Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

§57a Begutachtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • §57a Begutachtung

    Hallo

    Ich hätte mal eine Frage speziell an die Österreicher hier im Forum. Natürlich können auch unsere Nachbarn ihre Erfahrungen hier berichten damit ich weiß wie es in Deutschland oder der Schweiz so abläuft.

    Wie schafft ihr es eigentlich mit euren (meist illegal) getunten Skylines durch die Jahreshauptuntersuchung zu kommen. Wenn der Prüfer so offensichtliche sachen wie FMI, BOV, obenliegender Turbolader usw. bemerkt muss er doch das "Pickerl" (wie es bei uns so schön heißt) verweigern oder?

    Natürlich kann man einiges drehen wenn der Prüfer dein bester Freund ist aber das ist boch bestimmt nicht bei jedem der Fall.

    Speziell die Abgasuntersuchung wird doch ein Problem sein.
    Zuletzt geändert von mariozankl; 28.01.2011, 15:34.

  • #2
    Hat keiner eine Geschichte für mich?
    Ich möchte mich lieber vorher informieren sonst stehe ich am ende noch mit einem
    Skyline da den ich nicht fahren kann weil ich kein Pickerl bekomme.
    Wie läuft das den so bei den Prüfern?

    Kommentar


    • #3
      Bei mir ist alles eingetragen, von daher ...

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        na bei euch in österreich soll ja auch so manches bissel strenger sein als bei uns in deutschland.
        hab da auch schon einiges gehört von leuten wo die fahrzeuge stehen bleiben mussten weil sie für die verkehrspolizisten in österreich zu tief waren aber in deutschland alles ok is.
        mehr kann ich dir auch net dazu sagen

        Kommentar


        • #5
          Währe naürlich intressant wenn sich ein paar Österreicher melden würden.

          @A0er
          Ich weiß jetzt zwar nicht was du alles in deinem Auto verbaut hast aber es gibt auch viele Teile kann man doch gar nicht typisieren.

          Kommentar


          • #6
            Warum reden wir jetzt eigentlich darüber wie man illegales versucht zu legalisieren?
            Eigentlich ist es nicht üblich in öffentlichen Foren solche Fragen zu diskutieren.
            Mein Tip klär vorher ab was legal einzubauen geht und was nicht, dann macht auch keiner Stress bei der Hauptuntersuchung.

            Es wird hier keine Anleiungen zu illegalen Handlungen geben.
            Als nächstes werden dann noch Raubkopieen angeboten...
            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

            Kommentar


            • #7
              [QUOTE=RBXXswap;118468]Warum reden wir jetzt eigentlich darüber wie man illegales versucht zu legalisieren?
              Eigentlich ist es nicht üblich in öffentlichen Foren solche Fragen zu diskutieren.
              Mein Tip klär vorher ab was legal einzubauen geht und was nicht, dann macht auch keiner Stress bei der Hauptuntersuchung.

              Es wird hier keine Anleitungen zu illegalen Handlungen geben.
              Als nächstes werden dann noch Raubkopieen angeboten...[/
              QUOTE]


              !!! WORD !!!
              Ich hatte gestern Abend schon den gleichen Ansatz getextet.....was man ja von mir hier mind. 1x in der Woche lesen kann, da solche Posts leider zunehmen......aber mir war es dann doch zu müßig mich ständig zu wiederholen, weshalb ich mir dann dachte, mal sehn wer da meinen Part übernimmt.....und es hat noch in der Nacht geklappt!!!


              Demnach kann man hier DICHT machen, bzw. wegputzen!
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                Klarer Fall von, einfach nichts illegales verbauen.
                Eingetragen ist ja nicht gleich Eingetragen, wenn bei einer Kontrolle dem Polizisten etwas nicht gefällt darfst hinterher fahren zum Tüv.

                Naja ich mach mal lieber zu

                よろしくね

                Kommentar

                Lädt...
                X