Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nein, der Grundmotor ist bis auf Tomei Poncams Type B Stock ;)

    Kommentar


    • Das finde ich interessant! Danke für die INfo:-) Hast du hier irgendwo eine komplette Speclist vom Motor? mfg

      Hart am Wind!

      Kommentar


      • Musst mal in die Garagenfunktion hier im Forum schauen. Habe letztens alles aktualisiert.

        Warum das für Dich jetzt allerdings interessant ist, würde mich dann doch brennend interessieren?^^

        Kommentar


        • Nun da melde ich mich auch mal zurück.

          Zweiter Trackday auf der L8 Night ist auch zu Ende und der Wagen hat sich super geschlagen.

          Zuvor ist aber noch ein neuer Wassetemperatursensor und eine neue Verkleidung für den Viskolüfter gekommen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180629_133159.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,0 KB
ID: 575259Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180629_133155.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 575260

          Zudem habe ich die Einschaltzeit des Klimalüfters auf 96°C gestellt und siehe da, Wassertemperatur war bei ca 100°C geblieben.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1141.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,7 KB
ID: 575261Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1066.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 575262Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1096.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,0 KB
ID: 575263
          Ansonsten gab es zwar keinen defekt aber trotzdem hat sich der Sky auf der Rennstrecke sichtlich schwer getan.
          Da AFR Wert und Ladedruck passten, schätze ich mal hat die Link wohl Zündung gezogen. Warum versuche ich noch zu ergründen, ich schätze mal aufgrund von Klopfen, denn großartige andere Situationen sind nicht hinterlegt wo Zündung zurückgenommen wird.

          Ich denke aber ich werde der Sache nicht so viel an Aufmerksamkeit widmen, da im Winter höchstwahrscheinlich das Setup komplett geändert wird. Zumindest ist schon mal ein Teil für den Winter gekommen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180713_134205.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 575264
          Ich bin echt gespannt, ob das Trigger Kit tatsächlich soviel bringt, denn einige Firmen haben mit diesem Kit extrem gute Sprünge in Sachen Motorlauf und auch Leistung und Drehmoment auf dem Dyno nachgewiesen, aber das alles zu seiner Zeit...
          Zuletzt geändert von Peta; 13.07.2018, 14:02.

          Kommentar


          • Mich interessiert das sehr weil der Grundmotor Stock ist und alle immer meinen das muss alles geschmiedet ect. sein ;-)
            Gruß

            Hart am Wind!

            Kommentar


            • Das Thema mit dem Schmieden ist immer so eine Sache. Für die meisten ergibt es sich einfach lieber gleich paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und den Motor für die Zukunft hoffentlich standfester zu machen, als Originalteile wieder zu verbauen und später den Motor nochmal öffnen zu müssen.

              Man liest immer wieder, dass der NEO 550PS abkönnen soll, leider meist ohne Drehmomentangaben aber ich denke das bewegt sich wahrscheinlich bei +/-600NM. Die Motoren halten schon etwas aus, jedoch finden sie Fehler in der Abstimmung oder einen Fahrer, der evtl. Probleme versucht mit einem Bleifuß zu lösen, nicht so lustig. Ich denke das ganze drumherum muss passen, dann kann so ein Neo auch einiges vertragen ohne gleich beim ersten Pull die Hufe hochzureißen. P.S. ich rede wirklich nur vom NEO!!!

              Ein Freund fährt aktuell knapp 560PS mit Originalkolben, Carrillo Pleuel und anderen Krümmer, ansonsten ist der Motor Stock. Wie lange es hält wird man sehen.
              Für mich ist er mein geheimes Versuchskaninchen da ich im Winter ähnliches Anstrebe jedoch mit OEM Pleuel, könnte also für dich(streetfighter.sx) interessant werden ;)

              Kommentar


              • Pleuel vom NEO sind doch die gleichen wie beim GTR?
                Sollten ja daher kein Problem sein, wenn man so liest das Stock RB26 Motoren 600-650PS vertragen.

                Kommentar


                • Hallo Peta! :)
                  Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                  Zuvor ist aber noch ein neuer Wassetemperatursensor und eine neue Verkleidung für den Viskolüfter gekommen.
                  Verkleidung für den Viskolüfter direkt bei Nissan gekauft?
                  Passt Plug and Play mit dem Mishimoto?

                  Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                  Ich bin echt gespannt, ob das Trigger Kit tatsächlich soviel bringt, denn einige Firmen haben mit diesem Kit extrem gute Sprünge in Sachen Motorlauf und auch Leistung und Drehmoment auf dem Dyno nachgewiesen, aber das alles zu seiner Zeit...
                  Da bin ich auch sehr gespannt und werde das Kit vermutlich auch holen.

                  Kommentar


                  • Von welchen Hersteller ist das Trigger Kit?
                    Fastend

                    Kommentar


                    • NZ Wiring - https://www.nzwiring.com/index.php/s...-trigger-kits/

                      Kommentar


                      • Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                        Verkleidung für den Viskolüfter direkt bei Nissan gekauft?
                        Passt Plug and Play mit dem Mishimoto?
                        Hab ich exakt so verbaut und passt. ;)
                        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                        Kommentar


                        • @Mot: Wie Nova schon schrieb passt der Kühler mit Verkleidung perfekt und ja ich habe die Verkleidung neu bei Nissan gekauft.
                          Es ist lediglich etwas eng bei den Klimaleitungen aber da hast du definitiv keine Probleme mit ;)


                          Letztes Wochenende gab es dann mal noch einen kleinen Ausflug nach Erfurt zu den Track & Safety Days, evtl. waren auch einige andere Forumskollegen schon mal dabei.

                          War eine super Veranstaltung wo man in kontrollierter Umgebung mal die Grenzen und das Fahrverhalten vom Fahrzeug testen kann.
                          Mir persönlich hat es viel gebracht, da es mir gerade beim Slalom fahren zeigte, dass die Stabilisatoren einen super Dienst verrichten und auch sonst der Sky unheimlich lang kontrollierbar bleibt.

                          Zudem ist die nächste Baustelle aufgefallen. Bei einer Gefahrenbremsung sinkt der Öldruck auf 0bar ab und beruhigt sich sobald man zum stehen kommt. Hier werde ich definitiv für Abhilfe sorgen müssen, da mir das überhaupt nicht gefällt.

                          Ansonsten super Leute da gewesen, sehr entspannt und unser Instrukteur war auch Driftlehrer weshalb er einen da auch mal für die ein oder andere Querfahrt ermutigt hatte :D

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 37829881_456821101449026_8201723063734108160_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 575303Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 37740314_456824741448662_8620296269866205184_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 575304Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 37778283_456820901449046_1155617030376783872_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 575305

                          Kommentar


                          • Hallo Peta,

                            magst du die Teilenummer und den Preis teilen für die Lüfterabdeckung?

                            Kontrollierbar aber nur so lange bis es auf die Gleitfläche ging, gell? :)
                            Das war jedenfalls bei diversen ADAC Events meine Erfahrung.

                            Das mit dem Öldruck hört sich wirklich sehr ungesund an.
                            OEM Ölwanne?

                            Gruß,
                            Thomas

                            Kommentar


                            • Für die Abdeckung brauchst du:
                              Nissan 21476-AA100 - HOUSING, FAN
                              Nissan 21477-5L700 - COVER, PLASTIC

                              beides lag bei mir zusammen bei ca. 90 Euro, dazu noch bissl Versand, Steuer, Zoll
                              gebraucht habe ich leider nirgends eins gefunden, aber neu war es mir das Geld wert


                              Ölwanne ist OEM, ich muss sagen ich hatte das Gefühl, dass gerade beim bremsen der Öldruck zusammenbricht, ebenfalls auf der Landstraße wenn man vor Ortseingang mal stark verzögert, jedoch noch ohne ABS Eingriff. Bisher war es aber eher eine Vermutung, diese hat sich damit nun bestätigt.
                              Ich werde wohl die OEM Ölwanne modifizieren und dann sollte das schon deutlich entspannter aussehen.

                              Und Gleitflächen kann man komplett vergessen. Alleine schon mit den Federals erstmal vom Fleck kommen wenn man darauf stehen bleibt ist mühsam^^

                              Kommentar


                              • Zitat von Peta Beitrag anzeigen

                                Und Gleitflächen kann man komplett vergessen. Alleine schon mit den Federals erstmal vom Fleck kommen wenn man darauf stehen bleibt ist mühsam^^
                                Ich war dieses Jahr auch bei den Track and safety Days in Berlin dabei. Slalom und so war mega geil. Auch mir hat es Generell viel gebracht das Training aber Gleitfläche mit den federals ging gar nicht xD

                                Allein das losfahren mit eingeschalteter Tranktionskontrolle...
                                Der wollte gar nicht fahren.

                                Aber Slalom auf Nasser fahrbahn mit den Federals war überraschend gut.

                                Tolles Auto Peta 5 Daumen Hoch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X