Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rial Nogaro in 8x17 auf R33 GTST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rial Nogaro in 8x17 auf R33 GTST?

    Moin,
    dann will ich auch mal ne Frage stellen.

    Ich würde mir gerne neue Felgen holen und zwar Rial Nogaro in 8x17 mit ET 40. Meine Frage ist nun, wieviel Spurplatten ich bei den Felgen, bzw. der ET brauche? Klar, ist immer etwas verschiedenen, aber so als grober Richtwert, reichen da 10mm? Sollen auf meinen R33 GTST.
    Wenn mir jetzt zufällig noch jemand sagen kann, ob die Bremse vom R33 GTR in die Felge rein passt, wäre ich noch glücklicher...müsste sie eigentlich, da der die Original GTR Felge ja auch nur 17 Zoll hat.

    Alternative zu den oben genannten Felgen wären noch OZ Superturismo WRC in 7x17 mit ET 45, wobei dort die obige Problematik wahrscheinlich schlimmer wäre.

    Vielen Dank schonmal und Gruß
    Thomas

  • #2
    Die meisten fahren auf ihren GTST vorne 8.5 und hinten 9.5 breit. Die gaengige Einpresstiefe dabei ist ET30. Deine Groesse ist also kein Problem. Und die ET kannst ja jetzt 1 und 1 zusammenrechnen.

    Kommentar


    • #3
      Hab vielen Dank! Dann kann ich ja die Rial nehmen, die 7 Zoll von den OZ fand ich dann doch arg schmal.

      Kommentar


      • #4
        nur meine Meinung ;o) ... wenn man sich schon neue Felgen kauft, dann würde ich gleich "richtig fette" nehmen... also breiter als 8x17, so wie Karim geschrieben hat, und ich würde nicht welche aussuchen wo von vornherein klar ist das Spurplatten benötigt werden.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Okay, ich verstehe deine Argumentation, Daniel. Aber ich will ohnehin 235er oder maximal 245er Reifen draufpacken, da reicht ne 8er oder 8,5er Felge aus. Zumal sich bei den in Frage kommenden Designs (will Radial-, oder Kreuzspeiche im weiteren Sinne) die Spurplattenproblematik verschärft, wenn ich ne breitere Felge nehme, weil es keine mit ET unter 40 gibt (zumindest hab ich noch keine gefunden).
          Über 18 Zoll könnte man allerdings nachdenken.

          Kommentar


          • #6
            also bei 245 würde ich hinten schon ne 9" breite nehmen. 225 und 8" breit auf der vorderachse reicht eigentlich.
            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

            Kommentar


            • #7
              Okay, danke nochmal an euch...werde das nochmal durchdenken. Ist ja noch nix gekauft und im Moment hat die Elektrik eh erstmal vorrang.

              Kommentar

              Lädt...
              X