Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit dem Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wohin mit dem Radio

    Ich hab bei meinem R33 GTST das mittlere Doppeldinfach für meine Anzeigen genutzt. Mir kam die glorreiche Idee mein Radio "einfach" ins Handschuhfach zu verbannen. Leider ist das Handschuhfach zu klein/kurz dafür.

    Habt ihr eine Idee wo ich mein Radio hinbauen könnte oder gibt es gar extra kurze Radios?
    Ich hab schon öfter gesehen das Leute ihre Anzeigen über dem Handschuhfach, in dem Amaturenbrett eingebaut haben. Was ist dahinter? Ist alles ausgefüllt mit Lüftungskram? Von unten sieht man ja nicht all zu viel, eben nur die recht großen Kästen der Lüftung.


  • #2
    also über daas handschuhfach wird wohl eher schlecht oder ?weil bei meinem R33 GTST sitzt da der Airbag für die beifahrer seite .
    kannst du die anzeigen nicht einfach aufs amaturenbrett verlagern?ansonsten würde mir nur einfallen das radio unter den sitz zuverfrachten oder in den fussraum vom beifahrer aber das wohl eher schlecht wegen der bedienbarkeitXD und kurze radios hmm kenn ich eherlich gesagt nicht sobald das radio ein cd player hat braucht das sowieso einen gewissen platz kurze radio kenn ich nur die uralten die nur radio haben und nix andres .

    Kommentar


    • #3
      also es gibt auch gute non-DIN radios die man sicherlich irgendwo unterbringen kann.
      was noch geht wäre ein radio mit funk-fernbedienung, das könnte man dann überall im auto platzieren und steuern, allerdings wirds da wohl keine mit display in der fernbedienung geben, das is auch doof..
      wie wärs denn wenn du einfach die heizungssteuerung irgendwo anders hin verlagerst und dort dann das radio einbaust?

      Kommentar


      • #4
        Die Anzeigen in die A Säule und den Radio zurück wo er hingehört :)
        wen du kein Radio und CD s hörst tuts auch ein kleiner Verstärker mit nem MP3 Anschluss.
        Wenn du basteln magst kannst du ja ein Volumenregler irgendwo bei den Anzeigen einbauen.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Ich hab mir jetzt ein Radio gekauft ohne CD nur USB und SD Karte und Radio das reicht ja eigentlich auch!
          Das hat zwar din maße aber is nix drin in dem kasten könnte man recht einfach kürzen glaube ich.

          Gruß Martin
          "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

          Kommentar


          • #6
            Airbag hat mein S1 noch keinen.
            A-Säule find ich hässlich, daher hab ich alle Anzeigen da hin gemacht. Auf CD kann ich gut und gerne verzichten, wenn es USB hat, klar!
            Klimasteuerung usw wollte ich schon da lassen, damit es alles original aussieht.
            An Radios mit Fernbedinung habe ich noch garnich gedacht.

            @ smokez
            hast du mal ein Beispiel für so ein Non-Din Radio?

            Kommentar


            • #7
              Habe jetzt eine Idee, die ich wohl so umsetzen kann und werde.

              Ich werde das Radio unter den Sitz bringen, wie schon vorgeschlagen wurde. Das Bedienteil ist mit 5 Pins verbunden. Diese werde ich wiederum verlängern und das Bedienteil dann ins Handschuhfach setzen.

              :)

              Kommentar


              • #8
                gute idee :> mach dann mal bitte Bilder :) hab ein ähnliches problem mit den Anzeigen usw ;)

                Kommentar


                • #9
                  @Socrates:
                  Hatte dir doch mal einen Link geschickt von einem non-CD Radio was ca 6cm kürzer ist als normale...

                  Hoffe bekommst es hin, will auf jeden Fall Bilder sehen!!!


                  Gruß
                  Erfolg basiert nicht auf Glück.
                  Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                  -Haters gonna Hate-

                  Kommentar


                  • #10
                    Selbst dann passts leider nicht, hab alles ausgemessen und sogar ein Modell gebaut ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Anzeigen ins Handschuhfach und Radio da wo's hingehört. Gib's sogar einen passendes Einbaufach von hks.

                      Oder einfach 3 anzeigen übers/unters Radio.

                      Versteh den aufwand gar nicht, dass Radio ins Handschuhfach zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Weil ich vier Anzeigen habe ;)
                        Ausserdem nutzen mir die Anzeigen im Handschuhfahc ja nichts, weil ich sie dort nicht sehe.

                        Kommentar


                        • #13
                          Vernünftige anzeigen haben eine Warning und Peak Funktion :P

                          Beim spazieren fahren durch die Stadt braucht man keine anzeigen - bei allen anderen Sachen hat man eh einen Beifahrer Mmn

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, jetzt hab ich allerdings meine Mittelkonsole schon fertig und alles. Daher werde ich das jetzt durchziehen ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              für was einen radio?? du hast sechs zylinder plus turbo, da braucht man(n) keinen radio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X