Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus München/Stuttgart/Gera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus München/Stuttgart/Gera

    Servus Leute,

    dann möchte ich mir also auch mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Lars, bin 22Jahre jung, komme gebürtig aus Gera (Thüringen) und studiere derzeit in Stuttgart (Theorie) bzw. München (Praxis) Maschinenbau mit spezialisierung Fahrzeug System Engineering. Kurz Fahrzeugentwicklung. Aufgrund des dualen Studiums bin ich während meiner Praxisphasen in München, wo ich dann auch ab Mai fest wohnen werde.
    Dort arbeite ich für die EDAG GmbH & Co.KgaA . Wir sind ein Fahrzeugentwicklungsdienstleister und machen in München eben BMW und MINI.

    Meine "Fahrerkarriere" begann mit einem Kia Sephia, der nach einem halben jahr einem Honda Civic EJ6 Prefacelift wich. Mit dem Civic hatte ich meine ersten Erfahrungen in Sachen "Tuning" und Fahrzeugtechnik gesammelt. Sehr hilfreich waren dabei Bekanntschaften aus Fulda, unter anderem mit eine Silvia S14a mit S15 Frontumbau, einer Celica mit verbautem Black Top aus einem Rechtslenker oder auch ein Civic Coupe mit einem verbautem JDM Integramotor.
    Mein Civic löste dann Ende 2009 nach einem Motorplatzer ein !!!ACHTUNG!!! Ford Focus Turnier 1.6 TDCI (07) ab. Ist nen echter Abstieg in Sachen Fahrverhalten und Leistung aber halt echt praktisch. Und da ich schnell ein neues Auto brauchte und vor allem auch auf eins angewiesen war kam der halt schnell her. Hatte noch die Wahl zwischen nem Astra mit gleicher Leistung.... Entscheidung war gefallen.

    Jetzt bin ich kurz vor Abschluss meines Studiums und fange dann ab Oktober an mit Arbeiten. Und dafür soll auch ein neues Fahrzeug her. Habe schon sehr lange überlegt was es werden soll und habe mich letztendlich für einen Skyline entschieden.
    Bin lange zwischen einem R33GTR und einem R34GTR hin und her geschwankt. Der Preis vom 33er war natürlich unschlagbar, aber dafür sagt mir die Optik des 34er mehr zu.
    Darum bin ich auf einen R34 GT-T umgeschwankt. Diesen will ich dann zusammen mit nem Kumpel aufbauen und vllt finden sich ja auch hier im Forum dann Bekanntschaften mit denen man sich auf ein gemeinsames Bierchen inkl. Schrauben verabreden kann.

  • #2
    Willkommen im Sky Forum!
    Tolle Vorstellung hast du da abgeliefert
    Hier wirst du auch fündig werden.

    Gruss Body 98
    Der Weg ist das Ziel!!!


    http://natural-muscle.ch/

    Kommentar


    • #3
      Schöne Vorstellung, und willkommen hier. Mach dich mal genau schlau, welchen Du dir holen willst, zwischen GTT und GTR ist doch nen riesen Unterschied. Ich hab selber den fehler gemacht mir nen GTT zu kaufen, und bin jetzt aufn R33 GTR umgestiegen, da ein GTR halt ein GTR ist. ABer sonst ist der GTT auch ein schönes Auto, so soll es nicht sein, nur so als Tip.
      Achso, komme selber aus München und kann auch ein bißchen mitreden bei den Thema Maschinenbau. Wo willst Du den Anfangen zu arbeiten?
      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

      Kommentar


      • #4
        servus, na dann herzlich willkommen.
        find den r34 vom styling auch besser aber wie schon apachee64 gesagt hat: gtr bleibt gtr

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Begrüßung ;)

          @Apache
          Können uns dann gern ma Treffen, denk ma als Neuling in dem Skyline-Themengebiet sind Infos sicher nicht verkehrt.
          Zum Anfang will ich das Bodywork finishen. Das Bodykit vom GTR würde ich nicht verändern wollen falls es ein 33er wird. Eventuell paar kleine Sachen, aber das würde ich mir live anschauen wollen. Dann schwebt mir vor ihn schwarz matt bekleben zu lassen mit giftgrünen Akzenten, hab da jemand an der Hand. Dazu evtl. Rays, Ultralight o.ä. mit giftgrünem Band, Farbe der Felge an sich evtl Custom.
          Danach solls dann an das Interieur gehen. Hier andere Sitze, takatas und evtl paar custom parts aus Carbon. Belederung schwebt mir auch noch vor.
          Wenn das getan ist gehts dann ans Fahrwerk/Bremsen und sonstige Karosserieversteifungen, sofern notwendig.
          Dann kanns an den Motor gehen ;)

          @Pat88
          Wahrscheinlich habt ihr recht, hab mir nochmal einiges vom 34er GT-T angeschaut....hab aber ja noch etwas zeit zum entscheiden.

          Kommentar


          • #6
            Wilkommen und viel Glück bei deiner suche!

            Ich bin auch öfter in München unterwegs da ich nur 100KM weg wohne!
            Also wenn mal was zam geht währe ich von einem Treffen mit anderen aus der Südlichen region nicht abgeneigt! :)
            Bin selber noch nicht wirklich fit auf dem Gebiet Skyline und muss noch viel viel lernen! Aber da währe ich ja dann nicht alleine! ;)

            Gruß
            Alex

            Kommentar


            • #7
              Servus und Willkommen.

              Tolle Vorstellung, können sich andere mal ne Scheibe
              von abschneiden. Der R34 gefällt mir auch Optisch
              besser als der 33er aber Preislich kein vergleich,
              zumindestens als GTR

              Also von daher denke ich mit nem 34er GTT trifft
              man die bestmöglichste Wahl zwischen Optik und Preis

              Vielleicht sieht man sich mal auf nem Treffen.

              Mit freundlichen Grüßen

              Andy-4-Rings
              (>^^)> GTR <(^^<)

              Kommentar

              Lädt...
              X