel free;)

    Gruß


  • #2
    Bei den gewünschten Spezifikationen und ein halbwegs haltbarer Umbau bei aktueller Preisentwicklung:
    R32 50-70000€
    R34 75-100000+€

    Der R34 könnte auch schnell noch weiter steigen im Preis.

    Alles weitere steht hier tausendfach im Forum.
    Sogar großteils im nice to know thread.

    Kommentar


    • #3
      Danke David ;)

      Kommentar


      • #4
        Genügt nicht auch ein GTT. Da kannst du bei einem R34 mit 16-20k rechnen. Allerdings mit den Serien PS. Versicherung nimmt oft den 350Z oder 300ZX als Vergleichsmodell.

        GTRs sind unbezahlbar geworden leider..

        Kommentar

        Lädt...
        X