Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Problemchen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problemchen!!

    So diese Jahr soll es soweit sein! Ich möchte mir meinen lang ersehnten Traum erfüllen!!

    Aber da gibt es ein Problem ich kann mich einfach nicht zwischen dem
    R33 GT-R und einer Toyota Supra entscheiden!! :(

    Für mich sind beide Wagen sehr interessant aber dafür reicht das Geld dann doch nicht also muß ich mich für einen der beiden entscheiden!

    Deswegen wollte ich mal gerne nachfragen ob hier jemand schon Erfahrung mit beiden wagen hatte!!

    Dürft sehr gerne eure Meinung Kundtun bin für jede Antwort und Information dankbar!! ?(

  • #2
    erstmal wäre es gut zu wissen welche supra ? ne mk3 oder mk4..

    von der mk4 hab ich gehört das die mit ihren 330 ps abgehen soll wie mit über 400. nichts desto trotz wiegt die mk4 supra schlappe 1,7 tonnen

    *g* und is kein skyline. obwohl ich n mk4 targa auch ziemlich geil finde :)

    ausserdem gibt es die mk4 als musterzulassung in dt. das heist sie wird wohl nicht billig in steuern und versicherung sein. für skylines gibt es keine musterzulassung deswegen kann man mitter versicherung n vergleich aushandeln. ich bin mit meinem gt-t r34 zB als "uralt" skyline mit 89kw eingestuft weil die darüber wohl n gutachten haben :)

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Jooo, sind beides geile Autos, und aus beiden kann man einiges machen :] Allerdings hat ne Supra halt nicht so einen hohen Stellenwert wie ein Sky, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ;)

      Aber ich kann dir sagen das ne Supra im Unterhalt ca. drei mal so teuer ist wie ein Skyline, vor allem die Versicherungsprämie ist bei ner Supra um einiges höher und im Gagensatz zu der Sky - Prämie nicht verhandelbar

      @SEEKER
      Bei welcher Versicherung hast du Deinen denn versichert wenn man fragen darf :D

      Kommentar


      • #4
        isch bin fröhlich bei der devk... zahle bei 65% vk 78 € (so um den dreh ;) ) im monat

        Kommentar


        • #5
          Erstmal wäre es wichtig zu wissen, auf was es dir ankommt...

          Die Skyline GTR Modelle sind eher hochdrehende Sportwagen, die Supra (egal ob A7 oder A8) ist eher ein Gran Turismo mit in allen Lebenslagen massig Drehmoment und einem sehr guten Restkomfort was Lautstärke und Fahrwerk angeht.
          Zuverlässig sind beide, wobei nur die Supra MKIV (A8) das Prädikat "in allen Lebenslagen Standfest" trägt, bei der A7 gibt es das bekannte Hitzeproblem und als Folge bei 100tkm einen Kopfdichtungsschaden.
          Der Skyline GTR hingegen hat - da nie für den europäischen Markt vorgesehen - einige Probleme hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Kühlung bei höherem Autobahntempo, die sich mit Modifikationen in diesem Bereich beheben lassen.

          A7-Supras (MKIII) sind in Europa viele zu finden, die A8-Supra ist bei nur etwa 2000 in Europa verkauften Exemplaren (davon 500 in Deutschland) relativ selten.
          Der Skyline GTR wurde ausser in Großbritannien nicht offiziell in Europa verkauft, was es schwer macht einen aufzutreiben, um einen Import aus Großbritannien oder Japan wird man dabei kaum herumkommen, inkl. aller Probleme bzgl. Zulassung.

          Was willst du noch wissen?

          Kommentar


          • #6
            Also mit der Supra MA70 hab ich schlechte erfahrungen gemacht. Davon würde ich abraten.

            Kommentar


            • #7
              Danke schon mal für die schnellen antworten!!

              Also wenn geht es um die MKIV(J-Spec) die MKIII ist nicht mein Fall.

              Habt mir schon was weiter geholfen also wenn der Unterhalt wirklich so immens ist dann denke ich werde ich doch lieber zum R33 GT-R zurückgreifen!!! Also ratet ihr mir eher zum dem?

              Den Wagen werde ich auf jeden Fall Importieren lassen!

              Wieviele hier fahren denn einen R33 GT-R ? Also wenn ich richtig gezählt habe 5 Stück?

              Habe immer irgendwie einen Vergleich zu diesen beiden Wagen gesucht aber nicht wirklich was gefunden!

              @Japanfanatic: Danke für die Infos hast mir schon was weiter geholfen!

              MFG Marvin

              Kommentar


              • #8
                hi,

                ich würde eher zum skyline raten, der supra ist schön und schnell, aber lange noch kein sklyine,

                und von der stückzahl wirst sicher öfters einen supra auf der strasse sehen als einen skyline,

                Kommentar


                • #9
                  Das Stimmt auch wieder den Wagen sieht mann nicht oft!

                  Bis jetz habe ich bis auch welche aus der 34ger Baureihe die bei Brömmler standen noch keinen in unserem Umkreis Live gesehen!!

                  Im Nachbarort müssten aber jetz 2 R33 GT-R stehen die von MPS aber irgendwie finde ich die Preise schon recht hoch Angesetz oder sind die Akzeptabel?

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab vorher mehrere MKIV´s gehabt und nun den R34... und bereue den Schritt keineswegs, was aber nicht heissen soll, das die Supra in irgendeiner Art und Weise schlecht wäre.

                    Geschmäcker sind eben verschieden, guck Dir beide an, und entscheide dann selbst. Von der technischen Seite her sind beide Modelle / Motoren super konstruiert.
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      JSpec-Supras haben im Vergleich zu EUSpec kleinere Bremsen, anderen Kopf (kleinere Ventile), andere Turbos, die Hutze zur Kühlung in der Haube fehlt etc... (keine Garantie auf Vollständigkeit)

                      Ich würd mir entweder ne EUSpec oder nen Skyline holen, JSpec vergiß besser.

                      Und ich hab mit meiner MKIII nur gute Erfahrungen, außer daß sie halt alt ist. Aber das sind die R32 mittlerweile auch. Du mußt, wie oben schon geschrieben, halt wissen was Du willst. Ich setz mich in die Supra, Klimaautomatik auf 20°, Tempomat an und fahr streßfrei 500 km. Dafür kann man die Lady schlecht über verwinkelte Bergstraßen hetzen, ist halt nicht ihr Ding.

                      just my 5 cents

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von michicop
                        JSpec-Supras haben im Vergleich zu EUSpec kleinere Bremsen, anderen Kopf (kleinere Ventile), andere Turbos, die Hutze zur Kühlung in der Haube fehlt etc... (keine Garantie auf Vollständigkeit)
                        Serienmäßig die kleine Bremsanlage, die Große gabs ab 94 als Sonderausstattung, in der RZ ab 95 serienmäßig!!! Die Köpfe und Ventile sind gleich, die EInlassnockenwelle macht den Unterschied, diese ist bei der EU-Spec schärfer als bei der J-Spec. Für mehr Infos: http://paul.webmaster-eye.de

                        In Sachen Unterhalt sollte man sich bewusst sei, dass keines der beiden Fahrzeuge ein Smart ist. Die Supra ist HK 21, der Skyline GTR wird meistens wie ein 300ZX oder 350Z eingestuft, also auch HK21. Benzin saufen und die Reifen verschleißen tun beide immens. Also wenn man wirklich penibel auf diese Kostenfaktoren schauen muss, ist ein Sportwagen vieleicht doch nicht die richtige Wahl...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab das Glück das beides zum Vergleich im Hof steht....(MKIV Japanische Version und R33GTR)

                          Beide Modelle sind atemberaubend.

                          Der Vorteil ist von der Supra das du schon mit wenig geld sehr viel BPU Leistung rausholen kannst und der Motor läuft wie ein Uhrwerk....das Getriebe ist auch spitze
                          (vor allem im Drehzalkeller ein Mörderabzug)


                          Der GTR hmm weiss ned wie ein Serien Sky sich fährt meiner geht erst bei 4500Umdrehungen los aber dafür richtig 8o 8o "


                          Also für Highspeed würd ich definitiv zum Supra greifen auch optisch.....
                          Für Kurven fahren und Sprints ist der GTR erste Wahl.... (zwar niemals zu Vergleichen mit nem EVO aber jetzt mal nur von den zwei Modellen ausgegangen)


                          Der Supra ist in der Versicherung bezahlbar 1000€ im Jahr!
                          Der Skyline....naja meiner wurde noch weit unterm 350Z eingestuft :-)

                          Also egal was du nimmst ich würde beides nicht bereuen :P



                          Bin da nicht eingenommen von einem Modell:-)

                          Natürlich ist auch klar das im Sky Forum der grossteil schreibt ein Sky ist besser.....
                          Und im Gegenzug im Supra Forum jeder sagt der Supra wär "das" Teil......

                          Eigentlich liegt es nur an deinem Geschmack ;)


                          Aber wenn du auf neidische Blicke stehst würdest du mit nem schönen Supra auf alle Fälle mehr Ernten 8o, durch die lange Flache Sportwagen-Form!

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke nochmals für die ganzen Antworten und Infos! :)

                            So penibel mit dem Geld bin ich dann doch nicht! ;) Die Wagen egal welcher werden mich Geld kosten damit habe ich gerechnet!

                            Da wir ja mehr gerade strecke und frei Autobahn haben würde mich ja die Supra ansprechen! Aber ein Skyline hat mich eben schon immer gereizt!

                            Leider konnte ich mich immer noch nicht so wirklich entscheiden denke das wird einfach spontan entschieden! ?( Gegen März - April soll es dann ja soweit sein! :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich stand vor dem gleichen Problem, hatte nen GTO, Supra oder Sky zur Auswahl.
                              Hab mir dann alles in Ruhe angeguckt und verglichen.
                              Von dem GTO habe ich mich als erstes getrennt, weil mir sein komfort nicht gepasst hat, dann soll der Probs mit dem Zündgeber haben,dazu kam dann noch die hohe Versicherung mit 1400 im jahr.
                              Dann hatte ich noch Supra und den Sky.
                              Vom Supra habe ich mich verabschiedet weil der in Versicherung auch ganz schön saftig sein soll, dann kommt noch das häßliche interior ( nichts gegen dein Supra Tommy :) ).
                              Dann der Henkel zum wegwerfen, ich meine diesen Heckspoiler.
                              Also blieb der Sky übrig, Versicherung günstig, Teile können günstig sein wenn du nen guten Draht zu dealern hast, Verbrauch ist auch akzeptabel.
                              Wie Tommy schon schrieb, ab 4500 umdrehungen wird es lustig im Sky.

                              Ich schließe mich aber meinen Vorgängern an, wissen musst du es selbst, Menschen haben verschiedene Geschmäcker deshalb gibt es verschiedene Autos.


                              cheers
                              Marcus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X