Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Mot Beitrag anzeigen
    Sehr schick (Neid ), weiter so!
    habe ich mein Ziel doch erfüllt


    Mittlerweile sind auch die letzten Teile eingetroffen.
    Alles Kleinigkeiten von Nissan, wie versch. Dichtungen und Gummilager für die Halter der Servoleitung, Halter Diffusor vom R34 GTR, Thermostat, Spurstangen usw.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180210_104346.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 574759
    Unter anderem Dichtungen für den Stoßdämpfer. Seit Autokauf war keine verbaut, bin mir persönlich auch unschlüssig ob diese essentiell ist, aber diese 2 Euro haben jetzt auch nicht weh getan...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180210_132334.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 574760
    Dank den ganzen Teilen ist die Vorderachse nun wieder komplett. Nach der Erneuerung des Thermostats sind auch gleich noch die neuen Samco Schläuche reingekommen. Passen wunderbar und besser als die alten "billigen"
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180210_105810.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 574761Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180210_105814.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,9 KB
ID: 574762


    Da der Motor nun wieder komplett ist, habe ich den Hobel direkt mal angemacht. Zahnriemen jault etwas, aber das wird sich noch legen. Ansonsten ist das Lenkgetriebe offenbar dicht und scheint zu funktionieren...

    Zudem ist endlich das letzte große Paket angekommen.
    Ich möchte ungern etwas zu der Qualität bzw. der Stabilität sagen, da man dies wohl erst sagen kann, wenn der Diffusor mit allen von East-Bear empfohlenen Haltepunkten angebracht ist. Zumindest sieht man hinten diverse Verstärkungen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180210_115652.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,6 KB
ID: 574763Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180210_115657.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 574764Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180210_115729.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 574765Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180210_115740.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 574766Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180210_115747.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 574767
    Ich habe den schon mal kurz unters Auto gehalten und hatte eigentlich direkt die Lust verloren. Die Anpassung und der Bau der Halter wird noch ein gutes Stück Arbeit....

    mfg Peta

    Kommentar


    • Sieht sehr nett aus was die der " WEIHNACHTSMANN " da gebracht hat. Bin echt gespannt wie der Diffusor verbaut aussieht und wie du berichtest wie er gepasst hat

      Kommentar


      • Saubere Arbeit.
        Kann es sein, dass der Riemen zu stark gespannt ist? Hatte ich auch mal.
        Der Diffusor sieht schick aus. Wünsche viel Spaß beim Anpssen :-)

        Kommentar


        • Der Zahnriemen wird einfach einen tick zu stark gespannt sein, weshalb das also kein großes Ding ist.

          Ich werde versuchen nächstes Wochenende den Diffusor ohne Abgasanlage erstmal unters Auto grob zu befestigen, damit ich in Ruhe alle Halter bauen kann. Danach müssen dann die entsprechenden Stellen aus dem Diffusor rausgetrennt werden um es mit der AGA passend zu machen.

          Kommentar


          • Bin heute mal zu gekommen den Diffusor erstmal anzupassen.

            Am vorderen Teil musste ich ein ganzes Stück rausschneiden, da mein Mittelschalldämpfer im Weg ist.
            Nachdem ich mich gefühlte 100x auf den Boden geworfen habe um zu schauen das alles gerade ist und in der richigen Flucht, konnte ich die Löcher für den Halter vom R34 GTR bohren.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180224_162559.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 574802
            Danach habe ich seitlich schon mit den Halterungen begonnen. Leider passen die vorderen Löcher nicht, aber es stellt auch kein Problem dar in der richtigen Flucht neue zu bohren.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180224_172535.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 574799Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180224_172544.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,2 KB
ID: 574800
            Insgesamt sitzt der sehr tief unter dem Wagen, schätze mal 6cm über Boden. Aus dem Grund überlege ich mir den im vorderen Bereich noch etwas anzupassen um mehr Bodenfreiheit zu generieren.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180224_172553.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 574801
            Als nächstes muss dann auch die Aussparung für den Endschalldämpfer erledigt werden. Da bin ich noch mit am meisten gespannt da meine Kakimoto schräg nach oben verläuft und ich hoffe das ich den Diffusor nicht allzu sehr einschneiden muss um es passen zu machen.

            Entschuldigt wegen der Bilder, aber ist echt schwer die besagten Stellen im richtigen Winkel bei wenig Platz unterm Fahrzeug einzufangen

            Kommentar


            • 6cm?
              Das hört sich nicht gesund an ;(

              Kommentar


              • Ist nur geschätzt. Ich messe das aus wenn es um die Aussparung des Endschalldämpfer geht da es dann auch drauf ankommt ob ich den Diffusor überhaupt höher setzen kann...

                Aber mein Mittelschalldämpfer ist immer noch der niedrigste Punkt. Bin bisher auch nur zwei mal oder so aufgesetzt aber ich habe schon schiss bei Spurrinnen mir in der Mitte den Diffusor zu zerstören weil man an so einer Erhebung hängen bleibt.

                Kommentar


                • Hier mal wieder paar Updates.

                  Diffusor bringt mich derzeit um den Schlaf. Hauptsächlich aber aufgrund meiner Auspuffanlage. Diese sitzt einfach zu tief, wodurch der Diffusor nicht höher gesetzt werden kann. Deshalb muss die Rohrführung etwas bearbeitet werden. Das werde ich aber denke erst nach Saisonanfang in Angriff nehmen.

                  Ansonsten sind die Seitenschweller endlich fertig. Bin soweit ganz zufrieden. Zudem sind die Löcher am Einstieg jetzt nicht mehr vorhanden. Das Kreppband kommt in ein paar Tagen ab, dann zeigt sich wie gut das 3m KLebeband aus Japan hält. Will eig. ungern mit Sikaflex oder dergleichen dort arbeiten...
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180316_174401.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 574857Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180316_174409.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 574858Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180316_174427.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 574859Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180316_174416.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 574860
                  Zudem haben noch Sturzversteller für die Hinterachse Einzug gehalten. Sind von Hardrace mit Gummilager. Warum ich die direkt schwarz lackiert habe kann man sich sicherlich denken...;)
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180316_180703.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 574856

                  Kommentar


                  • Ich bin gespannt, wie du das mit dem Diffussor lösen wirst. Ich passe meine Aga auch an, weil sie sehr tief hängt. Kann mir immer schlecht vorstellen wie da noch etwas darunter passen soll...
                    Die Schweller sehen gut aus, vor allem nicht mehr diese Schlitze an den Türen.
                    Schade, die Hardrace sind ja blau glaube ich. Fänd ich schick, aber ich denke ich weiß warum :-)

                    Kommentar


                    • kleines Update hier:

                      Diffusor war in den letzten Tagen meine Hauptbeschäftigung.

                      Als erstes habe ich mich dazu entschieden, den Auspuff umzuschweißen. Dieser hing einfach vom Winkel des Endrohres her zu tief, sodass der Diffusor kurz vorm Endschalldämpfer Kontakt mit dem Auspuffrohr hatte. Der Endtopf schaut immer noch schräg zur Fahrtrichtung raus, jetzt allerdings horizontal ohne Winkel. Sieht aber sehr gut aus, für mein Empfinden.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180504_162334.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 575041

                      Insgesamt sieht der Diffusor nun wie folgt aus:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180504_162446.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,6 KB
ID: 575042Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180505_105902.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 575043
                      An der zweiten Finne von links, musste ich etwas mehr wegnehmen, da ich eig. gehofft hatte ohne schweißen des Auspuffs den drunter zu bauen. Somit ist da etwas Material jetzt flöten gegangen. Aktuell ist diese Stelle mit einem Alublech verstärkt, bei Gelegenheit wird die Stelle aber wieder anlaminiert.
                      Im vorderen Teil musste ich die Verbindungsstrebe vom rechten Teil Diffusor zum linken Teil schneiden, da diese leicht an den Auspuff kam. Durch die Alustrebe habe ich die nötige Freiheit bekommen und es liegt nichts mehr an und ist mind. genau so stabil wie vorher...

                      Das größte Problem war jedoch das An- und Abbauen von Diffusor und Heckansätze. Denn mit verbautem Diffusor, kam man nicht mehr an die Innenseite der Schürze, um die Heckansätze zu verbauen, mit zu erst verbauten Ansätzen konnte man aber den Diffusor nicht mehr seitlich befestigen.
                      Somit wurden an die Innseite des Diffusors 3mm V2A Stücke mit Gewinde angeklebt. Somit kann man von außen ohne Gegenhalten den Diffusor mit ein paar Schrauben befestigen.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180506_174217.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 575044
                      Nun kommt man jedoch nicht mehr an die Schrauben für die Ansätze.
                      Ich weis leider nicht wie East-Bear das gelöst hat, denn bei den wenigen Bildern die ich gefunden hatte, war das nicht auszumachen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20071116115747.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,2 KB
ID: 575045

                      Jedenfalls habe ich es nun so gelöst, dass ich die Schrauben von innen an die Schürze geklebt habe, damit diese fixiert sind und wie Stehbolzen dienen. In die Heckansätze kamen von unten Löcher rein, um die Muttern dann auf die "Stehbolzen" zu schrauben.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180505_112155.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,5 KB
ID: 575046Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180506_174244.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 575047

                      Nach den paar Kilometer fahrt mit dem fertigen Ergebnis kann ich jedoch noch kein Urteil aussprechen. Jedenfalls fährt es sich anders. Ich habe das Gefühl, dass bei Hügeln der Hintern wesentlich weniger zum "springen" neigt. Kurvenfahrten sind jedoch noch etwas eigenartig, weshalb ich das erst noch erfühlen muss. Schlussendlich bin ich jedoch sehr zufrieden, auch wenn die Anpassung wesentlich länger und mehr Nerven gekostet hat als erwartet. Mit Hebebühne wäre es auch noch um einiges leichter gewesen. Das Endergebnis ist optisch nun so wie ich es mir vorgestellt hatte und auch die nötige Bodenfreiheit ist nun gegeben.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180505_113545.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,7 KB
ID: 575048Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180506_164810.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 575049Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180506_164820.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 575050
                      Zuletzt geändert von Peta; 06.05.2018, 20:04.

                      Kommentar


                      • Hattest ja ganz schön zu kämpfen mit dem Diffusor xD
                        Sieht aber gut aus!

                        Kommentar


                        • das ergebnis kann sich sehen lassen. einen heckdiffusor hätte ich auch noch gern, aber das wird nicht so einfach ^^


                          sächsisch kommt von säxy!

                          Kommentar


                          • Sieht gut aus :)
                            Und nach dem Kampf die Frage - würdest du es wieder tun?

                            Kommentar


                            • Der erste Gedanke dazu ist NEIN!!!

                              Aber wenn ich so darüber nachdenke hatte ich die meisten Probleme mit Sachen, welche ich persönlich geweigert habe mir einzugestehen und wo ich sehr lange nach einer Alternative gesucht habe, bevor ich mich dem schlussendlich doch beugen musste, z.B.: Aga schweißen, Diffusor an nicht vorgesehenen Stellen einschneiden, Diffusor für Wagenheberaufnahmepunkte einschneiden)
                              Glaube mit einer Bühne hätte das schon viel Schrecken genommen, ebenso wenn ich mich eher zum umschweißen vom Auspuff entschieden hätte.
                              Glaube den zweiten Diffusor würde ich jetzt um einiges schneller und gelassener montiert bekommen, zumal ich die Maße aller Halter nun habe :D

                              @Archii: lass es, ist jetzt echt ein Akt die Karre hinten aufzubocken ohne den zu demontieren, aber die Optik reists raus^^

                              Kommentar


                              • Hut ab! Sieht wirklich super aus und wirkt als Ganzes sehr stimmig.
                                Liest sich, als wär es ein richtiges gefummel gewesen, den Diffusor anzupassen und zu verbauen.

                                Woher hast du die Unterlagen für's Fahrwerk bezogen? Ich hab mein TEIN ohne verbaut, weil die alten kaputt waren und höre je nach Lenkeinschlag und Kurve ein Knarzen. Auch die Reibung von Metall auf Metall würde ich gerne vermeiden.
                                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X