Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 / R33 GT-R Import nach Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 / R33 GT-R Import nach Österreich

    Hi @ all!

    Also folgendes ... bevor jetzt wer was über mein Alter sagt (bin erst 18 ;)) ... ich plane noch nicht "gleich" nächstes Jahr einen Skyline zu importieren!
    Es is auch nicht so dass ich gerade erst vom DVD Abend komme wo wir TFTF geschaut haben (:D) ... nein ... mich interessiert das Phänomen Skyline schon länger!
    Und ich will mir irgendwann "demnächst" diesen Traum mal erfüllen! :)


    Ich studiere atm in Wien .... und pendle halt übers WE dann zwischen Wien und dem Waldviertel!

    --> ich suche einen Importeur der nach Ö importiert!

    Habe schon vorher n bissl hier gestöbert und bin auf www.wafenschmiede.at gestoßen!
    Ansich alles tip-top .. allerdings meine Frage: Ich will hier jetzt niemanden angreifen oder so! :) Schlichtweg nur eine einfache Frage:

    Warum gebt ihr auf eurer Site zB den R32 GTR beim Preis mit "ab 16.000€" an, wenn aber zB auch der R32 auf der Site www.gt-racefactory.com mit "ab 12.000 €" vermekrt ist?

    Wie gesagt .. ich will NICHT sagen dass hier ein Importuer besser als der andere wäre oder dergleichen ... ich will einfach nur eine Erklärung warum das so is! :) Danke schonmal im Voraus! :)

    Naja ... jedenfalls ... komischerweise hat mir der R34 noch nie wirklich gefallen ... deshalb kommen für mich nur R33 und eben der R32 in Frage!

    Frage is nun: zu was würdet ihr mir raten?
    Leistungsmäßig suche ich irgendwas rund um 400-450PS ... also eben für Skyline-Verhältnisse imho "leicht getuned" .... weiters wird der Skyline natürlich NICHT mein Daily werde ... nur eben fürs WE im Sommer oder so für schöne Ausfahrten im Wald4tel etc.! :)

    So .. das wäre mal Alles!
    Bin für jegliche Hilfe dankbar! :)

    mfg
    Twist aka Patrick

  • #2
    Das Angebot auf der Seite der Waffenschmiede bezieht sich auf ein fix fertig typisiertes Auto, bei dem ein großes Service und Pickerl gemacht wurde.

    Bei einem Import nach Österreich wird das Fahrzeug verzollt, die MwSt und die NOVA sind auch zu bezahlen. In Deutschland gibt es sie ja die NOVA nicht, was ja 16% ausmacht...

    Wegen dem Modell, R32 oder R33 muss ich sagen, das zwar die R32 günstiger in der Anschaffung ist "aber" das Fahrzeug hat schon ein gewisses Alter und die Ersatzteilversorgung wird auch nicht ewig gesichert sein :(

    Der R33 kommt zugute das es das modernere Fahrzeug ist und die Ersatzteilversorgung eher noch gesichert ist :]

    Gruß

    Prodrive
    Schlachte meinen R33 GTST

    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

    Kommentar


    • #3
      Hmm .... das heißt ihr würdet mir eher zu einer R33 raten? ^^
      Mit welchen Preisen muss ich da denn rechnen?
      Bin schon am überlegen ob ich mir nicht selber einen importiere bzw. das ganze über einen Importeur aus England oder so abwickle ... zB über Mashamoto Auctions ...

      Kennt diesen Importeur hier wer?
      Sieht imho eig. relativ professionel aus ... und da gäbs eben zB auch R33 um 1,5 Mill Yen oder sowas in der Preisklasse ... is halt wieder auch die Frage ob die dann auch was taugen usw usw usw -.- ...

      Kann mir vll mal wer ein Berechnungsbeispiel für Ö geben, auf wieviel € ich dann im Endeffkt ca. kommen würde, wenn ich zB eine R33 um 1,5 Mill kaufen würde?
      Wäre nett! :)

      Mit wieviel Mehrkosten muss ich denn rechnen wenn ich was mit 400-500PS oder so haben will ... im Vergleich zu einer Serien R33 halt!? ^^
      Und von welchen Fahrleistungen kann ich da ausgehen? Also 0-100, 0-200, 0-400m oder so!? :)

      mfg

      Kommentar


      • #4
        hi,

        in dem du bei mir in wien bist, warum schaust du nicht bei www.importcars.at rein währe ja nur ein kleiner sprung,
        habe meinen skyline, supra und rx7 von ihm gekauft, und war sehr zu frieden,
        nur für die typesierung sollte er so original wie möglich sein, leistungsteigerung kannst du dan mit ihm ausmachen ist ist generelimpoteur für greddy,

        du solltest aber schnell sei da es ab mitte des jahres die co2 steuer noch draufkommt, also falls du bei ihm einen bestellst sollte es bis ende jänner noch sein,

        lg akira

        Kommentar


        • #5
          Hmm ... wie hoch is denn die CO2 Steuer bei einer R33 oder einer R32 GTR?
          Bzw. wieviel g CO2 stoßen die aus?

          Kommentar


          • #6
            wird dich ca. 2.000,- bis 2.500,- mehr kosten dan
            es ist nur fraglich ob du bei uns einen gtr typesieren kannst,

            wenn du dir einen gts-t 33 nimmst gibt es da keine problemme und es bleibt genügend geld zum aufbauen über

            lg

            Kommentar


            • #7
              Ja GTS-T is aber RWD oder? ... weil dann kann ich mir gleich einen RX-7 kaufen ... der hat weniger kg und sieht imho auch gut aus! :D :)
              Nein im Ernst ... wenn Skyline dann gleich GTR (wegen 4WD) .... 2500€ is zwar eine ganze Stange Geld aber dann irgendwie auch schon egal! *g*
              Aber so wies aussieht kann ich mir den Traum eh erst in ein paar Jahren erfüllen! :D :(

              Kommentar


              • #8
                Der GT-R hat ja auch keinen klassischen "Auf´n Berg aufi" Allradantrieb.

                Er ist ein Hecktriebler bei dem die Vorderachse dazugeschaltet wird, grad soviel Drehmoment wie nötig, daher auch das gute Handling für die Größe und Masse des Fahrzeuges...

                Gruß

                Prodrive
                Schlachte meinen R33 GTST

                http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                Kommentar


                • #9
                  Das is mir schon klar! ;)
                  trotzdem is das was anderes als wenn die GANZE Kraft auf die Hinterräder übertragen wird!
                  Nochmal zum R32 .... da der doch schon recht alt is ... was hat der für Macken?
                  Mit welcehr Laufleistung kann ich rechnen?
                  Fragen über Fragen! *g* Aber hätte einfach gern ein paar mehr Infos! :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Von einer Quelle hab ich erfahren, das beim R32 GT-R die Ölpumpe Probleme machen kann, aber nicht muss. Eine Serie der Ölpumpen hält nur bis 8000U/min, die andere Serie eben hält mehr aus.
                    Da die Teilenummer die selbe ist, kann man nicht unterscheiden welche eben verbaut ist.
                    Vermutlich wurde in der zweiten Serie ne andere Qualität, oder der Hersteller gewechselt...

                    Gruß

                    Wolfi
                    Schlachte meinen R33 GTST

                    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm OK .... aber ansonsten?
                      Ich weiß ... ältere Fz sind halt immer n gewisserweise Bastlerfahrzeuge .. aber ich will KEIN Auto, wo dann dauernd was kaputt is un der dauernd in der Werkstatt steht und mich XXXX € nur an reperaturen im Nachhinein bzw. "zwischendurch" kostet!
                      zB der Lancia Delta hat ja so einen RUf und is in etwa gleich alt (oder? ^^) ... also wie siehts da aus bei der R32?

                      Habe zwar einen Cousin und ein paar Freunde die so Hobbyschrauber sind, aber keiner davon fährt einen Japaner, geschweige denn eine Skyline!
                      Von daher brauche ich was wo halt wenn möglich nicht allzu oft was hinüber is!

                      Nochmal € selber importieren: Kennt keiner diesen Mashamoto importeur?
                      Da gibt tiptop R32 GTRs mit 500PS um 1.250.000 Yen, was ja eig. so gut wie nichts is!
                      HIER (*klick*)

                      Was würde da dann och drauf kommen?
                      Nova, Zoll, MwSt, Einfuhrgebühren, Verschiffung, ... was noch?
                      Wäre es allg. billiger gleich aus Japan nach D zu verschiffen und von da per LKW nach Ö .... oder mit Zwischenstopp in UK und von da per Schiff nach D? ^

                      Kommentar


                      • #12
                        Rostvorsorge existiert sogut wie gar nicht bei dem Auto, geschweige denn eine Hohlraumversiegelung...
                        Aber darüber wurde schon in einem anderen Thread geschrieben, verwende also die Suchfunktion ;)

                        Die Bremsen sind halt auch nicht die allerbesten, der Motor ist extrem standfest, wenn er sauber gewartet wird.

                        Der Unterhalt is nicht grad billig, geschweige denn du musst am Turbo oder an der Kupplung was machen.

                        Da der GT-R ja 2 Turbos hat, geht es schon sehr eng im Motorraum zu, also geht für Arbeiten schon viel Zeit auf. Beim GTS-t z.B. ist es einfacher da er nur einen Turbo hat.

                        Das nächste ist die Kupplung!!!
                        Beim GTS-t ist es relativ einfach, da nur Heckantrieb.
                        Beim GT-R aber hast noch das Verteilergetriebe, die vorderen Antriebswellen etc. welche sehr serviceunfreundlich platziert sind.
                        Im Verteilergetriebe, dem Getriebe selbst, dem vorderen und dem hinteren Diff werden verschiedene Öle verwendet und bekommen muss man die auch erst mal.
                        Beim Kupplungstausch kannst gleich das ATTESSA System entlüften, wo ein zweiter Mann sehr von Vorteil ist.

                        Grundsätzlich, der GT-R ist sehr Kostenintensiv.
                        Beim R33 GTS-t kommst weit billiger davon ist "günstiger" zum Tunen, dazu hast auch ein moderneres Auto.

                        Ich wollte mir auch nen R32 GT-R "leisten", aber allein das Alter und die Ersatzteilversorgung machen mir schon Sorgen :(

                        Um ne Skyline zu typisieren, ist es von Vorteil wenn das Auto so gut es geht im Originalem Zustand ist.
                        Noch dazu weißt ja nicht wie professionell das Auto modifiziert wurde...

                        Zoll 10%
                        MwSt 20%
                        NOVA 16%
                        Überstellung(Kennzeichen, Übernächtigung, Verpflegung)
                        Einige holen das Auto selbst aus UK, andere direkt aus Japan per Schiff

                        Bei nem Importeur hast den ganzen Aufwand halt nicht und typisiert dir auch das Auto...
                        Ich hätte halt keine Zeit für solche Spässe...

                        Und bei Eigenimport, hast auch keine Garantie/Gewährlleistung wenn was kaputt sein sollte :(
                        Beim Importeur schon...

                        Gruß

                        Prodrive
                        Schlachte meinen R33 GTST

                        http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                        Kommentar


                        • #13
                          prodriver hat dir jetzt die meisten sachen schon beantwortet,
                          du kannst momentan bei uns einen rb25 typesieren leider geht das noch nicht oder mit sehr viel kosten verbunden einen rb26 legal auf die stasse zu bringen,

                          ich habe mir selber auch 33 gts-t genommen, kommt nächste woche endlich in wien an, momentan steht er noch in bremahaven, aus den kostengünstigeren gründen,

                          es ist sicher leichter das du dir das auto komplett fertig vor die tür stellst, falls er umbauten hat wirst du keine chance haben in bei uns zu typesieren, und die teile um ihm selber auf serie zu bauen wirst du auch nicht so leicht bekommen,

                          möchtest du jetzt 2008 einen haben wie die anfangs geschrieben hast oder jetzt erst in ein paar jahren

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja auf GT-R Optik und ner anderen Auspuffanlage kann man die R33 GTS-t schon bei uns typisieren.
                            Aber so ein 500PS Gerät sicher nicht.
                            Lieber original kaufen, typisieren, einfach fahren und Spass haben.
                            Dann kann man immer noch umbauen, wenn man die Kohle noch dafür hat.
                            Es kommt eh oft genug was dazwischen
                            Schlachte meinen R33 GTST

                            http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm OK ... und wie wärs dann mit einer R32 GTR von waffenschmiede.at und fertig? Wäre whs die beste Lösung wenn ich eine GTR haben will oder?
                              Bekomm ich bei waffenschmiede irgendeine "Garantie", dass die mir was richten wenn mir in den nächsten 50.000km was eingeht oder irgendsowas in der Richtung? :D :) ^^

                              Trotzdem Summa Summarum:

                              1.) KEINEN Getunten kaufen ... seh ich das richtig? Also original und wenn später Geld da is selber tunen ... richtig so?

                              2.) Wenn GTR, dann aus finanziellen Gründen R32 .... oder ansonten halt GTS-T da billiger (und dann vll auch R33) ...

                              3.) Selber importieren ja aber mit viel Aufwand!
                              Und ich frage nochmals: .... Weiß niemand was zu Mashamoto Auctions (Link weiter oben)?

                              Hmm ... ich denke das wars soweit :)

                              EDIT: Wie wärs mit dem zB: KLICK
                              R32 GTR mit ein paar "wenigen" Modifikationen um 875.000 Yen ....
                              Macht ca. 5500€ * 1,10 * 1,20 * 1,16 + sagen wir mal ... 3000€ weitere Nebenkosten (für was auch immer) macht dann: 11400€

                              Wo liegt mein Fehler? :)
                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X