Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greddy Turbotimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Greddy Turbotimer

    Hey Leute hab mal ne frage:Kennt sich jemand mit dem einbau für meinen Greddy Turbotimer aus bräuchte jemanden aus meiner gegend !! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fahre nen R34 GT-T

    Gruß Björn

  • #2
    Wo ist den das Problem???

    Kommentar


    • #3
      Ich bräuchte jemanden der mir das ding einbaut und ich dann was lernen kann :-) !!!!

      Kommentar


      • #4
        Das sollte doch eigentlich nicht das Problem sein. "Learning by doing" heißt die Devise ;)

        Was genau ist das für ein Teil, war ne Einbauanleitung dabei? Wenn nicht kannste dir auch über Google raussuchen, sollte zu finden sein.

        Bei meinem Apexi Turbotimer war ein Adapter Kabelbaum (wie ein Y-Stück) dabei. Das wird normalerweise zwischen Zündschloss und Kabelbaum zum Zündschloss gestekt.
        Dann gibts noch ne Masseleitung, die du anschließen kannst wo du willst, Hauptsache Karosseriemasse. Und eine Leitung zum Handbremsschalter...der sitzt unter der Mittelkonsole unten am Handbremshebel...diese Leitung brauchst du damit der Turbotimer nur weiterlaufen lässt wenn du deine Handbremse angezogen hast.
        EInige Geräte haben auch eine O2 Sensorleitung zum Motorsteuergerät, aber dazu kann ich nichts sagen.

        Nur soviel...sei mutig und probiers aus... ;)


        Das war jetzt mal der Erfahrungsbericht zum R33 GTST, falls die Sache gegenüber dem R34 GTT abweicht möge man mich bitte korrigieren und nicht steinigen :D
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Damion Beitrag anzeigen
          Das sollte doch eigentlich nicht das Problem sein. "Learning by doing" heißt die Devise ;)
          ---
          Bei meinem Apexi Turbotimer war ein Adapter Kabelbaum (wie ein Y-Stück) dabei. Das wird normalerweise zwischen Zündschloss und Kabelbaum zum Zündschloss gestekt.
          Dann gibts noch ne Masseleitung, die du anschließen kannst wo du willst, Hauptsache Karosseriemasse. Und eine Leitung zum Handbremsschalter...der sitzt unter der Mittelkonsole unten am Handbremshebel...diese Leitung brauchst du damit der Turbotimer nur weiterlaufen lässt wenn du deine Handbremse angezogen hast
          ...
          Das war jetzt mal der Erfahrungsbericht zum R33 GTST, falls die Sache gegenüber dem R34 GTT abweicht möge man mich bitte korrigieren und nicht steinigen :D
          So ists bei jedem Timer, nur ist das Y-Kabel nicht immer mit dabei. Gibts aber für 15-20€ bei den einschlägigen Händlern.
          Also Y-Kabel anklemmen, Timer ans Y-Kabel Stecken, Masse- und handbremskabel verbinden, Display schön verbauen, fertig
          わたくしはばっかです
          sigpic
          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

          Kommentar


          • #6
            ...um es mal mit wenigen Worten auszudrücken... ;-)
            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

            Kommentar


            • #7
              Seit letzter Woche fängt mein Greddy Turbotimer an Probleme zu machen, sobald ich den Motor aus mache fängt die Drehzahl extrem an zu schwanken, bis der Motor so nach 2-3 Sekunden "absäuft", zudem leuchten alle Kontrollleuchten im Tacho.

              Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

              Kommentar


              • #8
                hat der R32 einen anderen ''Harness'' als R33 / R34?
                Hab zwar einen Stecker der passt aber sobald ich ihn einstecke geht die Zündung an, da stimmt irgendwas nicht denk ich...
                Oder ist das beim Einbau normal?

                Kommentar

                Lädt...
                X