Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Something goes wrong

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Something goes wrong

    Hi Folk's

    Folgendes beschäftigt mich:

    R33 GTS-T Spec 2 Original:
    280PS right?
    0,5 Bar bis 5000u/min right?
    0,7 Bar ab 5000u/min right?

    Nun war Ich vor kurzm auf dem Prüfstand, bot sich grad an und Ich dachte; Why not?
    Also rauf auf den Prüfstand und siehe da: 270NM und 160KW am Rad... also ~250PS am Motor und das mit Kompletter 4" ausgenommen Kat (OEM) und Apexi Filter.

    Hab dann mal vermehrt auf die OEM LD anzeige geschaut, fazit:
    0,3 Bar bis 5000u/min
    0,5 Bar ab 5000u/min

    Woran kann das liegen? Einzige Spec's sind Abgasanlage und Filter... Steuergerät, Turbo OEM, kein Boostcontroller oder Dampfrad.
    Auch ein Turboschaden schliesse Ich aus: Kein Blauer oder Schwarzer Rauch, kein Kratzen o.ä vom Wellenspiel.... bei Falschluft würde er Ruckeln... nix in die Richtung vorhanden... ansauggeräusche wie in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=0837JhskhZI
    Fährt sich ruig und konstant... einfach mit zu wenig LD und Leistung...

    Da Ich nicht vom Fach bin habe Ich leider keinen Plan... druckdose maybe? und wie würde sich das sonst noch äussern? um jede hilfe dankbar

    cheer Stef


  • #2
    Also wenn ich mich nicht täusche hat der R33 GTS-T 250 PS und nicht 280.

    Kommentar


    • #3
      wie kommste auf 280?

      250 ist richtig


      ups da war jemand schneller, aber einstimmig erledigt, was? ^^

      Kommentar


      • #4
        Und im Highboost sind 0,55bar auch richtig.

        Verwechselst Du Gtst mit GTT?

        よろしくね

        Kommentar


        • #5
          Dann scheint sein Motor ja sogar nochrichtig gut in Schuss zu sein, bei Serienladedruck noch die vollen (ja gut, etwas ist ja nachgeholfen) 250 PS zu haben!
          Respekt, meine Supra hat das nicht geschafft :)

          Kommentar


          • #6
            Mh... Ich dachte der Spec 1 hatt 255 und der Spec 2 280...
            hab zwar schon einige male im forum nach den unterschieden betreffend Serie 1 + 2 gesucht... auch immer wieder was gefunden, ist aber etwa über 10 Thread's zerstreut... Von wegen Keramik Schaufelrad, Zündbox etc etc etc bin Ich alles informiert, doch leistung und boost dachte Ich sei höher bei Spec 2... mit den 280PS hab Ich des öfteren bei Verkaufsthread's gelesen... oder hatt der "40TH Annivisery" mehr leistung? *verwirrt*


            Kommentar


            • #7
              Es werden einfach viele GTSTs mit 280PS verkauft, weil sie ne andere Auspuffanlage, Luftfilter und vielleicht noch paar andere Kleinigkeiten verbaut haben.
              Der Verkäufer schätzt dann einfach großzügig und schon kommt man auf 280PS. :D

              Aber Nissan wäre auch schön blöd gewesen, den "kleineren" Bruder vom GTR mit der gleichen Leistung zu verkaufen.
              Klar unterscheiden sie sich noch in ganz anderen Punkten, aber trotzdem wäre das nicht gerade vorteilhaft gewesen. ;)

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                kann es sein das ggf aus der Serie 1 Sondermodelle oder WLS gab?
                ich hab mir über Nissan ein Datenblatt geben lassen, da is wie auf dem Gutachten bei mir 280PS vermerkt. ??? Meiner lief Serie auf 0,65 Bar im Highboost und 0,55 im normal Boost, schaffte im 5ten immer den Begrenzer.. un er geht spürbar besser als mein ehm 996 carrera mit 300ps. ( habe auf der a553 messpunkte, sprich ende auffahrt mit 70 bis zu brücke = 1km) ist der sklyline lt navi 25km/h schneller..
                mit dem boostcontroller auf 0,85 im over und 0,77 im dauerboost und der downpipe schaffte er das stück mit 15km/h mehr als wie o.g
                oder gab es auch dort sehr hohe streuungen??
                ich werde aber wenn mein shark fertig ist mal bei victor günther mit beiden auf dem prüfstand...

                ps: als ich ihn bekahm hab ich den 944turbo s ( 2,5l 250PS) mit überholter maschine ganz schön geduscht...
                the sound of heaven rb engines build by nissan

                Kommentar


                • #9
                  Wenn wir jetzt von Serienangaben ausgehen ist es beim 34er aber so dass der GTR und der GTT gleich viel Leistung besitzen.

                  Das der GTR in Wirklichkeit mehr Leistet wissen wir ja.

                  Mir ist nichts von einem Serien 280PS non GTR bekannt. (außer dem R34GTT), ich würde mal vermuten fehler vom Nissan Händler.
                  Warum deiner Serie auf 0,65bar lief kann ich von hier auch schwer beurteieln, 0,55 und 250 sind die Werte die mir bekannt sind und welche bestätigt sind. Steht ja auch so im WHB.

                  よろしくね

                  Kommentar


                  • #10
                    hi,
                    evtl gab es ja mal sondermodelle? oder man konnte beim haustuner nismo leichte options erwerben? upgrades?
                    haben wir denn hier jemanden der ggf original prospekte besitzt -.-?

                    lt des nissan händlers habe ich eine typ m version ( verspoilert ähnlich des gtr´s seiten und heck ) stimmen die angaben oder irrt er sich wieder? er sprach auch davon das diese m spec versionen wohl auch etwas " sportlicher waren" ggf hatten die ein anderes kennfeld?
                    ???
                    the sound of heaven rb engines build by nissan

                    Kommentar


                    • #11
                      fast alles, was es im TypeM Paket gab, konnte man bei dem non Type M als Option mitkaufen beim Händler.
                      Waren nicht nur optische Teile anders beim TypeM, sondern auch Fahrwerks/Bremstechnisch waren Veränderungen vorhanden soweit ich weiß (zumindest beim R32 so)

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Fahrgestellnummer bestimmt was verbaut ist ;) Wie soll man sonst später etwas bestellen?

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 129.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 544695Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 195.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,3 KB
ID: 544694jetzt mal wieder ne frage ;-)
                          gehörte zum m spec auch folgendes oder is das serie? beim gtst serie 1
                          tieferlegung 30mm
                          festsattelbremsanlage
                          lsd
                          seitenschweller heckspoiler und hintere stoßstangen flaps ( ähnlich dem gtr) bei mir sind dort nissanteilenr mit 94 eingestanzt bj? )
                          bild 1& 2 sind 3 tage auseinander fzg unaufbereitet... bild 2 frich vom folierer..
                          the sound of heaven rb engines build by nissan

                          Kommentar


                          • #14
                            Tieferlegung gehört meines Wissens nicht dazu.
                            Festsattel haben alle ;)
                            LSD Diff haben die auch Serie
                            Seitenschweller Frontlippe Heckspats und Spoiler ist aus dem Zubehörprogramm von Nissan.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              mercie für die info
                              the sound of heaven rb engines build by nissan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X