Mein RB25DET läuft nicht richtig.
Das Problem ist, dass er viel zu Fett läuft. Unter Volllast bei 3000U/min spritzt das Einspritzventil 15ms ein. Er versäuft mir dann völlig. Dabei liegt absolut kein Ladedruck an, also es ist ziemlich genau atmosphärendruck im Saugrohr, die Drosselklappe ist voll geöffnet aber der Turbo tut nix. Jetzt ist die Frage ob er einfach viel zu viel einspritzt, oder ob er sauber einspritzt aber zu wenig Luft bekommt, weil der Turbo nicht drückt.
Jetzt sagt ihr mir, dass ich die Rohre überprüfen muss, ob alles dicht ist usw. Völlig richtig, würde ich auch zuerst vermuten. Leider ist das System dicht habe es Abgedrückt. Den Turbo habe ich getauscht, der kann es also eigentlich auch nicht sein.
Nochmal zusammengefasst.
-15ms Einspritzung -> viel zu Fett
-kein Ladedruck, System ist dicht, Turbo getauscht
-Steuerzeiten stimmen
-Zündung stimmt
-Kompression passt, er läuft auf allen Töpfen
-Das Signal, dass das Motorsteuergerät vom LMM und vom Drosselklappensensor bekommt sieht gut aus
-Der LMM wurde getauscht
Bis auf Luftfilter und Auspuff ist alles Serie. R33 GTST Serie 1
Ich habe noch ein Stage1 Steuergerät, soll angeblich ein RSP sein, dieses gibt ein anderes Fehlerbild ab, das Steuergerät lässt ihn verdursten, es spritz höchstens 5ms ein. Leistung oder Ladedruck wird damit auch nicht erreicht. Und der Leerlauf ist mit dem Steuergerät ordentlich am schwanken.
Weiß denn einer wie lange beim RB25det die Einspritzdüsen einspritzen müssen, also im Serienzustand??
Das Problem ist, dass er viel zu Fett läuft. Unter Volllast bei 3000U/min spritzt das Einspritzventil 15ms ein. Er versäuft mir dann völlig. Dabei liegt absolut kein Ladedruck an, also es ist ziemlich genau atmosphärendruck im Saugrohr, die Drosselklappe ist voll geöffnet aber der Turbo tut nix. Jetzt ist die Frage ob er einfach viel zu viel einspritzt, oder ob er sauber einspritzt aber zu wenig Luft bekommt, weil der Turbo nicht drückt.
Jetzt sagt ihr mir, dass ich die Rohre überprüfen muss, ob alles dicht ist usw. Völlig richtig, würde ich auch zuerst vermuten. Leider ist das System dicht habe es Abgedrückt. Den Turbo habe ich getauscht, der kann es also eigentlich auch nicht sein.
Nochmal zusammengefasst.
-15ms Einspritzung -> viel zu Fett
-kein Ladedruck, System ist dicht, Turbo getauscht
-Steuerzeiten stimmen
-Zündung stimmt
-Kompression passt, er läuft auf allen Töpfen
-Das Signal, dass das Motorsteuergerät vom LMM und vom Drosselklappensensor bekommt sieht gut aus
-Der LMM wurde getauscht
Bis auf Luftfilter und Auspuff ist alles Serie. R33 GTST Serie 1
Ich habe noch ein Stage1 Steuergerät, soll angeblich ein RSP sein, dieses gibt ein anderes Fehlerbild ab, das Steuergerät lässt ihn verdursten, es spritz höchstens 5ms ein. Leistung oder Ladedruck wird damit auch nicht erreicht. Und der Leerlauf ist mit dem Steuergerät ordentlich am schwanken.
Weiß denn einer wie lange beim RB25det die Einspritzdüsen einspritzen müssen, also im Serienzustand??
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