Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1/4 Meile Zeiten - Wie schnell seid ihr wirklich?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Jaein, der Micra ist von unserem verstorbenen Freund gebaut worden, wir haben nur dabei unterstützt;
    Jetzt dürfen wir das Teil weiter "bauen", sofern Mittel dafür da sind.
    2 meiner Freunde sind da Federführend weil mir einfach die Zeit fehlt.

    Vielleicht kann ich meinen Freund überreden mit zum Reisbrennen zu kommen;

    Jetzt haben sie eine neue Kupplung eingebaut, Ladedruck ist nun auch endlich stabil;
    Am Samstag gehts wieder nach Bitburg leider ohne mich, muss arbeiten.
    Ich denke dann gibts ne 12,...

    Hier ein Video, leider Ton verzehrt.

    sigpic

    Kommentar


    • #32
      @ boosty:

      nimms mir nicht uebel, aber die 13,3 ist schon bisserl schwach fuer einen stage 1 gtr. das schreibe ich jetzt nicht mit einem lachen oder so, aber der sinn dieses threads war ja der, dass leute mal schreiben was die wirklich gefahren sind und das man hinterher sachlich ueber diese zeiten diskutieren kann

      dein gtr mit deinen mods MUSS eine 12er zeit hinlegen. ok, ich weiss jetzt nicht was ein r34 gtr wiegt, aber er wird wohl nicht 100kg mehr wiegen als ein r33 gtr. fruchtzwerg sein auto haben wir auf eine waage gefahren und es waren mit fahrer und ohne klima 1540kg.

      bis wieviel rpm drehst du? bist du alleine gefahren oder mit beifahrer? das bergaufstueck kann ich jetzt nicht einschaetzen

      es ist klar, dass der spass im vordergrund steht, aber man bzw. wir fahren immer mit einer kleiner portion motivation, ego und einem ziel zu so einer veranstaltung und dann versucht man das best moegliche rauszuholen...meine meinung

      @ beboosted:

      du verfehlst irgendwie komplett den sinn dieses threads. es geht hier nicht drum "was waehre wenn" oder " 2020 werde ich mit meinem skyline eine miese zeit fahren". hier sollte es um FAKTEN und ZAHLEN + kommentare und diskussionen gehen - frei nach dem motto " no time no post"

      die gewichtsfragen driften auch schon bisschen ins off topic aber ich geh mal teils drauf ein- am meisten gewicht koennte man sparen durch: gfk/carbon tueren + heckklappe, makrolon scheiben. die innenausttaung wiegt nicht sonderlich viel. mit sonen umbauten driftet man wieder von einem street gtr ab, aber naja

      mit vollslicks + groessen beschaeftigt sich fruchtzwerg momentan - vlt schreibt er mal was bezgl. groessen

      Kommentar


      • #33
        Muß muß keiner was. Und wenn du wie Björn soviel Geld für den GTR bezahlt hättest und danach nochmal zich Scheine für die Überholung des Getriebes würdest du bestimmt auch nicht das Getriebe extremst quälen. Wie ich schonmal gesagt habe beim GTR kommt es auch drauf an wie man startet wenn einer Materialschonend so eine Zeit hinlegt ist das OK. Er bewegt das Auto ja auch im Altag.
        Wenn man ein Auto für 1/4 Meile baut da gibt man auch alles beim Start.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Streetfighter.sx Beitrag anzeigen
          mit nem klde ne 13,8 ist aber sehr fix, habe mitm mx6 mit klze eine 14,1 gemacht...bist dir sicher mitm mx3?
          der mx3 wiegt ja auch nich so viel wie der mx6, zumal meiner eh leichter gemacht wurde^^. abgesehen davon läuft meiner verglichen mit klze umbauten eig ziemlich gut. bzw lief. hatte keine probleme mit ze`s mit zu halten.

          aber wozu rechtfertige ich mich eig? muss man mir ja auch nich glauben wenn man nich will^^
          黒八十から八

          Kommentar


          • #35
            @boosty
            jau, das weiss ich, kenne die "Geschichte" von dem Micra und euerm Freund. Hab das im Nisbo immer verfolgt.

            Kommentar


            • #36
              EDIT: danke MArc :-)
              Ja ne, also bei Viertelmeile lass ich schon mal krachen oder versuche es; Natürlich werde ich es nicht übertreiben da ich leider keinen Goldschisser zu Hause habe.

              Ah und schalten beim Rennen mach ich so bei 7500 - 7800 glaub ich

              EDIT Ende




              Reaktionszeit war bei mir recht gut; Bin denke ich mit zu wenig Drehzahl angefahren; Rein vom Gefühl gehts mit 6000 besser vorwärts;

              Das Bergaufstück ist gut 0,4-0,5 Sekunden langsamer als eine "gerade" Strecke (Hockenheim)
              Hatte den Vergleich bei mehrfachen Fahrten eines Kumpels mit seinem Evo 8

              Die Five Star Jungs sind damals auch in Bitburg gefahren, weis nicht wieviel PS der R33 GTR hatte;
              Die sind irgendeine tiefe 11er Zeit gefahren


              Also für meine 0,9-1bar bar ist meine Meinung nach maximal eine schlechte 12er Zeit drin evenutell eine 12,8 bei gerader Strecke,...

              Leider sieht man bei den Videos vom Vorbesitzer keine Zeiten als er mit dem Wagen in UK gefahren ist.
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                das habe ich mir schon fast gedacht. bei meinem auto ist der start ebenfalls am besten wenn ich die startdrehzahl bei 6000rpm treffe. zuviel vordrehen macht auch kein sinn.

                wenn's dann noch richtig geradeaus geht ohne berge und so dann sollte aufjeden fall eine 12er drinne sein. eine 12er ist schon was :)

                Kommentar


                • #38
                  @beboosted

                  Also 1200kg ist beim r33 gtr ein hürde. Ich denke das alles unter 1400kg einen SEHR großen Aufwand bedarf. Denn du darfst nicht verggessen das dieses Auto bereits Alu Haube usw besitzt! Plastikscheiben, Armaturenträger raus, wie viel soll das bringen? ist ja kein Audi S8 mit Vollaustattung.

                  Mehr ist dann schon mit einem Drag Fahrwerk und der passenden Geometrie zu holen.

                  @Fuzzy

                  Ich verstehe schon wenn jemand nicht bei 7000rpm die kupplung fliegen läßt weil er Angst hat seine Hauptwelle im Getriebe könnte sich verabschieden. Entweder hat man Bock das Auto auszureißen (nicht zu verwechseln mit über das Limit hinaus gehen! ) oder halt nicht. Aber ich sage ganz ehrlich zum Eiscafe fahre ich lieber mit meinem Daily. Aber ob das mit dem Geld was er für das Auto bezahlt hat zu tuen hat?

                  Ich denke mein GTR hat mich auch genug Geld gekostet : )

                  Übrigens ist das Auto nicht für die Meile gebaut. Is mehr als Triatlet zu verstehen. Deswegen ist die Leistung auch nur bei 600+ und die lowmounts noch wo sie sind : )
                  Auf dem Ring is das Auto ebenso zu Hause wie Lausitzring oder AB. Nur auf Mickey Mouse Kursen wie dem Spreewaldring fühlr es sich dann doch nicht so wohl.

                  Kommentar


                  • #39
                    warum nur so wenige die hier ihre zeiten posten? fährt sonst keiner?

                    denke das ein stage1 GTR mit ca. 400ps schon ne 12er zeit fahren sollte - wurde auch schon oft genug bewiesen.
                    mit 500+ps sind mittlere 11er zeiten drin. das a und o ist aber die traktion, was wieder stark von den reifen, der strecke und den temperaturen abhängig ist.

                    mit strassenreifen (keine semis) normal sollten 1,8 - 1,6er trakionszeiten drinne sein.
                    ik glaube fruchtie hatte schon mal 1,5er mit seinen semis.

                    hier meine 12,5 mit 1bar und ca. 400-420ps.
                    leider keinen ausdruck mit trakionszeit bekommen, war aber denke ich gut <1,8


                    hier mein versuch mit 500+ps ne 11er zeit zu fahren - 12,38sec
                    1,8er traktionszeit
                    rechnerisch also realistisch die 11, sollte aber an diesem tag nicht sein. ( durfte leider nur 2x fahren )
                    ab 1:02min gegen daniel (hätte dir die 10er gekönnt! )

                    Kommentar


                    • #40
                      JA mit einem GTR ist eine 12er Zeit möglich!
                      Auch mit einem R34; Man brauch sich nur mal die Videos anschauen aus Japan, bei denen sie mit Serien Autos gegeneinander fahren.
                      Der Originale R34 GTR fährt da auch eine hohe 12er Zeit.

                      Man muss aber dazu sagen, das dort andere Verhältnisse herschen, keine 275er Reifen und das auf 19 Zoll gefahren werden.
                      Und die Strecke wohl auch nicht Bergauf geht,...

                      Daher ist mit einem 400 - 420 PS GTR sicher eine gute 12er Zeit realistisch.
                      Wenn diverse Dinge berücksichtigt oder nicht außer acht gelassen werden.


                      Ich hör hier auch oft, das man einen GTR so bewegt wie er bewegt werden muss,... das er nicht zum vor die Eisdiele fahren ist,...

                      Ich sag mal so, wieviele Ferrari Fahrer, Porsche Fahrer etc. fahren ihr Auto "wie es bewegt werden muss"???
                      Ich muss meinen GTR nicht immer prügeln oder über eine Rennstrecke ballern;
                      Dafür ist mir der Wagen zu schade.

                      Dann hätt ich mir können auch einen 32er GTR oder 33er holen und den leer machen richtig aufblasen und fertig.
                      Wenn ich Geld zum Ars.. abwischen hätte, würde ich wahrscheinlich auch keine Rücksicht auf meinen GTR nehmen, aber da dies nicht der Fall ist, geh ich eben mit dem Teil etwas (ich sag mal) vorsichtiger um.


                      Zu guter letzt, sicher werd ich auch versuchen auf anderen Kursen, Tracks und Viertelmeilestrecken zu fahren und entsprechend auch besser, schneller zu werden, aber nicht um jeden Preis,...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich sag mal so... ich bin schon gern öfter auf der Strecke... weniger 1/4 Meile... aber ich versuch dem GTR schon zu geben, wofür er eigentlich gemacht is. Der Verschleiß is allerdings so dermaßen extrem... dass mein R34 nun schon den zweiten Winter hintereinander mit Schaden... es kommt eben ganz auf die Finanzen an, meiner Meinung nach... wenn man es sich leisten kann, den Wagen bei jedem Schaden sofort zu richten kann man auch öfter ohne Rücksicht auf Verluste mal auf die Tube drücken.

                        Die, die kaum auf der Rennstrecke sind, haben solche Probleme nicht und müssen ihren GTR nun nicht mit Pleullagerschaden in der Garage stehen lassen...

                        Muss eben jeder selber wissen wie ers macht...

                        Wie gesagt, ich hätte es auch gern, mehr GTR auf dem Ring zu begegnen... aber ich stehe nun auch mit Pleullagerschaden da...

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • #42
                          @ boosty
                          gute einstellung
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #43
                            @ boosty
                            Zitat von SirRolf Beitrag anzeigen
                            denke das ein stage1 GTR mit ca. 400ps schon ne 12er zeit fahren sollte - wurde auch schon oft genug bewiesen.
                            war 100% nicht an dich gerichtet!

                            1/4 hat viel mit guten bedingungen zu tun, sowie übung.
                            ik finde die zeit jetzt keine schande, find ja gut das du deine zeit gepostet hast.
                            der threat sollte auch nicht in rechtfertigungen und hätte, sollte, ... abdriften.

                            Kommentar


                            • #44
                              Kein Ding, nur kommt eben solch eine Sache sehr häufig vor;

                              R34 GTR oder GTR allgemein, gilt häufig als das Überauto. Dem ist aber nicht so; Erst nach ein paar kosten intensieven Investitionen würde ich einen GTR als absolute Rakete bezeichen.

                              Nichts desto trotz back to topic und gut das wir darüber geredet haben :-)


                              Will auch mehr Zeiten sehen, wie gesagt bin auch bestrebt, wenn ich fahre, so zu fahren das ich die für mich vertretbare, bestmögliche Zeit hinlege.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                Gestern 13,9 geschafft mit A8 6,3 Quattro. Meiner Meinung nach eine Top Zeit da das Auto mehr Gewicht hat als 2 Skylines zusammen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X