Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Neuling...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein Neuling...

    Hallo zusammen,
    ich bin die Ramona und komme aus Nordbayern.
    Mein Sohn hat sich letztes Jahr einen Skyline R33 gekauft, der jetzt für den Tüv umgebaut wird...
    Da er nur am Wochenende zu Hause ist habe ich mich hier bei euch registriert um evtl. Tips rund um den Skyline zu bekommen oder Erfahrungen auszutauschen...
    Aktuell haben wir eigentlich nur noch das schon oft erwähnte Scheinwerferproblem..
    wenn jemand Tips für mich hat würde ich mich freuen von euch zu hören...
    Viele Grüße einstweilen
    Ramona

  • #2
    Willkommen.
    Wir können gerne beim Tüv helfen.
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

    Kommentar


    • #3
      Auch ein Willkommen von mir :)

      Kommentar


      • #4
        dankeschön....!
        aber unser Skyline steht zur Zeit schon in einer Werkstatt wegen TüV, nur bräuchten wir entweder schon umgebaute Scheinwerfer oder Tips wie man das macht, bzw jemanden der die Scheinwerfer günstig umbauen kann, da die Werkstatt hierbei noch keine Erfahrung hat...

        Kommentar


        • #5
          gib mal unter suche Scheinwerferumbau das HowTo ein,da steht alles,
          Hoffentlich geht das gut,hättet ihr lieber das Fahrzeug zu jemand gebracht,die sich aus kennen..
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

          Kommentar


          • #6
            hm, ja hoffe ich auch
            die haben zwar gesagt daß es kein Problem ist, aber eben jetz wegen der Scheinwerfer....
            die suche nach der anleitung geht bei mir irgendwie net...habe keinen zugriff oder so...
            kenn mich aber auch noch nicht so aus hier drin..;-)

            Kommentar


            • #7
              Scheinwerferumbau das HowTo

              Ich habe nen R33, da dieses aus UK kommt, und ich versuche die deutsche Straßenzulassung zu erhalten müssen unter anderem die Scheinwerfer umgebaut werden. Der ganze umbau ist jetzt großteils erledigt.

              Nun möchte ich eine art Anleitung geben, für die die das noch vor sich haben.

              Da einige hier den Umbau für Geld anbieten, hoffe ich keinem damit auf die Füße zu treten, falls doch kann der thread ja auch wieder gelöscht werden.
              Möchte wirklich kein böses Blut, aber denke in ein Forum gehören genau solche Hilfestellungen

              Vllt kann der Thread ja auch noch in den Bereich Downloads oder so verschoben werden.


              Fangen wir an:

              Zuerst die Scheinwerfer ausbauen:
              Jeder Scheinwerfer hat 2 Stecker, einen für Ablend- und Fernlicht, einen für den Blinker. Natürlich abstecken. Pro scheinwerfer sind es 5 Schrauben, wenn ich mich richtig erinnere, manche davon sieht man sofort, andere sind etwas versteckt. Beim linken Scheinwerfer z.B. sind 2 über dem Serienladeluftkühler, siehe bild.



              Wenn man dann den Scheinwerfer ausgebaut hat, muss man als nächstes das Streuglas vom rest lösen. Hierfür zuerst eine kleine Schraube am Blinker lösen, sont geht was kaputt. siehe Bild

              Das Streuglas ist mit dem Rest vom Scheinwerfer verklebt, um erfolg zu haben muss der Kleb mit einem Heißluft-Gebläse erhitzt werden und dann das Ganze mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem aufhebeln. Isn bisschen tricky und man macht gerne Macken in das gute Stück.

              Jetzt die Einstellschrauben vom Abblendscheinwerfer ganz aufdrehen.

              So weit aufdrehen bis man den Abblendscheinwerfer herausnehmen kann.
              Der hier muss raus:

              Dann die Metallklips lösen und das Glas abnhemen.

              Jetzt kann man die Kontur des Scheinwerfers abbpausen um eine Vorlage zu erhalten. Das ganze muss etwa so aussehen:




              Jetzt das ganze auf ein ein Blech übertragen. Ich hab ein 3mm Alublech gewählt, das hat sich als gut erwießen. Nun beginnt man dass ganze aus zu sägen und zu feilen.

              Dabei immer wieder ausprobieren ob es schon passt oder nicht. Wenn soweit fertig, dann ein Loch herausarbeiten für die Linse die eingesetzt werden soll:


              Dann müssen löcher gebort werden um die Linsen und Adapterplatten zu verschrauben. Habe M5 schrauben verwendet.


              Ich wollte fertige Adapterplatten oder Vorlagen hier im Forum anbieten. Leider hatte ich aber nicht genügent beiträge um im Verkaufbereich zu posten.

              Linse und Adapterplatte zusammen verschrauben, und mit dem alten Abblendscheinwerfer verkleben. Hab mit Sikaflex-221 verklebt, zu finden in e-bay. In den alten Scheinwerfer muss von hinten noch ein Loch hineingearbeitet werden, um später ein Leuchtmittelwechsel zu ermöglichen. Das ganze sieht dann so aus.

              habe übringesn die zu verklebenden Flächen vorher mit Silikonentferner entfettet.
              Jetzt das ganze wieder einbauen, die Kabel verstöpseln. Das Abblendlicht kann weiterhin wie vor dem umbau verstellt werden.


              Sieht doch super aus!

              Die Linsen habe ich aus nem Onlineshop für ca 160Euro!
              Wünsche viel spaß beim basteln!!!
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • #8
                Herzlich Willkommen!

                Find ich klasse, dass du dich hier vorstellst und deinem Sohn unter die Arme greifst. Was hälst du denn von dem Auto?
                Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                Kommentar


                • #9
                  danke;-)
                  bin selber so eine kleine Autonärrin (trotz meines Alters...lol)
                  Mir persönlich gefällt er sehr gut und fährt sich auch gut...nur darf ich ihn leider net fahren, da mein Sohn meint ich könnte was kaputt machen..(so in der Art du fährst nicht quer genug) naja ich bin halt eher vorsichtig...hab ihn leider nur zum Zoll fahren dürfen, weil mein Sohn da keine Zeit hatte...Hoffe es wird besser wenn er mal zugelassen ist;-)
                  danke speedmaster für die Anleitung...leider kann ich die bilder nicht öffnen....hab hier auch schon gelesen, daß man relativ einfach andere Streuscheiben (mondeo?) einbauen kann....weiß nicht ob das ernst gemeint war

                  Kommentar


                  • #10
                    Heyho und willkommen im Forum! Fine ich auch klasse das hier dem Sohnemann unter die Arme gegriffen wird :o)

                    Wegen dem Scheinwerferumbau könnte ich auch helfen... wir haben diesen Umbau schon für viele User hier im Forum gemacht, nehmen dazu neue Hella-Linsen. Gesamtkosten inkl. Linsen, Umbau, Gutachten und Rückversand liegt bei 350 Euro. Bei Interesse einfach melden ;o)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch von mir natürlich Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum.
                      Wegen Scheinwerferumbau würde ich auch eher empfehlen sich schon direkt umgebaute zu kaufen, scheint zwar auf den ersten Blick etwas teurer zu sein, weil der Umbau an sich nicht das Problem ist, jedoch spart man sich mit schon umgebauten Scheinwerfern (mit Hella Linsen) meines Wissens nach ein teures Lichttechnisches Gutachten (was Preislich gesehen am ende genauso teuer kommt), da diese schon über ein E-Prüfzeichen verfügen.
                      korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, denke ich auch...hab grad mit Sohnemann telefoniert und ich glaub wir kommen auf das Angebt von wellenbrecher zurück...;-)
                        freut mich, daß man (frau) hier so nett aufgenommen wird

                        Kommentar


                        • #13
                          Herzlich willkommen von uns aus dem Ruhrpott.
                          Tolle Sache das du deinem Sohn unter die arme greifst und im hilfst, so ist es bei mir auch angefangen. Mölle 04 (Vater) Skyliner89 (Sohn)
                          Ob männlein oder weiblein hier im Forum sind alle gern gesehen.
                          Gruß Michael und Christian

                          Kommentar


                          • #14
                            Dankeschön euch...;-)
                            ja mich interessierts ja selber....werd berichten wies so weitergeht mit unserem sky...
                            schönen Abend euch allen
                            gruß
                            Ramona

                            Kommentar


                            • #15
                              So, hat zwar jetz bissl gedauert....aber was soll ich euch sagen....?
                              Unser Sky hat deutschen TÜV und ist seit heute zugelassen....;-))))))
                              Jetz kurvt mein Sohn ganz offiziell mit seinem baby rum...danke für eure Tips und so weiter
                              Gruß
                              Ramona

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X