Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youngtimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Youngtimer

    Heyho

    hab gelesen für fahrzeuge über 20 jahre gibts youngtimerversicherungen?

    hab auf ner seite gelesen das haftpflicht jährlich dann bei 150 euro liegt?

    gilt das auch für exoten wie nen skyline?

    steht auch nix von orig zustand da, wobei ich großteils eh orig bleiben würde.



    war ja fast vom sky abgekommen, aber wenn die versicherung tatsächlich so günstig ist lass ich mir das nochmal durch den kopf gehen^^
    黒八十から八

  • #2
    Also die Versicherung von nem Sky is normal ( ohne Kasko ) auch nicht teuer ich hätte 400 für die Saison Haftpflicht bezahlt. Das is billiger als jeder Golf. Ob es die Versicherung gibt weis ich nicht aber eine zulassung für youngtimer gibt es nicht mehr also die Roten kennis..
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Die Haftpflicht ist mit dem 350z als Vergleichsfahrzeug sehr günstig ja, Teilkasko ist grenzwertig aber Vollkasko doch recht teuer

      Meine normale Versicherung wollte von mir 2000,- für Vollkasko

      Bei der OCC bei nachgewiesenem Alltagsfahrzeug liegt der Betrag für meinen unter 800,-

      http://www.occ.ch/index_start.asp

      man braucht allerdings ein Wertgutachten und das Fahrzeug sollte keine totale Bastelbude sein


      Der Witz an der Sache ist, dass bei der OCC die gleiche wie meine Versicherung ist xD Die Provinzial


      edit: 20 Jahre muss ein Skyline für diese Versicherung nicht alt sein, dass er ein Exot ist reicht schon.

      EDIT 11.09.2012:

      Die OCC versichert schon länger gar keine Skylines mehr, wollte das Angebot letztes Jahr annehmen und mir wurde mehrfach geschrieben, dass Skylines gar nicht mehr von denen versichert werden.
      Zuletzt geändert von lulatsch; 11.09.2012, 20:03.

      Kommentar


      • #4
        ich hab mich jetzt danach orientiert: http://www.oldtimer-versicherungen.de/tarife.html

        denn dann ist der gtr um welten günstiger als z.B. nen evo6 oder rx7

        selbst wenns bei ca 400 liegt

        is ja klasse, dann könnt man ja einiges einsparen^^ hab schon abgekotzt für nen wochenendauto so viel kohle ausgeben zu müssen.. so kann mans in werkzeug stecken^^
        黒八十から八

        Kommentar


        • #5
          Grüßt Euch, ich suche auch gerade ach
          der richtigen Versicherung für einen R32GTR Vspec II.

          Hab ihr mal einen Kontakt oder einen Link zu einer geeigneter und preiswerten Versicherung ?

          Den Link oben kann ich nicht öffnen!


          LG Sebastian

          Kommentar


          • #6
            "* Wertgutachten von Classic-Data erforderlich." Das macht schonmal alles hinfällig, son Wertgutachten ist nicht billig...

            Kommentar


            • #7
              Ui, bei welchem unternehmen?

              Kommentar


              • #8
                Halole

                Rexxer ich bin bei der DEVK mit meinem Sky versichert als 350Z und ich zahle mit TK 150 SB im mom 485 Euro im Jahr allerdings bei 45 %
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Also hatte mit der WGV Kontakt, die auch meine s14 versichert hatte und die ham mir den R34 GTT versichert mit vergleichsfahrzeug 300ZX...
                  Ist auch vergleichsweise günstig, genauen Betrag weiß ich noch net (saison fahr ich)

                  Für Oldtimer / H-Kennzeichen muss die Kiste aber Serie sein soweit ich weiß?
                  Und Youngtimer gibts nimmer?
                  "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                  Kommentar


                  • #10
                    Einfach zur da-direkt, die kennen jedes Skyline Model und haben echt faire Preise.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sind denn Youngtimer Versicherungen günstiger? Bin grad am überlegen mir nen 32 GTST zuzulegen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Viele Youngtimer Versicherungen schließen aber den Gebrauch im Winter aus ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo

                          Mein 32 GTR ist alls Youngtimer Zugelassen. Bezahle im Jahr 438€ Vollkasko mit 1000€ SB uns TK 150€ SB.
                          Das Auto muss Optisch und Technisch der Serie ensprechen(Keine Bodykits oder andere Spoiler).
                          Ein Altagsauto muss ebenfalls Vorhanden sein um eine Youngtimer Versicherung zu bekommen.
                          Dazu noch ein Classic Data Gutachten, wie Thomas schon geschrieben hat ca 130-150 €uro.
                          Bei meinem Anbieter muss der wert des Fahrzeugs höher wie 10000€ sein.
                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar


                          • #14
                            also bei den meisten ist die vorraussetzung das der jüngste fahrer nicht jünger als 25J. ist.
                            Dazu darf es dann meistens nur zu messen und sonntagsfahrten genutzt werden.

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielleicht bin ich jetzt total am dem Holzweg aber ich meine mal gelesen zu haben, dass zeitgen. Tuning erlaubt ist. Weiß da jemand mehr?
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X