Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jimbo´s Vorstellung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jimbo´s Vorstellung...

    Ein paar Beiträge hab ich zwar schon geschrieben, aber ich denke eine kleine Vorstellung meinerseits ist bestimmt nicht so verkehrt.

    Also zu meiner Person:
    Ich heiße Olaf, bin (noch) 33 Jahre alt, wohne in Gifhorn, bin verheiratet und habe zwei Beagle.
    Neben meiner Leidenschaft für Automobiles, die nicht unbedingt Markengebunden ist, beschäftige ich mich auch ab und zu ganz gerne, wie einige mit Sicherheit bestimmt schon erraten haben, mit der "Produktion" von Videos.

    Jetzt aber mal eine kleine Fotostory zu meinem "mobilen" Werdegang.

    Mein erster war ein 82er VW Derby GL. Grün-Metallic mit kackbrauner Innenausstattung und krasser Tieferlegung dank Koni Gelb und 80er Weitec Federn.
    Leider existieren von der Kiste keine Bilder mehr.

    Danach kam ein grüner 93er VW Polo Style (Sth.) mit FK-Gewindefahrwerk, Supersprint Gruppe A Abgasanlage ab Kat und den 15zölligen Polo GTI BBS Alus.
    Leider gibt´s von der Kiste ebenfalls keine Fotos mehr.

    Nicht weiter nennenswert ist ein roter 93er Seat Ibiza...

    Nu wird´s allmählich interessant...

    Zwar kein Auto...aber dennoch.



    Meine hatte dann noch einen Buell Racing Auspuff, ´nen anderen Luftfilter und ein leicht abgeändertes Steuergerät.

    Nach ´nem schweren Motorradunfall gings dann erstmal in´s japanische Lager!






    Zwischendurch musste dann mal wieder was völlig anderes her...



    Aber so ganz die Erfüllung war es dann doch nicht.

    Schließlich gehörte mein Herz seit einer Mitfahrt in einem FD RX-7 voll und ganz diesem Fahrzeug.

    Wenig später war er dann auch schon da...








    Nachdem der schwulinski Alu-Flügel demontiert war, wurde noch ein Satz gebrauchter original Felgen besorgt und der TÜV wurde erledigt.
    Ein kleiner Besuch bei unserem lokalen Mazda-Händler, welcher auch Wankelspezialist ist, bereitete eine kleine Überraschung. Ich hatte zwar schon selber auf dem "Fahrzeugdaten-Aufkleber" auf der Fahrerseite gesehen das es sich um eine "Special Edition" handelte, aber nachdem meine VIN dann dekodiert war kam zum Vorschein das es sich bei meiner Kiste um einen der wenigen, nur 1995 gebauten Type-R Bathurst X Sondermodelle handelt, welche zu allem Überfluss noch auf 777 Stück limitiert sind.

    Macht mich ja schon ein wenig Stolz. :)

    Ein originaler, zum Modell gehöriger Heckspoiler wurde kurzerhand dann auch noch in Japan geordert um den Hobel zu kompletieren.

    Vor kurzem sah er noch so aus, mit ´nem roten Rand um die Felgen.





    Die Intakes wurden letztes Jahr dann auch wieder gegen eine OEM Airbox getauscht.
    Ebenfalls hielten ein D2 Fahrwerk und BBS RG Felgen, mit Reifen der Marke Federal 595 RS-R, Einzug.


    Ursprünglich sollte der Wagen ja kommplett "Stock" bleiben, da er sich (auch heute noch) in einem absolut einwandfreien Zustand befand/befindet.
    Wie es aber nun mal so ist, Pläne ändern sich. Denn mit dem absoluten Serien-Setup war die Performance auf dem Track dann doch etwas verbesserungswürdig.

    Hier mal ein aktuelles Bild...



    Ein Großteil des Interieurs wird sich dann diese Saison auch erstmal verabschieden müssen.

    Bis dahin...
    In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
    We´ll never forget you, buddy!
    ------------------------------------------------

  • #2
    Na schau an, den S14 kenn ich noch aus meiner SXOC Zeit (S14afan).
    Echt sehr schade, dass du keine Bilder von dem Derby hast, der hätte mich auch interessiert!

    Fährst du jetzt kein Moped mehr?

    Und ist der ehemals rote Rand am FD jetzt pink?

    Ich bin gespannt aufs nächste Video!
    Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
    "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

    Kommentar


    • #3
      moin moin Olaf

      so ein V8 würde mir auch mal gefallen.
      nen FD hat mir die Natur ja nicht gegönnt

      ich hoffe, dass wir zukünftig noch viele viele Videos von dir sehen xD

      Kommentar


      • #4
        Willkommen bei uns!
        Da hast du aber schöne und viele Fotos geschossen

        Gruss Body 98
        Der Weg ist das Ziel!!!


        http://natural-muscle.ch/

        Kommentar


        • #5
          von mir auch servus!!

          Kommentar


          • #6
            Hi Olaf,

            herzlich WILLKOMMEN,

            diese Vorstellung kann man sich FETT in den Kalender 2011 als die TOP-Januar-Vorstellung eintragen!!!

            Da freut es umso mehr, wenn dann noch die Vehikel-Auswahl auch meinen Fabel trifft.......welches DODGE-Modell ist hier zu sehen ???

            Also dann weiterhin viel Spaß mit dem schönen Bathurst und ich sehe schon virtuell wie Dein Weißer neben dem Schwarzen vom Forums-Mgl "Tayfun-Bathurst" steht.... welch imposanter Anblick in Realität......wenns kommt, will ich dabei sein.

            Gruß aus Köln
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #7
              Dank deiner Videos hast dir hier ja auch schon so nen Namen gemacht, aber die Vorstellung kann man ja kaum noch besser machen^^

              Bin auch auf weitere Videos gespannt, die sind nämlich echt TOP und nebenbei bin ich oft mit drauf zusehen^^

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #8
                Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft!
                Der Dodge ist ja mal echt klasse, könnte ich mir auch gefallen lassen.
                Wie haste denn den pinken Streifen auf die Felgen bekommen? Ist das lackiert oder nur aufgeklebt?

                Dann mal viel Spaß weiterhin hier und vllt. sieht man sich ab dem Frühjahr mal zu ner kleinen Ausfahrt!

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Erstmal Danke an alle für die nette Begrüßung!



                  @ amon
                  Moped wird nicht mehr gefahren. Das musste ich meiner Frau versprechen. Aber mit dem FD hab ich da einen ganz guten Ersatz gefunden, denke ich!

                  Der rote Rand ist nach wie vor an den OEM Alus vorhanden. Die BBS RGs allerdings sind um einen rosa Rand nicht drum herum gekommen.



                  @ cascade64
                  Bei dem Dodge handelt es sich um einen 68er Dodge Coronet 440. Als der Wagen noch in meinem Besitz war hatte er eine 318er (5,2l) Maschine mit der obligatorischen 3-Gang Automatik mit Column-Shifter, versteht sich natürlich.

                  Inzwischen ist der Wagen wohl auf Big-Block umgebaut worden. Ob jetzt 383, 400, 440 oder gar ein 427 HEMI weiß ich allerdings nicht.



                  @ Reika
                  Der rosa Rand ist nur geklebt. So hat man dann doch etwas mehr Spielraum.

                  Ich denke im Frühjahr fährt man sich bestimmt mal über den Weg!
                  Zuletzt geändert von JimboJones; 18.01.2011, 06:23.
                  In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
                  We´ll never forget you, buddy!
                  ------------------------------------------------

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch hier noch mal Willkommen Olaf.
                    Sehr lecker deine Hobel, der FD gefällt mir richtig gut!!!
                    Deine Videos sind echt stark, freue mich immer auf die neuen die da kommen ;-).
                    Mach weiter so!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      ZITAT JimboJones: Moped wird nicht mehr gefahren. Das musste ich meiner Frau versprechen......

                      Ja so war das auch mal bei mir, das meine Holde (jetzt EX) mir Abstinenz auferlegte........bis mir durch meinen Nebenjob die Erkenntnis kam, bei dem ich Gefahren-Baumfällungen machte, um zusätzlich per Kleingewerbe Kohle einzunehmen, ich dann in den Streik trat, weil bei einer STIHL Vollgas geben ist sogar gefährlicher als mit einem Motorrad unterwegs zu sein.....Ratz Fatz war das Problem gegessen

                      Ich würde meine HONDA-Touring gerne gegen die BUELL tauschen...lol
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #12
                        Nach dem Unfall machte ich ca. ein 3/4 Jahr später, nachdem sich alles so langsam wieder normalisiert hatte, eine Probefahrt mit dem neuen 1200er Buell Modell.
                        Wenn man vom Pferd fällt soll man ja bekanntlich wieder aufsteigen.

                        Allerdings muss ich sagen, so viel Spass es vorher gemacht hat, so wenig machte es das nach dem Unfall.
                        Auch sollte man sein Glück kein zweites mal herausfordern. Beim ersten mal ist schon genug "zerstört" worden.

                        Leider Gottes kann man organische Verbindungen nur bis zu einem bestimmten Grad, bzw. gar nicht rekonstruieren. Sonst würde ich wohl auch wieder Moped fahren...

                        Wenn ich meinen FD über den Track quäle ist das auch schon gefährlich genug.


                        Wenn Du aber die Möglichkeit haben solltest günstig an eine Buell XB12S zu kommen, schlag zu.
                        In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
                        We´ll never forget you, buddy!
                        ------------------------------------------------

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin Olaf und auch nochmal willkommen von mir :) Die Vorstellung fand ich auch ausgesprochen gut und der FD ist wirklich schick ;) Die Nuttenhocker innen gehören sicher zur AUsstattung des Sondermodells, dennoch bin ich froh, dass die rausfliegen :)

                          Deine Videoarbeit treibt mir jedes mal die Tränen in die Augen vor Freude, davon könnte ich mir noch viel mehr anschauen :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ANKRacing Beitrag anzeigen
                            ....Die Nuttenhocker....
                            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ANKRacing Beitrag anzeigen
                              Die Nuttenhocker innen gehören sicher zur AUsstattung des Sondermodells...
                              Nuttenhocker, das hab ich auch noch nicht gehört...

                              Auf früh oder lang werden die besagten "Hocker" auch noch weichen. Allerdings werd ich davor noch einiges probesitzen müssen. Die jetzigen sind ein sehr guter Kompromiss was Sportlichkeit (Seitenhalt usw.) und Komfort angeht. Da ich den Wagen ja trotz allem noch im "Alltag" bewegen möchte.

                              Auf jeden Fall werden für´s erste Teppich, Rückbank und einige Kunststoffverkleidungsteile rausfliegen.



                              Zitat von ANKRacing Beitrag anzeigen
                              Deine Videoarbeit treibt mir jedes mal die Tränen in die Augen vor Freude, davon könnte ich mir noch viel mehr anschauen
                              ...Das geht ja runter wie Rizinus
                              In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
                              We´ll never forget you, buddy!
                              ------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X