Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tank Reserveleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tank Reserveleuchte

    Hi,

    Ich würd gern wissen wie weit die Tanknadel runtergeht bis die Reserveleuchte angeht??
    Ich hab jetzt einige Tanks schon verbraten, aber noch nie bis die Leuchte anging, die Nadel war aber schon auf dem letzten Strich und ich habe aus Angst stehen zu bleiben immer getankt. War aber laut Tankrechnung nie ganz leer.
    Jetzt würd ich schon gern wissen, ob die Nadel noch weiter runter kommt bis die Leuchte angeht?

  • #2
    Das is normal bei mir geht die an wenn noch 9l drin sind.... Tank am besten immer am anfang vom Roten Bereich dann hast kein Risiko... Die Tanknadel geht fast nach dem Mond :-)
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      meine geht bei va 12L Rest an

      Kommentar


      • #4
        heißt dass jetzt ich kann ruhig fahren dass die Nadel unter den letzten strich kommt ohne jetzt stehen zu bleiben?

        Kommentar


        • #5
          nimm nen kanister mit zur not und probiers aus :)

          Kommentar


          • #6
            guter Tipp danke

            Kommentar


            • #7
              also bei mir hat die reserve schäutzungsweise 30 km stadterkehr ausgehalten .. dann fing mitten in der innenstadt auf ner kreuzung das große ruckeln an^^ da dachte ich mir dann ok da ist ne tanke und ab dafür ^^

              PS: bei mir leuchtet die leuchte erst 2 nadelbreiten unter dem letzten strich .. werde das aber noch nachjustieren das es dann auf dem strich anfängt ..

              Kommentar


              • #8
                Hmm, das ist ja interessant, hab mich nämlich auch schon gewundert, aber ich tanke inzwischen meistens wenn grade ne Shell da ist und ich unter 50% bin :D

                Ist einfach immer wieder schön die Gesichter zu sehen wenn man rechts ein und aussteigt ;-)

                Werde mal versuchen bei Gelegenheit zu warten bis das Lämpchen angeht und dann tanken, bin gespannt.

                MfG Thorsten
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  Tachchen!

                  Also ich hab schon knapp 45km mit Reserveleuchte geschafft, unfreiwillig -.-
                  Da war die Nadel echt schon weit unterhalb des roten Bereichs, die Reserveleuchte hat angefangen zu leuchten, sobald die Nadel direkt auf dem letzten roten Strich auflag. Hab nen NISMO Tacho drin, also nichmal mehr der originale. Ich nehm an, der Reservesensor geht nach Tankfüllstand und net nach der Nadel^^
                  Von dem her bin ich sichtlich beruhigt XD

                  Gruß
                  Dan
                  --**The SKY is the Limit**--
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Del.icio.us Beitrag anzeigen
                    Ich nehm an, der Reservesensor geht nach Tankfüllstand und net nach der Nadel^^
                    Das ist ja auch logisch.
                    Ich weiß ja aber nicht ob meine Reserveleuchte funktioniert, da ich sie noch nie leuchten sehn hab, deshalb die frage ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Nadel geht auch bis weit unter den letzten Strich :P

                      Kommentar


                      • #12
                        jap geht ja auch nicht nach der nadel :) aber wenn bei mir voll ist ist auf der nadel nicht voll ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Das haut hin bei mir ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            bei mir ist das bestimmt gekommen als ich meine lookwood tachoscheiben eingebaut gekriegt habe und der hoshi die nadel nicht über die pinne gedrückt hat das sie auf der 0 stellung sind die ja viel weiter unter dem pin ist .. deswegen .. musste ja alles nachjustieren -.-* nur zur tank anzeige kam ich noch nicht ^^

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X