Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Nova: Mit Unterlagen meinst du die Dichtungen?

    Das sind Original Nissan Dichtungen welche ich aus Japan mir bestellt habe.
    Ich hatte beim fahren Poltergeräusche an Vorder und Hinterachse. Da drei Werkstätten mir versicherten das nichts ausgeschlagen ist, konnte es nur noch das Fahrwerk sein, da Pillow Ball Domlager. Zumindest vorne habe ich jetzt wesentlich weniger Geräusche, ob das jetzt aber von der Dichtung kommt, oder von der neu gelagerten Achse, kann ich nicht sagen. Aber ich kann Dir versichern, ein "knarzen" oder Geräusche beim Lenkeinschlag hatte ich auch ohne Dichtung nie gehabt...

    Kommentar


    • Ja, genau die "Dichtungen" meine ich. Das Geräusch ist so ne Mischung aus Poltern, Knarzen und was auch immer. Hast du mir per PN die Teilenummer(n)? Auch, wenn das Geräusch nicht verschwinden wird, so entfällt zumindest die Reibung von Metall auf Metall. :)
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • Schön gelöst, sieht richtig gut aus!
        sigpic

        Kommentar


        • Gestern gab es einen kleinen Ausflug zum Fast Car Festival am Lausitzring. Da ist der Sky mal über die Strecke gescheucht worden.

          Dabei hat sich gut gezeigt, dass der Wasserkühler noch ein Upgrade vertragen kann. Kurzzeitig hatte ich 105 Grad Wassertemperatur.
          Öl war bei max. 110Grad was absolut im Rahmen ist. Erstaunt war ich von Ansauglufttemperatur. Die war fast durchweg bei 40°C. Für einen Standart Toyosports LLK garnicht so schlecht.
          Die Federal Reifen haben sich auch recht gut geschlagen und haben mich nicht im Stich gelassen.

          Größere Schäden sind zumindest ausgeblieben. Lediglich der Riemen der Servopumpe ist ein Stück abgerutscht was wohl von zu wenig Spannung kam. Zudem ist mir einmal etwas Kühlflüssigkeit auf die Scheibe gespritzt. Dies kam wohl von dem oberen Kühlwasserschlauch, welcher noch mit den Originalen Schlauchklemmen gehalten wird. Diese wurden aufgedrückt und das Wasser ist am Anschluss kurz raus. Da müssen also ordentliche Schlauchschellen dran...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180602_161434.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 575135Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180602_183107.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 575136

          Zudem mal noch zwei Impressionen kurz vorm Fast Car.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: S00A3484kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 575133Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: S00A3466kl.jpg
Ansichten: 2
Größe: 101,6 KB
ID: 575134

          Kommentar


          • Die Reifen sagen mir du hattest gut Spaß auf der Piste
            Tolle Bilder! Wären zwei heiße Kandidaten für den Kalender 2019.

            Kommentar


            • Hey wirklich schöner Gtt.
              ja der toyosports Ladeluftkühler macht einen sehr guten Job habe den bei mir auch verbaut und bin auch vollstens zufrieden zu dem Wasserkühler würde ich dir auch empfehlen einen größeren zu nehmen.
              Habe bei mir auch den von mishimoto und Silikonschläuche drinne.

              Gruß Muharrem

              Kommentar


              • Coole Sache und die Bilder sind der Hammer!

                Kommentar


                • Hallo Peta!

                  Bezüglich Temperaturen:
                  OEM Wasserkühler?
                  Da hatte ich damals auch mal Probleme im Stau auf der AB.
                  Mit dem Mishimoto nie über 90°C gehabt bisher. War letztes WE bei 30°C Außentemperatur auch auf 'nem Trackday, auch dort keine Probleme.

                  Wo sitzt dein IAT Sensor?
                  Meiner müsste direkt hinterm LLK sein, also an der kältesten Stelle.
                  Im Normalbetrieb sehe ich dort eher Temperaturen unter 30°C.
                  Leider kein Log vom Trackday gemacht letztes Mal.

                  Bilder sind hübsch :)

                  Gruß,
                  Thomas

                  Kommentar


                  • Wasserküler ist der von Mishimoto drin. Laut OEM Wassertemperatursensor, wessen Werte ich mir aus der ECU hole, komme ich bei normaler Fahrt oder im Stand auch nicht über 90°C. Hatte eben bei der Belastung Rundstrecke 105° das erste mal gesehen. Jedoch schien es auch nicht wirklich rapide weiter zu steigen. Die Kühlerschläuche hatten auch gut Druck drauf und der Ausgleichsbehälter war fast voll.
                    Kurzzeitig hatte ich schon an ein Problem gedacht jedoch ist nach dem Abkühlen über Nacht der Ausgleichsbehälter wieder normal voll, was bei mir knapp über min bedeutet.

                    Ich glaube immer noch das Hauptproblem ist das nicht mehr vorhandene Plastikteil um den Viskolüfter um die Luft ausschlieslich durch den Kühler zu saugen. Der Ölkühler vor dem Wasserkühler hilft auch nicht wirklich dabei.

                    Für die Zukunft werde ich erstmal meinen Klimalüfter bei 95°C Wassertemperatur auch angehen lassen um etwas mehr Luft zu fördern. Zudem werde ich mal schauen, ob ich den Ölkühler evtl. noch woanders positionieren kann.

                    Was den IAT angeht sitzt der kurz vorm BOV sozusagen über Turbo. Nicht optimal, da die Abstrahlhitze vom Turbo diesen im Stand beeinflusst aber wenn man einmal fährt ist das nicht weiter einwirkend. Direkt hinterm LLK halte ich für suboptimal, denn du willst ja wissen wie viel Temp. in den Motor geht und nicht was aus dem LLK kommt. Auf dem Weg erhitzt sich die Luft meist noch...

                    Kommentar


                    • Hey Peta, sehr schöner GTT mittlerweile :-)

                      Hart am Wind!

                      Kommentar


                      • Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                        Wasserküler ist der von Mishimoto drin. Laut OEM Wassertemperatursensor, wessen Werte ich mir aus der ECU hole, komme ich bei normaler Fahrt oder im Stand auch nicht über 90°C. Hatte eben bei der Belastung Rundstrecke 105° das erste mal gesehen. Jedoch schien es auch nicht wirklich rapide weiter zu steigen. Die Kühlerschläuche hatten auch gut Druck drauf und der Ausgleichsbehälter war fast voll.
                        Kurzzeitig hatte ich schon an ein Problem gedacht jedoch ist nach dem Abkühlen über Nacht der Ausgleichsbehälter wieder normal voll, was bei mir knapp über min bedeutet.

                        Ich glaube immer noch das Hauptproblem ist das nicht mehr vorhandene Plastikteil um den Viskolüfter um die Luft ausschlieslich durch den Kühler zu saugen. Der Ölkühler vor dem Wasserkühler hilft auch nicht wirklich dabei.

                        Für die Zukunft werde ich erstmal meinen Klimalüfter bei 95°C Wassertemperatur auch angehen lassen um etwas mehr Luft zu fördern. Zudem werde ich mal schauen, ob ich den Ölkühler evtl. noch woanders positionieren kann.
                        Ah, hast schon den Mishimoto.
                        Das überrascht mich dann schon.
                        Die Plastikumrandung um den Lüfter fehlt bei mir auch (leider).
                        Ölkühler ist auch vor dem Wasserkühler.
                        Was bei mir anders ist - die Klima + Klimakühler ist bei mir damals 'rausgeflogen, das macht dann wohl doch einen großen Unterschied.

                        Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                        Was den IAT angeht sitzt der kurz vorm BOV sozusagen über Turbo. Nicht optimal, da die Abstrahlhitze vom Turbo diesen im Stand beeinflusst aber wenn man einmal fährt ist das nicht weiter einwirkend. Direkt hinterm LLK halte ich für suboptimal, denn du willst ja wissen wie viel Temp. in den Motor geht und nicht was aus dem LLK kommt. Auf dem Weg erhitzt sich die Luft meist noch...
                        Hinter LLK kommt bei mir nur noch DK und ASB.
                        Der Mech meinte der Sensor säße beim GTR auch dort. Der Mapper hat es nicht bemängelt, also bleibt es so.
                        Natürlich trotzdem doof, wenn die Temperatur nicht mit anderen Fahrzeugen vergleichbar ist.

                        Kommentar


                        • Das zu vergleichen ist relativ. Ich denke Kevin hat es bei dir ähnlich wie bei mir abgestimmt was Ansaugluft angeht. 30-40°C ist optimal und hat fast keinen Einfluss auf den Motorlauf. Über 40°C nimmt er etwas Sprit raus und ab glaube 60°C Zündung weg. Da meiner sehr sicher abgestimmt ist und viel Luft zur Klopfgrenze ist, reicht mir das.

                          Nichts desto trotz wird im Winter höchstwahrscheinlich ein anderer LLK Einzug halten. Dies hat jedoch den Hintergrund das ich den Gegendruck etwas reduzieren will.

                          Kommentar


                          • Vermutlich :)

                            Inwiefern Gegendruck reduzieren bzw. wie kommste darauf das er zu viel Gegendruck erzeugt?

                            Kommentar


                            • Das mit dem Gegendruck ist eher eine Gefühlssache. Zumindest reicht es, wenn man sich mal aktuelle Kühlernetze von Garrett oder oder Wagner Tuning anschaut und das mit dem Toyosports vergleicht.
                              Zudem wird auf kurz oder lang noch etwas am Turbosetup geändert, wodurch etwas mehr Kühlung und besserer Durchfluss im LLK ein Upgrade ist, was dem ganzen Setup zugute kommt.

                              Ein Forumskollege hat mit GTX3076 Gen2 und dem gleichen Ladeluftkühler 580PS aufm Prüfstand gehabt. Nach einem Pull war Ansaugluft bei 65°C, da sieht man halt schnell die Grenzen dieses Kühlers.

                              Kommentar


                              • @Peta, hast du andere Kolben oder Pleul verbaut bei deinem jetzigen setup?

                                Hart am Wind!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X