Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Blow-Off?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Blow-Off?

    Hi Leute,

    wie ein paar sicher schon mitbekommen haben bin ich neu hier :)

    in 2-3 wochen werd ich meinen R34 GTT abholen und wollt einfach mal fragen was ihr mir als Blow-Off Ventil empfehlen könnt.

    Danke schonmal im voraus!

    Gruß Chris
    sigpic
    Vom Bordstein zurück zum Skyline!

  • #2
    Ließ dich erstmal ein bisschen ins Forum ein. Haben schon oft drüber disskutiert. Einfach mal suchen.

    Kurze Antwort: Meine Empfehlung HKS SSQV Version 3

    Kommentar


    • #3
      ich such da schon die ganze zeit rum aber da gibts 24 millonen seiten :D deswegen hab ich einfach mal persönlich fragen wollen dazu is ja ein forum da kannst ja verstehen das ihr keine lust habt immer das gleiche zu schreiben aber stunden lang zu suchen und auf kein gescheiten punkt zu kommen macht genauso wenig spass :D

      das ssqv gibts schon mit einbau kit stimmts? kann man die nicht einfach durch das original tauschen?
      sigpic
      Vom Bordstein zurück zum Skyline!

      Kommentar


      • #4
        Genau! Das gibts als kit mit passendem flansch zu kaufen!
        Ich persönlich finde das hks nicht so gut weil es sich einfach scheiße anhört( meine meinung) kann dir da Blitz oder Turbosmart empfehlen die haben nen sattes zischen! bissle wie so ne peitsche^^

        Kommentar


        • #5
          was is mit denen ohne kit? das ssqv2 black zb da muss man sich was schweißen wieso kann man die ned einfach 1 zu 1 tauschen? ich will eher eins mit so nem pfeifendem rollendem geräusch ein einfach zischen is mir zu langweilig :D
          sigpic
          Vom Bordstein zurück zum Skyline!

          Kommentar


          • #6
            Versteh deine frage nicht ganz! Ob black oder sonst wie is ja wurscht...als kit bezeichnet man die halt wenn sie einen entsprechenden flansch für den jeweiligen motor haben in deinem falle rb25det! Ansonsten gibts halt noch das universalkit ohne fahrzeugspezifischen flansch

            Kommentar


            • #7
              ok ich versuchs nochmal für das ssqv 2 black edition gibts glaub kein kit für mein auto da müsst ich mir selbst eins basteln also den flaschanschluss so wie ich das verstanden hab. ich dacht halt immer das wir dalles eins zu eins einfach getauscht bin halt ziemlich unerfahren was das angeht
              sigpic
              Vom Bordstein zurück zum Skyline!

              Kommentar


              • #8
                Gibt/gab eigentlich alle HKS BOV's als Kit. Kannst dir auch nen normales HKS Kit kaufen und ne andere HKS Headunit drauf packen.

                Ja Blitz hat auch gute BOV's.

                Kauf dir am besten ein komplettes Kit, dann ist es Plug & Play und du musst nicht noch irgendwas schweißen oder so. Einbau ist auch für Leihen sehr einfach und verständlich. Beim HKS (außer Version 1) musst/kannst du auch nix einstellen. Also recht einfach.

                EDIT: Mal noch zum anmerken...ob es Sinn macht oder nicht wurde hier schonmal disskutiert. Aber ich denke du willst das wegen dem zischen...

                http://www.skyline-forum.de/showthre...op-Offs-mit-TV

                Kommentar


                • #9
                  ob ein bov sinn macht oder ned davon hab ich nichts erwähnt. so wie ich gelesen haben tendieren die meisten zu hks. kumpels von mir haben zb forge was sagt ihr dazu?
                  sigpic
                  Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                  Kommentar


                  • #10
                    War ja auch nur ne Anmerkung ;)
                    Forge wär mir zu langweilig.... so'n BOV zu haben was viele im Opel,Audi oder so fahren....neeee

                    Kommentar


                    • #11
                      hab ich mir auch gedacht das hks hat son abrollendes pfeifgeräusch was ich mir eigentlich vorstelle,dacht vielleicht gibts noch alternativen aber die zischen alle nur und das is langweilig..also find ich
                      sigpic
                      Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                      Kommentar


                      • #12
                        Kannst dir ja eine Trillerpfeife rein hängen :)
                        Ein BOV zischt eben, was soll man da groß sagen :P

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Chris.
                          Also ich habe das HKS SSQV Black Edition und nen Kumpel das ganz normale. Ausser das das eine schwarz und das andere Silber ist ist da kaum ein Unterschied. Hatte Anfangs nen Bailey BOV drin und kann GT-47 nur zu stimmen, warum eins was im Opel, Audi etc drin ist. Das ist ne andere Welt.
                          Meiner Meinung nach ist das HKS das beste. Die Kit´s passen super und beim Sound machst du nix falsch. Je nach Gaspedalstellung hast du von einem Flutten bis zum Zischen alles dabei und leise sind die bei gutem Druck zudem auch nicht!
                          Gruß Robert

                          Build to punish...

                          Kommentar


                          • #14
                            hahahahaahah das wärs doch mal ... was meinste was die pfeife dann trällert bei dem druck LOOOOL

                            sorry für OT ^^
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              erst mal zu socrates und electric carbon,ich bin hier ned zum spass wenn ihr eure witze reißen wollt meldet euch beim tigerenten club an ^^

                              an den rest ein danke schön für die beratung!

                              @ robert gibt es beim black auch das passende einbaukit oder muss man sich da selber was bauen?
                              sigpic
                              Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X