Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Dome sehen jedenfalls toll aus, fein fein :)

    Kommentar


    • und weiter gehts,

      die Aufnahmepunkte sind mittlerweile mit Fertan eingestrichen und sollten nach Weihnachten spätestens wieder beschichtet werden können.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1279.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 574572

      Die Achsteile sind vom Pulvern schon zurück, sehen wieder aus wie neu, leider lassen meine Schrauben sich noch etwas Zeit...
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1277.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,2 KB
ID: 574573

      Zudem sind alle Nismo Buchsen nun in die vorgesehenen Plätze gepresst. Ein Teil der Fahrwerksarme ist schon lackiert der Rest folgt in den nächsten Tagen. Zudem ist beim Ausbau aufgefallen, dass der Vorbesitzer in Japan mal Nismo Tension Rods verbaut hat. Nette Überraschung.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171220_182745.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 574574Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171220_182808.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 574575Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1278.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,7 KB
ID: 574576

      Bevor generell die Achse aber wieder ins Fahrzeug findet, will ich die Ölwanne noch abnehmen und neu abdichten.
      Der Motor schwitzt etwas und aktuell hoffe ich, dass es nur die Ölwanne ist und nicht der hintere Kurbelwellensimmerring

      Kommentar


      • die scheiße mit den Semmiring an der Hinteren Kurbelwelle zum Getriebe hatte ich auch erstmal das ganze Lenkgetriebe schmierig gewesen aber getropft auf den Boden hat nichts dann Kupplung tod und naja dann habe ich es gefunden tauschen im prinzip einfach nur Getriebe raus kupplung hat und raus neuer rein fertig.

        gruß,
        Robert

        Kommentar


        • @5ive: Den Ablauf zum tauschen des Simmerrings ist mir bekannt, jedoch habe ich einfach keine Lust drauf, mal schauen wie es sich Anfang der Saison verhält.

          Heute habe ich um einiges mehr gemacht als geplant, aber mit einem mal war die Ölwanne halt ab:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171223_133927.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,2 KB
ID: 574589

          Wie schon erwähnt will ich diese neu abdichten. Allerdings wollte ich unbedingt nach nun mittlerweile 4 Jahren und fast 24000km mir mal die Ölpumpe anschauen und wie diese durch den Crank Collar nun aussieht:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171223_144232.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 574590Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171223_144218.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 574591Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171223_144210.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 574592

          Insgesamt empfinde ich die Spuren als ok und akzeptabel. Jedoch mache ich auch keine Begrenzerorgien und habe auch keine Launch Control programmiert. Also neue Dichtung dran und Ölpumpe wieder rein
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171223_144714.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,3 KB
ID: 574593


          Zudem ging es an der Rostfront auch weiter. Immer wieder erstaunlich wo trotz eines blank geschliffenen Bleches sich noch Rost versteckt hat. (Alles was schwarz ist, ist ehemaliger Rost)
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171223_153451.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 574594Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171223_153500.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,8 KB
ID: 574595

          An dieser Stelle wünsche ich nun allen Mitlesern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

          Außerdem noch ein großes dank an Fr3ak, der mich immer wieder mit Teilen versorgt, wie u.a. einer Hicas und einem sehr gut erhaltenen oberen linken Querlenker

          mfg Peta

          Kommentar


          • Ja, der Mitnehmer sieht wirklich noch frisch aus.
            Den hattest du damals neu/größer gemacht?
            Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe?!

            LC/Begrenzer vermeide ich deswegen auch.
            Wird sich deine Einstellung dazu nun ändern?

            Dir auch ein tolles und geruhsames Fest, sowie guten Rutsch ins neue Jahr!

            Kommentar


            • Da gibts nichts zu danken, schließlich hab ich dir die Teile ja nicht geschenkt :-)
              Freut mich das ich dir da aushelfen konnte und es bei dir voran geht.

              Ich hoffe wir sehen uns nächsten Jahr bei dem ein oder anderen Event
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • Frohes Neues an alle fleißigen Mitleser!

                @Mot: Meine Einstellung zu Begrenzer wird sich nicht ändern. LC benötige ich eig. auch nicht aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich diese einprogrammieren
                Mitnehmer war damals neu gemacht worden. Der Mitnehmer selbst ist auch keiner von einem bekannten Hersteller, von daher also keine schlechte Wahl gewesen

                Zum Auto:
                Die Achsaufnahmen sind nun auch wieder versiegelt und meine Schrauben sind vom Verzinken zurück:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171231_153747.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 574642Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180105_141915.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,3 KB
ID: 574643
                Der Achskörper hat auch wieder seinen Platz ins Auto gefunden, leider hat bei einer Aufnahme der Vorderstreben ein Gewinde gefressen welches zudem Feingewinde ist. Ich hoffe mit dem bald passend gelieferten Gewindeschneider ist dieses Problem dann auch gelöst.

                Servolenkung ist jetzt auch beim überholen. Wäre schön wenn die Mitte Januar wieder bei mir wäre.


                Ansonsten sind endlich mal meine Teile aus Japan eingetroffen.
                Mit dem linken Schweller habe ich bereits angefangen.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180107_134754.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 574641
                Ich habe mit anderen GFK Teilen von Drittherstellern nicht wirklich Erfahrung, im Ganzen bin ich aber von der Passgenauigkeit recht zufrieden. Lediglich an zwei Stellen sind die Spaltmaße für mich nicht zurfriedenstellend.
                Diese hier ist am hinteren Radlauf und kann recht einfach behoben werden:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180107_134800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 574639Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180107_140514.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 574640

                Leider war der Diffusor zu groß um ihn in meinen Octavia zu bekommen, deshalb muss TJ ihn nun per Spedition kommen lassen. Jedoch wird der Einbau sich höchstwahrscheinlich etwas in die Länge ziehen, da ich alle Halterungen selbst bauen muss. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.

                P.S.: Wer eine Originale EAST-BEAR Sports Heckschürze möchte, kann sich gerne bei mir melden. Habe es noch nicht geschafft Bilder zu machen, ein Verkaufsthread wird aber in kürze folgen!

                Kommentar


                • Hallo Peta,
                  sieht super aus, weiter so!

                  Weißt du schon welche Fahrwerksbuchsen verwendet werden?
                  Überlege gerade ob ich da auch mal tätig werde.

                  Kommentar


                  • Das sieht wirklich klasse aus. Tolle Arbeit.
                    Es gibt doch von SuperPro komplette Kits für die Buchsen. Wäre doch vielleicht etwas.

                    Kommentar


                    • Buchsen habe ich wie schon am Anfang vom Winterumbau erwähnt fast ausschlieslich von Nismo verwendet. Lediglich die Gummilager der Servolenkung habe ich durch welche aus Polyurethan ersetzt, ebenso wie die Stabilager, welche aber aufgrund der dickeren Stabis eh getauscht werden mussten.

                      Beide Radaufhängungen sind wieder im Auto. Hab vergessen Bilder zu machen, werde ich aber noch nachholen.

                      Die Servolenkung kam auch vom Überholen zurück. Ich habe mich ja für lenkgetriebe.net entschieden, jedoch kann ich aktuell noch keine Empfehlung aussprechen, da ich laut Kostenvoranschlag eine komplette Überholung des Lenkgetriebes bezahlt habe, mein Lenkgetriebe jedoch u.a. nicht komplett zerlegt wurde. Aktuell warte ich da noch auf Stellungnahme...

                      Bei den Seitenschwellern bin ich beim anpassen der Spaltmaße nun auch fertig. Der Rechte hat fast besser gepasst als der linke. Insgesamt habe ich ca. 1h pro Schweller zum anpassen verbracht. Das ist denke mehr als in Ordnung für GFK Teile.
                      Spaltmaße sehen jetzt so aus:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180108_164530.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 574665Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180108_164606.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 574666

                      Aktuell beschäftige ich mich bei den Schwellern jedoch noch mit diesen Löchern an der Türunterseite:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180108_164542.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,4 KB
ID: 574667

                      Laut East-Bear ist das so gewollt und wird extra so hergestellt. Damit soll vermieden werden, dass aufgrund des Alters der Fahrzeuge und den meist hängenden Türen diese an der Stelle am Schweller schleifen. In meinen Augen totaler Blödsinn aber die werden sich schon was bei gedacht haben. Jedenfalls laminiere ich diese Löcher aktuell zu, da das für meine Begriffe so nicht bleiben kann...


                      Zusätzlich habe ich diese zwei Schmuckstück bei Yahoo ergattert:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180122_161526.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 574668Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180122_161548.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,6 KB
ID: 574669

                      Zwei Xenons im fast perfekten Zustand. Waren lediglich etwas vergilbt aber ansonsten alle Halter dran, inkl. Höhenregulierung und allen elektr. Steckern. Funktion konnte ich noch nicht testen aber ich bin sehr zuversichtlich.
                      Ich bin es einfach Leid mit den umgebauten Scheinwerfern zu fahren, vor allem da ich mich deshalb einschränke nicht bei Nachts zu fahren. Die Sicht ist einfach unterirdisch.
                      Versteht mich nicht falsch, ich kann es absolut nicht ab wenn mir Leute entgegen kommen und einen komplett Blenden, weshalb diese auch so eingestellt werden, dass sie zumindest nicht in den Gegenverkehr leuchten und einen eben nicht halb Blind machen beim entgegenkommen...

                      mfg Peta

                      Kommentar


                      • Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                        Buchsen habe ich wie schon am Anfang vom Winterumbau erwähnt fast ausschlieslich von Nismo verwendet. Lediglich die Gummilager der Servolenkung habe ich durch welche aus Polyurethan ersetzt, ebenso wie die Stabilager, welche aber aufgrund der dickeren Stabis eh getauscht werden mussten.
                        Huch, das hatte ich übersehen bzw. nicht mehr im Gedächtnis.
                        Dachte auch immer die Nismo Buchsen gäbe es nicht einzeln, sondern nur im Paket mit Stabilisatoren/Armen etc... muss aber auch gestehen dass das Thema für mich Neuland ist.

                        Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                        Die Servolenkung kam auch vom Überholen zurück. Ich habe mich ja für lenkgetriebe.net entschieden, jedoch kann ich aktuell noch keine Empfehlung aussprechen, da ich laut Kostenvoranschlag eine komplette Überholung des Lenkgetriebes bezahlt habe, mein Lenkgetriebe jedoch u.a. nicht komplett zerlegt wurde. Aktuell warte ich da noch auf Stellungnahme...
                        Das ist natürlich unschön. Bin gespannt wie mit der Anbieter mit der Sache umgeht.

                        Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                        Laut East-Bear ist das so gewollt und wird extra so hergestellt. Damit soll vermieden werden, dass aufgrund des Alters der Fahrzeuge und den meist hängenden Türen diese an der Stelle am Schweller schleifen.
                        Naja, nachvollziehen kann ich die Argumentation schon - meine Beifahrertür hängt auch etwas durch. Deswegen aber den Schweller anders formen ist schon irgendwie panne

                        Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                        Ich bin es einfach Leid mit den umgebauten Scheinwerfern zu fahren, vor allem da ich mich deshalb einschränke nicht bei Nachts zu fahren. Die Sicht ist einfach unterirdisch.
                        Versteht mich nicht falsch, ich kann es absolut nicht ab wenn mir Leute entgegen kommen und einen komplett Blenden, weshalb diese auch so eingestellt werden, dass sie zumindest nicht in den Gegenverkehr leuchten und einen eben nicht halb Blind machen beim entgegenkommen...
                        Mein Reden. Konnte mich nur noch nicht dazu durchringen die Xenons einzubauen, aber ist schon wirklich unterirdisch die Lichtausbeute mit den umgebauten Scheinwerfern. :(

                        Kommentar


                        • Das mit den Schwellern ist ja lustig. Macht für mich auch keinen Sinn, Teile mit der Annahme eines (nennen wir es mal) Defektes eines anderen Teiles anzubieten. Aber du machst das ja noch hübsch.

                          Ich fahre auch mit OEM Scheinwerfern und mir hat noch nie einer Luchthupe gegeben. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die GTST Teile trotz OEM Linsen usw nicht wirklich toll ausleuchten und schon gar nicht blenden. Trotzdem deutlich besser als mit den Hella Dingern. Da war es wirklich auch unter aller ....

                          Kommentar


                          • @Mot: ja du kannst eigentlich alle Lager auch einzeln bestellen. Das einzige was nicht bestellbar ist, ist dieses:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1278.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,7 KB
ID: 574680
                            Da müsste man einen kompletten Arm kaufen oder man behilft sich halt so wie ich mit Drittherstellern...


                            Bezüglich den Xenons habe ich schon lange bei yahoo geschaut aber immer war entweder der Zustand nicht gut, oder gewisse Stecker waren nicht dabei und ich habe keine Lust am Ende wegen einem Stecker die halbe Welt abzusuchen.

                            Ein Kollege hat seine R34 Xenons mal bei der Dekra einstellen gelassen. Mal davon abgesehen das die wegen fehlender Höhenregulierung usw. nicht zulässig sind, war die Aussage des Dekra Prüfers das er mit der Scheinwerfereinstellung von ihm meinen Kollegen ohne Bedenken fahren lassen würde, da die Scheinwerfer nach Einstellung gerade leuchteten was auch zulässig ist. Von daher hoffe ich mein Bestes, aber wird schon werden. Die Umgebauten behalte ich natürlich falls ich diese für gewisse Institutionen mal wieder einbauen muss...
                            Zuletzt geändert von Peta; 22.01.2018, 23:25.

                            Kommentar


                            • Hier mal die Nachreichung von ein paar Bildern der fertig eingebauten Vorderachse.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180125_122636.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 574713Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180125_122652.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,4 KB
ID: 574714Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180125_122715.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,2 KB
ID: 574715Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180125_122733.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 574716
                              Ich habe zudem das Türkis der Project Mu Bremsscheiben in schwarz lackiert. Das Türkis hat optisch mit dem Brembo Gold und den roten Akzenten an den Rays nicht gut gepasst.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180125_122828.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 574712
                              Den hinteren Stabi habe ich ebenfalls getauscht. Der hintere ist etwas dünner als der vordere Stabi, jedoch ist schon ein Unterschied erkennbar.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180128_153039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 574717Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180128_171355.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 574718

                              Ein neuer Kat hat jetzt auch Einzug gehalten. Ist ein Brain 100 Zeller geworden mit 5" Kerndurchmesser. Musste meine Abgasanlage am Flansch neu schweißen damit ich den OEM R34 Katlänge wieder habe. Der Vorbesitzer hat die Kakimoto vom R34 GTR druntergebaut und hat dann die Decat der Abgasanlage angepasst, wodurch die Decat ca. 2,5cm länger war als der OEM Kat. Jetzt kann ich zumindest wieder jeden Kat für den R34 GTT drunterbauen ohne Anpassung...
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180128_171403.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 574720
                              Zudem sind die Seitenschweller jetzt auch fertig und werden die Woche wohl zum lackieren gehen. Das GFK hat an den Laminierstellen etwas Luft gezogen, da ich einen Fehler gemacht habe bei der Verarbeitung. Aber da dort keine Kraft auf das Material einwirkt lässt sich das mit Spachtel an der Stelle richten.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180129_153108.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,5 KB
ID: 574719

                              Die Xenons konnte ich jetzt auch testen und funktionieren wunderbar

                              Bis zur Saison sind eigentlich nur noch Kleinigkeiten zu erledigen:
                              -Spurstangenköpfe vorn tauschen
                              -Diffusor anpassen (kommt im Februar erst bei mir an, da Skylinesusky den mir von TJ mitbringt)
                              -Thermostat tauschen
                              -Achsvermessung

                              mfg Peta

                              Kommentar


                              • Sehr schick (Neid ), weiter so!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X