Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nismo tacho für gtt umbauen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nismo tacho für gtt umbauen.

    auch auf die gefahr hin das ich hier alles voll floote hab ich schon wieder ne frage :D

    ALSO - der gtt tacho von nismo (schwarz gelb , schalter) - wie wir ihn kennen und lieben. Wie genau ist der aufgebaut..? womit wird er beleuchtet bzw die scheinbar gelben striche und zahlen?

    Ich spiele mit dem Gedanken den Tacho und seine beleuchtung farblich an das Fahrzeug design anzupassen. (mal abgesehen davon das ich mich noch nicht für eine farbe und ein design entscheiden konnte) Genauer gesagt gehts mir um die tacho ausleuchtung... und das "gelb" design. N nismo gtr tacho passt ja nicht - das wäre auch zu einfach gewesen ;) - deswegeb versuche ich mich an dem. also klärt mich auf über das kombiinstrument und was man da machen kann bin für bilder und erklärungen offen.
    mfg

  • #2
    wie jetzt?

    willste blau rein haben oder wie meinste das?


    Also die Scheiben sind 0.4 mm starke folien die auf der rückseite mit schwarzen und (blauen) strukturen bedruckt sind.
    Die vorderseite ist mit nem Gelbton für die zahlen und anderen Zeichen versehen und mit dem schwarzmatt wurde der Rest bedeckt um die Durchleuchtung zu verhindern.

    Das Leuchtmittel ist meistens nen B8.5d sockel mit nem grünen oder blau farbenen überzieher.

    Wenn man die originalen birnen gegen blaue super LEDs oder SMDs ersetzt wird das Tacho ungleichmässig ausgeleuchtet, das hat was mit der Scheibenrückseite und dem Abstrahlwinkel der LED oder SMD zutun.
    Da hilft auch kein abschleifen der LED oder der Rückseite der T-Scheibe.

    Die Beste ist, du machst dir Weisse Scheiben nach und beleuchtest das Tacho vor den Scheiben, da kannste jede Farbe nehmen die du willst.


    Wenn du fragen hast dann frag einfach oder dir das mal angucken willst, guck mal unter dem Tread im r33 Bereich--> "Tachoumbau R33".

    Ich hoffe das ich Dir helfen konnte

    cheers
    Marcus

    Kommentar


    • #3
      da es vermutlich um den R34 Nismo Tacho geht...

      da gibt es - soweit mir bekannt - keine Folien für.

      Die Beleuchtung ist rötlich... ist natürlich ein mieser Kontrast zum Rest des Cockpits.

      GTR Einheit passt nicht, richtig. Hab bei meinem Tacho auch versucht einzelne Bauteile zu tauschen, was auch nicht kompatibel war... siehe in den anderen Thread...





      NISMO Tachoeinheit GT-T
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        blau - rot - hellgrün - orange - ich weiß es noch nicht ^^; aber WENN müssen alle farben passen - d.h. der tacho kann ja nicht in irgend ner andern farbe da vor sich her leuchten - mehr will ich garnicht ;)

        Kommentar


        • #5
          Ich kram des nochmal raus

          also ihr seit der meinung, dass LED oder SMD nicht gut geeignet sind?

          Hab hier grad mein Tacho liegen...der Austausch der Birnen gegen LEDs wätre ja ziemlich simpel. Mein Problem, ich finde meine Tachobeleuchtung generell zu dunkel...
          Beim Wechsel der Leuchtmittel hätte ich bei der Gelegenheit gleich auf rot statt weiß gewechselt...

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #6
            Kommt halt drauf an wie die Scheiben durchleuchten lassen... Wenn die schon nen Farbstich mit geben auch bei weissem licht dann wirst nicht viel machen können! SMD LED würd ich auf keinen Fall machen. Die Ausleuchtung bekommst nicht gleichmäßig hin. Selbst mit den 120grad leds!

            Falls deine Midmo Scheiben unterschiedliche Farben durch lassen dann kannst auch Leuchtfolie nehmen. Die kannst zurechtschneiden und direkt hinten an den Tacho pappen! Falls da infos brauchst meldest dich.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Okay, dank dir Uwe

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #8
                Wie immer -- Gerne doch ;-)
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Will jetzt net extra nen Fred aufmachen...Bräuchte mal vom Tacho die Kabelfarbe für die Geschwindigkeitsanzeige...

                  Danke...:)
                  Es blutet...also kann man es töten

                  Kommentar


                  • #10
                    Weiß die denn keiner??
                    Es blutet...also kann man es töten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X