Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JapSpeed Catback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, keiner? Dann greif ich das Thema wieder auf.

    Mich quälen seit geraumer Zeit einige Fragen.
    Welche Vor- bzw. Nachteile entstehen wenn man Hitzeschutzband anbringt? Wenn wir uns jetzt nur auf den Krümmer beziehen. Ich hab auch schon gehört, dass dieser etwas Hitzeempfindlich ist, sodass man besser vom Umwickeln mit Hitzeschutzband absehen sollte.
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

    Kommentar


    • #17
      So wie siehts aus? Gibts Meinungen dazu? Eure Sichtweise würde mich sehr interessieren.
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

      Kommentar


      • #18
        Hey,
        Also ich halte nix davon
        - grund die wärme bleibt im Krümmer -
        und somit stärkere Thermische beanspruchung des Zyl.kopfes!!
        Mfg Stephan
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen!

        Kommentar


        • #19
          Vorteile sind: Kat und Lambdasonde werden schneller warm und Motorraum selbst bleibt etwas kühler.Manche behaupten auch das heisseres Abgas schneller ist als "kaltes" und somit das Ansprechen des Turboladers verbessert.

          Nachteil eigentlich nur das er die Temperatur eben nicht nicht nach aussen abgeben kann und somit evtl Materialermüdungen,Risse etc entstehen.

          Kommentar


          • #20
            Genau das ist meine Befürchtung, dass sich der Krümmer zu schnell erwärmt und dadurch Risse bekommt. Auch, dass der Turbo evtl. mit zuviel Wärme beaufschlagt wird.

            An der Behauptung, dass wärmere Abgase schneller sind als kältere ist schon was dran, ist ja nur Physik ;)

            Die Wärme wird nicht, wie üblich, nach Außen abgegeben => wärmere Abgase => je mehr Gase erwärmt werden umso mehr dehnen sie sich aus => einzige Möglichkeit ist Richtung Turbo und so weiter... => daraus resultiert eine höhere Strömungsgeschwindigkeit das Abgase

            Bringt in der Hinsicht schon etwas, die Frage ist nur ob die Vorteile die Nachteile überwiegen oder andersrum. In meinem Fall handelt es sich auch nur um den Serienkrümmer.

            In diesem MG-Forum wurde das auch schon diskutiert, aber mich interessieren halt eure Meinungen ;)
            http://www.mgdc.de/board/viewtopic.p...st=0&sk=t&sd=a

            Unter anderem wird dort berichtet, dass eher Edelstahlkrümmer aufgrund ihres höheren Härtegrades zu Rissen neigen.
            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

            Kommentar


            • #21
              Ich meinte damit das manche behaupten der Lader würde besser ansprechen....Naja,obs spürbar ist ?????

              Edit: Den grössten Sinn seh ich in der Hitzereduktion im Motorraum.
              Ausser das es neu stinkt und qualmt ist mir noch nichts negatives zu Ohren gekommen aus erster Hand!!!
              Risse oder so sind vermutlich eher selten aufgrund des Bandes.
              Son Krümmer kriegste zum glühen,ob da Band drum ist,oder nicht.....macht glaub ich nichts aus.

              Kommentar


              • #22
                Achso, sorry, falsch verstanden ;)
                Das macht sich sicher erst bei Leistungssteigerungen bemerkbar. Generell würd ich sagen ist es effizienter, aber bei Serienleistung wohl eher marginal
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #23
                  Neues Thema, das gehört hier nicht rein!
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • #24
                    Naja,eher schlecht ausgedrückt....
                    Würd sagen wenn das Hauptziel ist die Hitze aus dem Motorraum zu kriegen,dann ists o.k.
                    Aber zur Performancesteigerung ists in dem Falle weniger......

                    Edit: Zu Spät gelesen. Sorry RBXXswap

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X