Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Japan-Neuling stellt sich vor.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Japan-Neuling stellt sich vor.

    Hi,
    ich bin ein 21-jähriger Student, der sich schon etwas länger mit Autos befasst und sich jetzt ein tolles Sommergefährt zulegen möchte.
    Fahre zur Zeit einen Audi A4 2,0 TDI, bin recht zufrieden damit, aber für den Sommer hätte ich halt schon gerne was, was mehr Spaß macht. Vor allem was mit HECKANTRIEB.
    Diesen Sommer wird es wahrscheinlich noch nix mit meinem neuen Traumauto dem R33, aber dafür nächsten Sommer ganz bestimmt.
    Maximal ausgeben wollte ich für das Teil um die 6-7 Riesen, hoffentlich komm ich damit hin.
    Ich möchte einfach nur Spaß mit dem Auto haben und nicht längere Strecken oder irgendwas damit fahren, sondern Sonntags ein bissl rumfetzen oder flott in die Uni damit fahren und nur im Sommer angemeldet lassen.
    Habt ihr vielleicht schonmal ein Paar nette Anfängertips, wo ich am besten mit der Planung ansetze?
    Lohnt es sich, solche Autos in England o.ä. zu besorgen? Ein Freund von mir wohnt in USA, aber ich nehme mal an, dass die Steuer und Transport zu teuer wäre für so ein relativ günstiges Auto...

    Auf ein nettes Zusammensein,
    mit freundlichen Grüßen,
    Lukas :-)

  • #2
    Na dann ma Willkommen hier....ein Tipp von mir, les dich hier ma bissl rein.....benutz die Suche. Diese Fragen wurden schon mehrmals erläutert. Und mit deim Bugdet, naja viel Glück bei der Suche, nen Wunderauto kannste damit net erwarten.

    Gruß
    Matze

    Kommentar


    • #3
      ähm...schwer son wagen, als student, am leben zu halten...gerade weil einem das geld dafür fehlt^^ die 6-7scheine sind weg nur damit der wagen vor deiner haustür steht, aber deswegen hatter noch keinen ölwechsel, keine neuen zündis, keinen neuen zahnriemen, keine neuen reifen, bremsen, bremssteine, kupplung.....uvm.

      da dis son bissel so klingt, als würdest am we und vor der uni bissel wilde sau spielen wollen...wirste dich mit den kosten richtig übernehmen fürchte ich fast...

      http://www.skyline-forum.de/showthre...ne+importieren
      Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
      Drogen vermuten,
      kann man in der rechten einen Flugzeugträger
      verstecken und kein Schwein raffts.

      Kommentar


      • #4
        Naja ich hab das jetzt mal so für nächstes Jahr geplant.
        Ich habe mit so laufenenden Kosten von monatlich um die 500€ gerechnet. Die könnte ich auch aufbringen. Ein gewisses Polster habe ich auch noch. Und wie gesagt, es wäre dann nur mein Zweitwagen, also wäre es nicht schlimm, wenn die Karre mal einen Monat steht oder so.
        Steuer und Vers. mit jährlich max. 1000€ ist ja auch nicht so das Ding.
        Ich hab auch einige Freunde, die Mechaniker sind und mein Onkel ist Karosseriemeister mit ner Werkstatt, also werd ich bei den ganzen Sachen wohl nur das Material zahlen müssen.
        Hauptsache die Karre steht nächsten Sommer hier und ist mehr oder weniger fahrbereit. Die ganzen Wartungsarbeiten kann man ja dann nach und nach machen, oder?
        Gibt es hier ein FAQ oder sowas ähnliches?

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Wartungsarbeiten nach un nach??? Na ich würd wenn dann allet scho auf einma machen. Is meist besser un sollte bei nem Gebrauchtwagen eig immer gemacht werden.

          Kommentar


          • #6
            Moin Moin und willkommen im Forum!

            Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?

            Maximal ausgeben wollte ich für das Teil um die 6-7 Riesen, hoffentlich komm ich damit hin.
            also für um die 7000 Euro kannst Du schon was gutes aus Japan bekommen - mit allem drum und dran, also Verschiffung, Verzollung, Umbauten, Vollabnahme (zulassungsfertig).

            Habt ihr vielleicht schonmal ein Paar nette Anfängertips, wo ich am besten mit der Planung ansetze?
            Lohnt es sich, solche Autos in England o.ä. zu besorgen? Ein Freund von mir wohnt in USA, aber ich nehme mal an, dass die Steuer und Transport zu teuer wäre für so ein relativ günstiges Auto...
            lass Dich am besten nicht übern Tisch ziehen... also nicht gleich das erstbeste kaufen. England... ist sicher eine Option, ABER: viele Autos sind da Edelschrott... die haben das mit Wartungen / Service / Instandhaltungen nicht so ;o)

            Und viel billiger als ein Japanimport ist es auch nicht... denn Du musst ja auch erstmal nach England kommen, Versicherung, Flug, Fähre, Benzin, ggf. Mietwagen in England... da ist es manchmal billiger sich etwas aus Japan schicken zu lassen.

            Mein Tipp: wenn Du Dir den Stress und Aufwand sparen willst, dann lass Dir einen Wagen importieren. Dann ist es für Dich easy going, einfach anmelden und Spass haben. Unterm Strich vermutlich sogar billiger als wenn Du Dich erst mit allen anderen Sachen rumschlagen musst, wie dann Umbauten, TÜV Abnahme / Gutachten, Papierkrieg...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Also ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, Nähe Ludwigshafen.
              Ich werde mich jetzt mal in der nächsten Zeit intensiver mit dem Thema befassen. Will das Ding ja erst so in 1 Jahr holen, also Frühjahr 2012. Bis dahin hab ich die ganze Kohle zusammen und wahrscheinlich auch nochn bissl mehr.
              Werd mich auch noch genauer informieren, wie das mit dem Japanimport funktioniert und die User dann mal dazu befragen.
              Vielleicht ist ja demnächst auch mal ein Treffen, wo man sich persönlich unterhalten kann...
              Danke schonmal für eure Tipps :-)

              Kommentar


              • #8
                Willkommen hier im Forum und ich würde noch länger sparen, um deinen Sky zu kaufen!

                Gruss Body 98
                Der Weg ist das Ziel!!!


                http://natural-muscle.ch/

                Kommentar


                • #9
                  Hallo und Willkommen in unserer Runde,

                  nach den genannten Gegebenheiten zu urteilen, sehe ich in der Umsetzung des Zieles für Sommer 2012 kein direktes Problem und bei der Nic-Namensgebung dürfte den Lesern doch auffallen, das alle anstehenden Details genauestens inpiziert werden......ODER ???

                  Dann weiterhin viel Spaßim Forum beim Einlesen zum Thema R33 und schau mal bei einem der Treffs vorbei, weil die 33er sind ja reichlich hier vertreten.

                  Viel Erfolg beim Studium, Gruß aus Köln
                  Check my GT Tours:
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                  Kommentar


                  • #10
                    bei der Nic-Namensgebung dürfte den Lesern doch auffallen, das alle anstehenden Details genauestens inpiziert werden......ODER ???
                    haha der hat lange gebraucht bei mir ^^

                    @Inspector, willkommen im forum und viel glück bei deinem traum, seh zu das du einen aus japan bekommst, da sind die leute meistens gut davon gekommen ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      So nach einigem Einlesen (bin krank und habe heute bestimmt 8h auf diversen Internetseiten verbracht) bin ich davon überzeugt, dass es wohl günstiger ist, sich sowas aus Japan schicken zu lassen.
                      Die ganzen Importeure machen auch einen guten Eindruck.
                      Was ich allerdings nicht wirklich im Forum finden konnte waren z.B. Muster-Setups für Stage 1 oder sowas ähnliches.
                      Preise für Leistungssteigerungen würden mich auch interessieren.
                      Würde es Sinn machen, lieber 1000€ nochmal in den R33 zu stecken um die 300PS-Marke zu knacken, oder ist das eher Wunschdenken und das kostet viel mehr?
                      Ganz wichtig wäre mir erstmal ein brutaler Sound!
                      Treffen wird es im Sommer ja genug geben und ich als Student werde sicherlich Zeit finden, neben dem Studium

                      Bin schon ganz heiß auf was Neues...hätte am liebsten jetzt schon die ganze Kohle zusammen :-D

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin Lukas, willkommen hier im Forum, kommt Zeit kommt Rat, das klappt bestimmt noch, bin auch gut mit nem direkt Import aus Japan gefahren;)
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • #13
                          Ey Willkommen auch von mir ;>
                          Ich rate dir wie viele hier auch zum Japanimport ;>
                          Habe mir selber einen R33 Importieren lassen und darf ihn morgen abholen :D
                          Das schlimmste daran ist eigentlich nur das warten bis er da ist ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,

                            auch von mir ein herzliches willkommen.

                            Gruß aus Neuss
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Man in so ein Projekt reinlesen macht richtig Spaß :-D
                              Hab die Woche mit meinem Bankberater gesprochen, es werden ab diesem Monat jeden Monat 400€ in den Deka-Fond eingezahlt :-D
                              Aktueller Stand 6100€. Nächstes Jahr hab ich die Kiste sicher!
                              Am meisten beeindruckt bin ich von der Drift-Szene. Werde mir früher oder später auch mal ein Drifttraining gönnen um dann vielleicht auch mal spaßeshalber mit nem E36 mitfahren oder so...
                              Aber absolute Priorität hat erstmal der Sky.
                              Am liebsten hätte ich natürlich den Gtst. Wieviel Geld müsste ich dann noch zusätzlich reinstecken, dass der so auf 350PS standfest läuft? Optik wäre mir erstmal egal.

                              Wie lange dauert so ein Importprozess? Wie läuft das dann ab? Ich ruf bei dem Importeur an und sag was ich will und der sucht mir dann was? Wird der Wagen im Vorfeld bezahlt oder bei der Abholung beim Importeur?

                              Grüße :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X