Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline GTR 34 1999 LHD Umbau Tüv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline GTR 34 1999 LHD Umbau Tüv

    Guten Tag

    Ich bin ziemlich neu hier, und wollte fragen: ob sich da jemand auskennt.

    Ich habe ein angebot aus Japan.

    Und zwar ist meine Frage : wass muss man alles beim GTR 34 umändern um eine zulassung zu bekommen (Schweiz) Nehme aber auch gerne infos zum deutsche Tüv an.
    Und kann man eigentlich Probleme bekommen beim Tüv wenn ich jetzt den GTR 34 auf LHD umbaue oder kommt das schlussentlich nich drauan wenn alle anderen normen erfüllt sind?
    Der umbau ist Zwar teuer aber bei dieser sache Spielt Geld keine Rolle.

    Danke für jede Info.

  • #2
    1. Wie wäre es erstmal mit einer Vorstellung, das ist hier so üblich im Forum. Ist ne einfache Höfflichkeitsform.
    2. Man baut die Kiste nicht auf LHD um! Geht garnicht.
    3. Umbauinfos sind mit der Suche zu finden.
    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      erstmal dort Vorstellen (nach fast 3 Jahren einen Account und noch nichts geschrieben *lol*):

      http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle


      Umbauen auf LHD würde ich ihn auf keinen Fall!
      Mit der Zulassung in der Schweiz hilft dir bestimmt der hier:

      http://www.skyline-forum.de/forumdis...ng-Switzerland

      Kommentar


      • #4
        Servus erstmal,

        naja ich glaub hier wird dich jeder fast steinigen für nen LHD.. RHD ist bei dem Auto Pflich :D

        Und was alles umgebaut werden muss (also für den TÜV) das wurde hier schon oft gepostet.

        EDIT: Ahh ich dachte das war der vorstellungs Thread XD drum hab ich nix dazu geschrieben.. ^^

        In dem Sinne
        Frohes finden ^^

        Kommentar


        • #5
          Auf LHD würd ich nicht umbauen sind schon einige Kisten abgefackelt wegen dem Umbau. Zur MFK in der Schweiz... Du kannst bis zur Zulassung schon an die 5000 euro rechnen is nicht leicht. Kannst auch den Angeltownracing hier im Forum fragen der is aus waldkirch und macht auch die Zulassung drüben.
          We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

          Kommentar


          • #6
            Gtr 34

            Danke für die Schnellen Antworten.

            Ich entschuldige mich für die Vorstellung:
            Mein name ist Bosshard Michel
            Komme Aus der Schweiz , Genauergesagt Bergdietikon.

            Also LHD Umbau Geht . Kostet aber 10000 USD Und wird von www.japan-partner.com durchgeführt.
            Aber ich werde mich nochmals überlegen wass ich genau mache.
            Das mit den 5000 euro hatte ich schon gedacht . Aber bei diesem Betrag spielt es keine Rolle.

            Danke nochmals für die Antworten

            Kommentar


            • #7
              Hallo Michel!

              Wie die anderen schon sagten, eine Zulassung in der Schweiz ist nicht unmöglich, nur etwas kostenaufwendiger.

              Zum LHD: Lass es sein, denk nicht im Traum dran^^
              Die einzigen die Skylines als LHD fahren sind die Araber weils da gesetzlich nicht anders geht.

              Kommentar


              • #8
                Bergdietikon?? hahhaa bist ja bei mir um ecke.. bin aus Wohlen.. schreib mir ne PM mit deiner nr. dann kann ich dir sagen was du brauchst und machen musst usw.. Lg Domi

                Kommentar


                • #9
                  meld dich mal bei uns wir können helfen.
                  am besten telefonisch.
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar


                  • #10
                    In den USA wurden mal 5 BNR34 auf LHD umgebaut, alles sind innerhalb von 5 Wochen abgefackelt... würde es mir also stark überlegen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                      In den USA wurden mal 5 BNR34 auf LHD umgebaut, alles sind innerhalb von 5 Wochen abgefackelt... würde es mir also stark überlegen.
                      Naja vllt sollte man sich einfach nur jemanden suchen der das vernünftigt macht.

                      Bei der qualitativ hochwertigen Arbeit die viele Amis abliefern wundert mich allerdings nicht wenn das ein oder andere Auto mal abbrennt ^^
                      Gruß Carsten

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm jedem das seine, aber ich find gerade die RHD Geschichte was feines. Ist einfach was anderes als den 0815 Kram, den man sonst so fährt. RHD fahren ist wie Urlaub,ich brauch die Abwechslung :) Ein Stück Japan in Deutschland erleben...
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich sag da immer: Warum nen Skyline uaf LHD umbauen?? Man schneidet sich ja auch nicht freiwillig einfach so die Eier ab^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                            Naja vllt sollte man sich einfach nur jemanden suchen der das vernünftigt macht.

                            Bei der qualitativ hochwertigen Arbeit die viele Amis abliefern wundert mich allerdings nicht wenn das ein oder andere Auto mal abbrennt ^^

                            Carsten, das lag an der Bauart des Wagens, nicht an der Arbeit die abgeliefert wurde. :) Bene von Japo hatte mir das mal erklärt... ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              hrhr, dein lhd umbau is hier anscheinend das größere thema ^^
                              kenne jemanden der mal nen 280z hatte. er kam mit dem zwischengas zurecht, aber mit dem lenkrad rechts kam er gar nich klar. gibt halt ausnahmen, aber 99% der leute sollten es hinbekommen. fahr erstmal nen paar monate rhd und dann kannst du dich immernoch umentscheiden. du meintest ja, dass geld keine rolle spielt :P


                              sächsisch kommt von säxy!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X