Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho Warnlampe(n)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho Warnlampe(n)

    Ahoi hoi!

    Ich bin gestern mal wieder ein bisschen Skyline gefahren (300 Km) und zwischendurch auch mal etwas schneller (Autobahn)
    Die normale Öltemperatur ging nicht über 100°C, falls das eine wichtige Info sein sollte
    Als ich dann in der Stadt war nach ca. 140 Km, und dank der nassen Straße natürlich super Traktion hatte, ging nach einer kleinen Rutschpartie (gewollt) meine "A/T" Lampe an. (Im Tiptronik Modus ohne Traktionskontrolle)
    Ich habe mich natürlich vorher erkundigt über Google, da hier im Forum nichts zu finden war, was diese Lampe bedeutet.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe gesehen, dass es "automatic transmission" bedeutet.
    Ich fahre ja einen Automatik GTT und wollte wissen ob es bedeutet, das die Temperatur meines Automatik Getriebes zu hoch war?
    Es ging nach ca. 15 - 20 Sekunden wieder aus und danach nicht wieder an.
    Bin dann auch ganz gesittet mit unter 3.000 Touren nach Hause, wie es wohl jeder auf den letzen 10 Km macht.

    Falls euch noch Warnleuchten vom R34 einfallen, die auch keine 100%ige Aussage durch ihr Symbol, bzw. Text haben könnt ihr die ja hier einfügen :-)

    MfG Thorsten

    PS: Ich liiiiiebe dieses Auto
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • #2
    Die AT-CU kann um die 10 Werte und ein vielfaches an Fehlern liefern, ist klar das man nicht für alles eine Lampe verbauen kann, sonst bräuchte man kein Diagnosegerät ;-)
    Also Consult ran und auslesen, wird aber wie du sowieso schätzt die Temp gewesen sein.
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort!
      Ich werde sowieso demnächst mal in die Werkstatt fahren.
      Bis dahin sollte ich nur die Batterie nicht abklemmen, richtig?

      MfG Thorsten
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Genau :-) allerdings kann ich dir jetzt nicht genau sagen ob zu hohe Öltemp auch im Speicher abgelegt wird oder nur temorär angezeigt.
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar

        Lädt...
        X