Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Heinsberg / NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus Heinsberg / NRW

    Guten Morgen zusammen,

    Wollte die gelegenheit jetzt mal nutzen um mich und meine skyline vorzustellen.

    Meine Name ist Dennis bin 31 jahre alt, bin soldat und komme aus Heinsberg (so ecke aachen, Mönchengladbach und Düsseldorf).

    Eine skyline als mein eigen zu nennen verfolge ich schon seit über 8 bis 9 jahren. Allerdings ergab sich nie die passende basis (halle / Garage), da ich es im leben nicht wagen würde eine skyline als daylie zu fahren.

    Anfang diesen jahres war es dann soweit ... Die grundlagen waren gegeben (Halle) und nun hieß es ein "vernünfigtes" auto zu finden.
    Meine vorraussetzungen waren folgende: Technisch (motor, getriebe etc.) top, karosserie = egal .. durch halle habe ich platz und zeit das ganze selber wieder auf kette zu kriegen.
    plan b: karrosse top, motor hinüber = austausch motor rein und fertig. allerdings musste bei plan b das verhältnis stimmen.

    Gefunden habe ich dann eine Skyline Spec 1 (Spec 1.5 um genau zu sein) OHNE motor. Hier stimmte allerdings der rest vom fahrzeug.

    Für den Motor war die Firma Evil Raccoons zuständig mit denen ich im vorhinein alles besprochen hatte ... Also ab richtung skyline, bestandsaufnahme... Diese zogen wir dann aus einer garage raus in der sie wohl schon seit 2 jahren stand. Natürlich war diese völlig zugestaubt. wir konnten uns auf einen preis einigen und eine woche später wurde sie dann samt trailer richtung greven gebracht für den neuen motor ...

    Der neue Motor war innerhalb einer woche drin und sie fuhr aus eigener kraft ... Allerdings wurde mir dann am telefon mitgeteilt "das ist kein staub, das ist lacknebel!" ... sehr geil .. NICHT.

    die woche drauf wurde er abgeholt und direkt zu einem bekannten gebracht welcher Polierer ist (Detail Donkeys) ... siehe da .. der lacknebel ging runter und wir staunten nicht schlecht als bei etwas sonnenschein der lack anfing in gold zu schimmern.

    Leider ging das drama weiter, nach sehr kurzer zeit klang der turbo auf einmal so, als wenn er lieber ein kompressor wäre. Leistung war ebenfalls weg ...

    Nicht lang gefackelt ging sie dann zu ProGarage um mal komplett durchgecheckt zu werden. Neuer turbo kam rein, die map von Rising sun Performance wurde mal geprüft und seit 3 wochen steht sie wieder in meiner halle und läuft einfach bestens.

    Aktuell steht sie bei ca. 300ps auf 0.75 bar .. RSP hat die map allerdings auf 0.85bar abgestimmt. Next step sind also R8 zündspulen die bereits bei ProGarage bereit liegen. Diese würde ich spätestens richtung winter brauchen wenn diese mir das "haus eigene" 450R kit verbauen.

    Hier nun ein paar bilder vom abholen bis heute und die specs die ich jetzt gerade im kopf habe.


    - Skyline r33 GTS-T von 1995
    - RB25DET

    - GReddy Boost Controller
    - 3 Zoll ab Turbo
    - Invidia Exhaust
    - Tein el. härteverstellbares Gewindefahrwerk
    - Cusco Camber Arms
    - Saibon Carbonhaube
    - Carbon flügel
    - ursprünglich Varstoen 19er .. Jetzt ROTA in 18"
    - URAS Body Kit
    - Top Secret Front
    - BRIDE sitze (warte noch auf die Konsolen)
    - HKS BOV
    - GT-R Style grill ist unterwegs von JDMGarage.uk
    - uvm.

    so nun ein paar bilder ...

    ***Edit***
    weitere bilder folgen .. irgendwie will meine leitung gerade nichtmehr so wie ich :)



    Hier noch mit der GTR Front welche mir qualitativ irgendwie nicht passte. Desweiteren passte die gtr front nicht zum rest vom kit. Hier kam dann die Top Secret dazu
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8509.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 593381


    So sieht er heute aus :)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8917.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,4 KB
ID: 593380
    Zuletzt geändert von sonik; 12.07.2017, 08:30.
Lädt...
X