Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigkeitsanzeige

    hey leute,
    wie misst der R34 die geschwindigkeit? Geschieht das über den ABS Sensor oder dem Getriebe oder total anders? Weil will vorne gerne anderen Querschnitt der Reifen nehmen allerdings ungern den Tacho abstimmen lassen...


    mfg Peta

  • #2
    Das Hose wie Jacke da der Abrollumfang eh fast gleich sein muß ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      jjaaa um dieses fast gleich geht es nämlich. Weil wenn man 35er querschnitt nimmt passt es genau zu 18" und die geschwindigkeit bleibt zum original identisch. Bei 40er hingegen ändert sich die geschwindigkeit um 7km/h und wenn der abs sensor nun für die geschwindigkeit zuständig ist dann muss man den tacho neu einstellen. Hab jetzt 40er drauf und würde auch gerne neue 40er holen nur wenn das der rennleitung nicht passt hätte ich halt zwei reifen umsonst gekauft

      gruß Peta

      Kommentar


      • #4
        Du hast gesagt vorn und hinten anderen Querschnitt das geht nur wenn der Abrollumfang gleich ist bei ABS gibt es da ein Prozentgrenze und bei ESP ist es garnicht erlaubt soweit ich weiß.

        Was für Größen willst du denn fahren?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Gemessen wird die angetiebene Achse bzw Hauptantriebsachse. Also per Getriebegeber.
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #6
            vorne sollen 225/40 drauf und hinten 255/35, das mit dem esp ist so eine sache, daran habe ich jetzt garnicht gedacht, aber ich dachte es so wie RBXXswap, dass die angetriebene Achse stimmen muss damit die Anzeige passt.

            Kommentar


            • #7
              Meines Erachtens wird kein Prüfer solch eine Kombination eintragen wollen/dürfen, da wie oben schon zu diversen Punkten beschrieben, das gesamte Fahrverhalten sich gravierend ändern könnte, was von daher wegen der dann aufwendigen Einzelprüfungen im Verhalten der einzelnen Assistenten (ESP/TCS/ABS) schier unmöglich ist....denn wo existieren beim TÜV etc. passende Vergleichsdaten hierzu für den SKY.

              Du Kannst lediglich die Einpresstiefe ändern, so habe ich zB Vorne 225/40/18 bei 8,5 J und hinten 235 bzw. 245/40/18 bei 9,5 J.

              Generell gilt, das für eine Abnahme der Felgen/-Reifenkombination im beweglichen Achsteil (Lenkbereich) mindestens 10 mm Abstand zu Aggregaten u. Schläuchen und im starren Bereich mind. 5 mm Abstand sein müssen.
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                hm ok schonmal gut zu wissen
                @cascada64 da müsstest du deinen tacho ja auch anpassen haben lassen müssen

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß ja nicht was du gerechnet hast mit den 7km/h aber wenn ich 225/40 18 und 255/35 18 nehme habe ich eine Differenz von 0,2% und damit ist diese Kombination eintragungsfähig.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Wozu eine Tachoanpassung?

                    R34 = 225/45 17 -> 225/40 18 = 0,5%

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      jut denke habs jetz begriffen! also die 225/40 passen, das freut mich, da wirds nämlich net ganz so leer im geldbeutel und eine tachoanpassung muss man nicht machen.
                      Danke euch und vorallem dir fuzzy für das nachrechnen

                      Kommentar


                      • #12
                        Kein Problem aber beim nächsten mal gleich genau sagen was man vor hat usw. dann gibt es auch schneller die Lösung

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X