Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das mit dem abfallenden Öldrück bei starkem bremsen finde ich erschreckend! Gibts für den NEO Buffleplates als Kit wie z.B. Tomei oder so?

    Hart am Wind!

    Kommentar


    • Zitat von Streetfighter.sx Beitrag anzeigen
      Das mit dem abfallenden Öldrück bei starkem bremsen finde ich erschreckend! Gibts für den NEO Buffleplates als Kit wie z.B. Tomei oder so?
      Zu kaufen gibts nichts, aber Antleitungen im Sau Forum

      Kommentar


      • Meine Wanne haben die Jungs angepasst.
        http://www.asroilpans.com/oil-pans.html

        Eventuell haben die etwas für dich.

        Kommentar


        • @Stefan-R33: ja das ist auch so ziemlich die einzige Wanne die ich bisher gefunden habe. Jedoch finde ich den Preis überzogen. Jedenfalls wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich meine Wanne selbst bearbeite...

          Winterpause ist da und somit auch wieder Umbauphase.
          Diesmal bin ich recht schlecht vorbereitet, da noch kein einziges Teil da ist.
          Aber das sollte auch kein Problem sein. Solange bin ich am demontieren von den Komponenten die ausgetauscht werden sollen, dazu mehr wenn die neuen Sachen da sind.

          Das NZ Wiring Trigger Kit habe ich vor dem Winterschlaf testweise verbaut. Auto sprang direkt an, Zündung konnte gut eingestellt werden. Bisher macht es weiterhin einen guten Eindruck. Richtig wird sich das aber erst beim abstimmen zeigen.

          mfg Peta

          Kommentar


          • Ja, der Preis ist schon hart. Falls du Anregungen zum Bau brauchst, bei mir im Thread siehst du ein paar Bilder der Wanne ;)
            Bin gespannt, wie sich das Trigger Kit letztendlich schlägt.

            Kommentar


            • Unverhofft kommt manchmal oft, soweit sind alle wichtigen Teile für diesen Winter bereits eingetroffen und es kann somit auch losgehen.

              Was soll überhaupt verändert werden?
              Der Sky benötigt ein neues mapping, wobei benötigen das falsche Wort ist. Es würde ihm helfen, denn leider hat sich nach Einbau des Benzindrucksensors herausgestellt, dass der Sard Benzindruckregler nicht seinen Dienst verrichtet, also keine Anhebung des Benzindrucks bei Ladedruckaufbau.
              Dem ganzen ging auch ein erhöhter Verbrauch einher, nämlich ca. 11-13 Liter egal ob Autobahn mit 100 oder Landstraße.

              Die Idee war eigentlich auf GTX3076 Gen2 umzubauen und mein komplettes Setup zu veräußern. Da aber die Problematik mit Tuning sich in Deutschland und auch bei uns in der Gegend immer mehr zuspitzt, werde ich meinen Hybrid Lader behalten um an der Stelle die Optik zu bewahren und um der ganzen Problematik ein wenig aus dem Weg zu gehen. Denn ehrlich gesagt reicht die Leistung auch um damit ordentlich Spaß zu haben und der Lader macht keinen Anschein zeitnah aufzugeben.

              Also wird die Peripherie drum herum geändert um das Potenzial noch etwas mehr auszureizen. Dazu behelfe ich mich mit Teilen von der Firma Plazamaman, welche hier hinreichend bekannt sein dürfte. Somit wurde von denen einmal das gesamte Portfolio für den GTT bezogen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181126_130203.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,1 KB
ID: 575686Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20181126-WA0017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,2 KB
ID: 575687Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01477.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,4 KB
ID: 575688
              Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass die Qualität sagenhaft ist, bei dem Preis allerdings auch ein MUSS!

              Also ab ans Werk, alles zerlegen und obere Ansaugbrücke ab und die Befestigungslöcher ausbohren.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01468.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 575689Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01469.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,5 KB
ID: 575690

              Die Benzinversorgung wird durch die Plazmaman Fuel Rail gesichert.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01470.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 575691Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01472.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 575692
              An diese gesellen sich 1000cc Injektoren von Fuel Injector Clinic.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01474.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 575693
              Die Fuelrail passt mit den Injektoren wunderbar an Ort und Stelle. Die mitgelieferten Abstandshalter müssen nur verkürzt werden, aktuell musste ich mir also beim anpassen erstmal mit einer Notlösung helfen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01475.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 575694Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01476.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 575695


              weiter gehts im nächsten Post da Bilderbeschränkung...

              Kommentar


              • und weiter gehts:

                Dann ging es ans Probemontieren der Plazmaman Ansaugbrücke. An dieser gab es seit der letzten Forumsbestellung offenbar ein paar Veränderungen. So wird jetzt das Leerlaufventil nicht mehr direkt an die ASB geschraubt sondern mit einem externen Adapter und einem Schlauch an den unteren Verteiler verbunden.
                Zudem ist der Luftabgang für den Bremskraftverstärker nun oben drauf, wodurch der originale Schlauch etwas gekürzt perfekt passt:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01481.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 575696
                Außerdem ist die Unterseite der Ansaugbrücke komplett gefräst. Wäre mal interessant ob es bei den älteren ebenso war, konnte leider keine Fotos oder Infos darüber finden:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01478.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 575697Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01479.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 575698

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01480.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 575699
                Ansaugbrücke passt wie erwartet sehr gut, hier sind also keine weiteren Arbeiten zu erledigen.

                Die Drosselklappe konnte ebenfalls verbaut werden.
                Aktuell ist der Bowdenzug fürs Gas noch einen tick zu kurz, da muss ich mal schauen wie man das gelöst bekommt. Ansonsten muss der Sicherungskasten verlegt werden. Da habe ich noch keine so richtige Idee weshalb da noch ein wenig Arbeit ansteht um das ordentlich hin zu bekommen.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01493.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 575700

                Für den Ladeluftkühler ist ein passender Halter dabei. Lediglich für unten muss etwas gebaut werden, aber alles halb so wild.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01489.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 575705
                Zudem habe ich gleich die komplette Verrohrung bestellt:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01491.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 575701

                Dazu muss man sagen das vom Turbolader Ausgang 63mm zum LLK gehen und ab LLK zu Drosselklappe 70mm Rohrdurchmesser.

                Hotside passt perfekt und da muss auch nichts mehr angepasst werden:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01496.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 575702Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC01494.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 575703

                Coldside jedoch ist noch fraglich, denn Plazmaman geht nicht wie die andere LLK über die Seitenwand in den Motorraum sondern schräg nach oben, halb durch den Batteriekasten.
                Schwer zu erklären, so hier stellen die sich das vor:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r34-plenumppk-4-800x600.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,9 KB
ID: 575704

                Da Ringe ich derzeit noch etwas mit mir, ob ich die Verrohrung umbaue oder doch eher ein neues Loch bohre und das alte zuschweiße. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Bisher bin ich mir noch unschlüssig.

                Jetzt müsse erstmal noch Sachen für die Entlüftung gebaut werden und die Benzinleitungen usw. bestellt und gebaut werden.
                Zumindest bin ich bisher mit dem Kit sehr zufrieden und hoffe es bleibt auch dabei.

                Bis die Tage!
                Zuletzt geändert von Peta; 02.12.2018, 17:33.

                Kommentar


                • Das sieht doch sehr gut aus. Plazmaman ist schon gute Qualität und wenn bei dir die Düsen passen, ist das doch fein. Da haben die Jungs bei der alten Version vom GTST mit Topfeed Düsen, nämlich richtig geschlafen.
                  Kleines Bild zur alten Lösung. Zwecks gefräst und so ;)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PM ASB.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,6 KB
ID: 575707

                  Bei den Durchbrüchen der Ladeluftrohre unbedingt Kantenschutz dran, falls du noch keinen montiert hast.
                  Super Umbau, bin gespannt wie es weiter geht.

                  Kommentar


                  • Sieht echt super aus!
                    Genau so einen Umbau wollte ich irgendwann selber mal machen (Scheitert momentan am Platz und meinen Fähigkeiten). Mich stört es das die Coldside so blöd über den Motorblock konstruiert wurde und auch für einen FrontMount LLK ist so eine Plazamann mMn. ja besser geeignet.
                    Habe überlegt ob ich dafür einen komplett neuen Intake verwende oder eben wie du einen von Plazmaman.

                    Darf ich fragen wo du das Kit gefunden hast und was es gekostet, hat bis du es hier in Deutschland hattest? Auf der Plazamann-Website habe ich nur die Ansaugbrücke gefunden, jedoch nicht die Verrohrung usw.

                    Bin echt gespannt wie es am Ende aussieht

                    Kommentar


                    • Danke schon mal für die Zusprüche.

                      @Stefan: Also hatte ich es doch recht in Erinnerung das bei den älteren Verseionen die Unterseite nicht gefräst ist. Denke das hat eher einen Hintergrund der Kosteneinsparung bei der Fertigung und weniger einen optischen.
                      Zu den Topfeed Düsen muss man allerdings sagen, dass ich Düsen vom R35 bestellt habe. Diese sind eine 3/4 length Ausführung von den Bosch EV14 und somit allgemein kürzer, eben ca. 25%. Dadurch passt das alles. Laut Plazmaman passen full length injektoren hier nämlich auch nicht, aber darauf wurde auf der Website hingewiesen und ich konnte mich darauf also einstellen.

                      @Akahito: Musst mal in deren Onlineshop unter Intercooler Kits schauen. Da gibt es dann den LLK inkl. Ansaugbrücke und Drosselklappe und Piping. Lediglich die Fuel Rail ist dort nicht mit drin. Zusammen bis nach Deutschland war es ca. 2500 € inkl. fuel rail

                      Alternativ verbauen viele mittlerweile die otaku Garage Ansaugbrücke. Ich finde deren Lösung mit der Verbindung von den Wasserleitungen jedoch nicht schön gelöst zudem ist es fraglich wie viel Entwicklung die investiert haben. Drosselklappengröße war ebenfalls ein Negativpunkt für mich.
                      Bei Plazmaman weis man halt was man bekommt auch wenn die ASB teurer ist als die der Konkurrenz und man ja theoretisch nur eine halbe Ansaugbrücke bekommt da untere OEM bleibt. Hier ist mir persönlich und insbesondere beim LLK aber die Qualität wichtiger als der Preis...
                      Zuletzt geändert von Peta; 03.12.2018, 13:26.

                      Kommentar


                      • Das sieht alles mal richtig lecker aus :-) Viel Erfolg

                        Hart am Wind!

                        Kommentar


                        • Nachdem ich leider nicht so vorankam wie ich es erhofft hatte, eine Erkältung hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, so konnte ich jetzt doch mal die ein oder andere Sache schaffen.

                          Zum einen habe ich mich an die Ladeluftverrohrung gewagt. Dabei habe ich mich nun zu entschieden das Loch in der Seitenwand zu vergrößern. War mal wieder eine ziemlich beschissene Sache, da man nirgends messen kann und somit viel Augenmaß benötigt wird.
                          Die Ladeluftverrohrung passt jetzt erstmal zusammen. Etwas muss das ganze noch bearbeitet werden und Anfang nächsten Jahres wird der untere Teil von dem alten Loch auch wieder etwas verschlossen damit es am Ende ein gutes Bild ergibt.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181216_145502.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,8 KB
ID: 575727Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181216_145508.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 575728Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181216_145522.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 575729

                          Zudem kommt der Originale Klimalüfter mit dem LLK in die Quere. Deshalb wurde dieser gegen einen angemessen Spal ersetzt.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181216_170003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 575730
                          Zudem hat mir ein Freund passende Abstandshalter für die Fuel Rail gedreht. Die neuen Injektorstecker wurden bereits eingelötet und so gut es eben ging erstmal probeweise verlegt. Leider konnte ich das ganze noch nicht mit Injektoren testen, jedoch sollte es da keine Probleme geben:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181216_170154.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 575731

                          Bezüglich der Benzinversorgung ist außerdem meine alte Walbro 255Liter eine Walbro 460Liter gewichen. Diese muss nur noch verkabelt werden und dann passt das wieder. Um diese zu verbauen musste ein Stück des Druckrohres gekürzt werden, da die 460 Liter Variante etwas länger ist...
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181216_165949.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 575732

                          Da die Entlüftung für das Kühlwasser am vorderen Teil vom Motor nicht mehr ohne weiteres mit der ASB passt, habe ich die Originale Entlüftung zurechtgestutzt. Ein Wasseranschluss wurde verschlossen, war die Verbindung vom vorderen zum hinteren Entlüfter, ist für die Zukunft aber nicht mehr von Nöten.

                          Muss sagen ich hatte es mir etwas ästhetischer vorgestellt. So wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht, jedoch kann sowas auch nochmal in Ruhe angegangen werden, wenn der ganze restliche Kleinkram fertig ist.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181216_170149.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 575733

                          Zu guter letzt wurde der Sicherungskasten etwas versetzt. Dank eines neuen Halters sitzt dieser jetzt etwas weiter links und lässt genügend Spiel zur Drosselklappe. (Der Blickwinkel auf dem Foto ist etwas schlecht um dies zu erkennen)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181216_170138.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 575734

                          Jetzt stellt sich dann noch die Frage was mit der Batterie wird. Derzeit sieht es noch so aus, dass diese in den Kofferraum kommt. Jedoch werde ich mal mit ein paar Größen experimentieren müssen und vielleicht findet sich doch noch ein Lösung für den Motorraum...

                          Kommentar


                          • Bezüglich Batterie:
                            https://www.varta-automotive.de/de-d...ic/540-127-033

                            Die habe ich drin und hat bei mir bisher gut funktioniert. Hat auch von den Abmessungen mehr oder weniger als Einzige gepasst. Auch merere Startvorgänge kein Problem.
                            Nur die 3 Stunden mit Zündung an vor einiger Zeit, fand' sie dann doch nicht so toll. ;)

                            Ansonsten halt 'ne LiPo, z.B. Liteblox etc... nur eben nicht ganz günstig.

                            Kommentar


                            • Kurz vor Weihnachten konnte ich doch noch etwas weitermachen.

                              Zum einen ist die Öffnung für die Ladeluftverrohrung jetzt fertig und kann nun geschützt werden.
                              Danach wurden Halter für den Ladeluftkühler gebaut, damit dieser auch an Ort und Platz sitzt wie er soll:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181223_133153.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 575736Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181223_133158.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 575737

                              Wenn sich jetzt wer wundert, weshalb auf dem ersten Bild der LLK unten eingedrückt aussieht, das liegt daran, dass manche Postboten es selbst schaffen ein perfekt gepolstertes Paket fallen zu lassen und somit den Inhalt zu beschädigen:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01490.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,7 KB
ID: 575738
                              Zum Glück ist das ganze nur optisch und hat keinen Einfluss auf die Funktion. Wenn alles angepasst ist, wird das ganze etwas gerichtet.
                              Bei dem Thema kann ich auch gleich nur den Support von Plzamaman loben. Ich habe denen das Problem berichtet und nachdem diese ebenfalls der Meinung waren, das es nur optisch ein Problem ist wurde mir eine angemessene Rückerstattung angeboten. Somit war das ganze innerhalb von zwei Tagen geregelt...

                              Weiter ging es wegen der Batterie, meine bisherige fällt wohl eher raus da auch noch ein neuer Wischwasserbehälter irgendwo hin muss:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181223_133028.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 575739

                              Mit einer kleineren Batterie sieht das schon besser aus, wobei 16Ah nicht gerade die Welt sind:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181223_133132.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 575740


                              Davon mal abgesehen sind die Leitungen für den Ölkühler jetzt leider zu kurz.
                              Einen neuen Kühler und neue Leitungen kaufen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Zudem stand eh im Raum diesen zu versetzen damit der Wasserkühler mehr Frischluft bekommt.

                              Somit habe ich angefangen diesen in die Stoßstange vorne rechts zu versetzen. Die Zuleitung ist leider etwas zu lang, da muss noch eine Lösung her, ansonsten wird das wohl ganz gut passen...
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181223_133211.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 575741Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-20181223_133216.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 575742

                              Nun heist es erstmal die Batterieproblematik lösen. Dann gehts an der Elektrik weiter.

                              Allen ein schönes Weihnachten!

                              mfg Peta
                              Zuletzt geändert von Peta; 23.12.2018, 15:37.

                              Kommentar


                              • Hey das Auto kenn ich doch noch-Top Auto. Gruß aus Leipzig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X