Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robbn's R34 GT-T ~ YellowstaR*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robbn's R34 GT-T ~ YellowstaR*

    Nabend,

    nun da ich meinen Skyline R34 GT-T auch endlich hab und damals ein wenig aufs Maul von euch bekommen habe, da meine Vorstellung dürftig war. Dacht ich mir hol ich das auch gleich noch nach.

    Also erstmal zu meiner Person, heiße Robin bin noch süße 19 und im Dezember dann 20. Stecke zurzeit im 3. Ausbildungsjahr als Fertigungsmechaniker (damalige Berufsbezeichnung; Maschinenschlosser) bei AEG-Signum.

    Und nun zur Vorgeschichte.
    Habe wie jeder kleine Junge wohl riiiiiesen Augen bekommen, als ich den Silber-blauen Schlitten bei 2Fast 2 Furious von Paul Walker sah. Von dort an, hab ich bei egal was für ein Rennsimulationsspiel immer den Skyline genommen, sofern verfügbar. Als ich dann „älter“ wurde und auch endlich mein Führerschein machen durfte, rückte mein Traum eines Skylines immer näher. So mein Führerschein in der Tasche, im Kopf den Skyline gekauft und schon auf den Straßen unterwegs gewesen.


    Doch dann..., kam Muttern....!!!!

    „Nein Junge, der hat viel zu viel PS!“,
    „Damit bringst du dich um“,
    „Nimm dir was kleines, das erste Auto fährt man eh immer Schrott.“
    „Du zahlst dich dumm und dämlich bei der Versicherung.“

    Nun ja, das einzige was ich mir dann gefallen lies, nach guten 3 Monaten, das Argument mit der Versicherung.
    Was ich mir dann auch mal Vorrechnen lies. Es sollten ca. 2950euronen im Jahr sein.
    Was dann doch ein bisschen happig für mich war.
    Also begnügte ich mich die ersten 4 Monate meines Führerscheins mit nem Opel Corsa C Bj. 2002 mit stolzen 75Pferdchen von Mutti. Kurze Zeit später holte ich mir dann ein VW Passat 1.6 Bj. 2001 mit ganzen 101PS, mehr durfte ich immer noch nicht... Grund, Mutti hat mir das Auto mit finanziert.

    Also die ersten Monate waren genial. Hatte mein eigenes Auto, was nun nicht gerade klein ist, für’s erste eigene. Die 101Ps hat man auch gemerkt im vergleich zu den 75 ^^.
    Ja und dann,.. kamen die Erinnerungen wieder hoch an mein Kindheitstraum.
    Jedoch blieb der Traum erstmal Traum, dennoch scheute ich mich nicht, mich hier im Forum anzumelden und immer wieder mir gebrauchte Fahrzeuge im Internet anzuschauen.
    Und bin dann leider zu dem Entschluss gekommen, da ich u.a. noch ne Freundin habe :p und Frauen wie man weiß, sehr teuer sein können, dass ich mir das finanziell einfach nicht leisten kann.

    Nun ist gut ein Jahr rum und wohn auch nicht mehr Zuhaus, somit ist das Argument; „So lange du die Füße unter meinem Tisch stellst, wird gemacht was ich sage.“ Entfallen.

    Eines Abends, sah meine Freundin dann, wie ich ein weißen Skyline auf der Autobahn hinterher saberte. So hatte ich Sie nun auch als Unterstützung und trotzdem fehlten die finanziellen Mittel. –Einfach zum Kotzen –

    Wie es der Zufall wollte, hab ich mich dazu durch gerungen dann endlich mal meine ganzen Aktenordner durch zublättern und neu zu ordnen. Und siehe da... es fand sich Geld an und das genug um mir den Skyline zu leisten, Versicherung zutragen & die ganzen „Kleinigkeiten“ die anfallen bzw. werden. Aktien sei Dank :D

    Und trotzdem kam ich einfach zu keinem festen Entschluss, das Geld auszahlen zulassen und zu zuschlagen. Ich bin einfach ein zu großer Pfennigfuchs.
    Zum Pech oder glück :D , hab ich dann noch nen schönen Skyline gefunden, den den ich jetzt natürlich habe. Er war bei Ebay & Mobile drin. Wobei ich sagen muss das ich den Mobilepreis nicht zahlen wollte, also hoffte ich das er bei Ebay für weit weniger raus ginge.
    Mobilepreis 14.990€ und bei Ebay ging er weit günstiger raus.

    Hatte mir dann auch am Tag, des Aktionsende ein Preis gesetzt, ihr werdet jetzt lachen.
    Stolze 9.000 wollt ich maximal ausgeben. :D
    Und den gaaaaanzen Tag am hin und her wuseln... Zwischen zeitig selbst mir das maximal Limit erhöt auf 10.000
    Und zu guter letzt hatte ich dann sogar noch an dem Abend nen „wichtiges“ Treffen, was ich nicht absagen wollte. (Kartrennen mit Kollegen ^^)
    Ich schon total am verzweifeln gewesen bis dann meine Freundin einsprang und für mich das Zepter übernahm.

    Also ich habe mein Qualifyingerfolgreich überstanden habe, bekam dann den Anruf, ich habe das Auto.
    Ich natürlich total am Durchdrehen :D Und mega am Party machen ^^
    Am Montag dann sofort zur Bank gerannt, um ein Teil der Aktien zu verkaufen.
    Dauer 2-3 Werktage, laut Filialleiter.
    Am Dienstag dann nach Arbeit zu meiner jetzigen Versicherung (HUK) gefahren um mir nen Überführungskennzeichen bzw. den Schein, abzuholen.
    Und nun am Donnerstag, den verdammten F**K Tag in der Berufsschule zu sitzen und zu warten, das das Geld des Aktienverkaufs endlich auf mein Giro kommt. Und es kam nicht und kam nicht. Wobei man sagen muss abgebucht bzw. in dem Fall verkauft haben sie schon.

    So die Nacht von Donnerstag zu Freitag war natürlich seeehr kurz, am liebsten hätt ich wohl die Seite (Online-Banking) jede 5 Sekunden refreshed (wobei mir klar ist, das nachts keine Transaktionen passieren).
    Ja und wie üblich, hat die KFZ-Zulassungsstelle Freitag nur bis 13h auf. Und Berufsschule geht natürlich bis 15Uhr. Also hab ich mir den 1. Block frei genommen und mir die Kurzkennzeichen zu holen.
    Warum ich die Kurzkennzeichen jetzt schon geholt habe, obwohl ich noch nicht mal weiß ob heute das Geld rauf kommt, weil es ne reine Spekulation war.
    Und Samstag die liebe Zulassungsstelle auch nicht auf hat.

    Aber hatte nun doch endlich das Glück das bei der Bank alles geklappt hat und ich mir das Geld so auszahlen lassen konnte.
    Dahin natürlich gleich den Verkäufer angerufen und gefragt wann ich nun endlich den Wagen abholen kann :D
    Der mich nun vertröstet, da das mit dem Tüv nicht alles so geklappt hat, wie wir das ausgemacht hatte. Gute 2 ½ Wochen durfte ich nun warten….
    Aber nun gut, gestern Abend war es dann soweit.
    Ums mal jetzt kurz zumachen.
    Hingefahren, bezahlt und mein neues Spielzeug weggefahren.
    Steht jetzt den Winter über in der Garage und zum Anfang der neuen Saison, will ich dann doch nochmal zu einem unserer Forumhändler fahren, damit die nochmal alles durchchecken.



    Zu den Infos & Bildern:

    Ausstattung, es ist alles original bis auf:
    DVD Radio
    Nismo Schaltknauf
    Heckscheibentönung
    R35-Style LED-Rückleuchten (laut Vorbesitzer)
    Aktueller KMstand: 36.682

    PS: Alle Bilder vom Vorbesitzer bis auf das letzte :)






    Zuletzt geändert von robbn; 25.06.2011, 01:38.


  • #2
    mal ne andere farbe :D
    sieht schick aus
    nur mit dem heckflügel kann ich nmich nicht ganz anfreunden
    aber wie man es kennt "geschmackssache"

    viel spaß damit

    Kommentar


    • #3
      hey nice. errinnert doch sehr stark an marius seinen 34er ;-) was haste denn noch alles vor mit dem guten stück?

      Kommentar


      • #4
        Klasse vorstellung!!!
        Ja dann Glückwunsch und alseits Knitefreie fahrt!!!
        Bin ja mal gespannt was noch so am wagen passiert!?

        Kommentar


        • #5
          Ist das net der gelbe GTT der schon vor ner langen Zeit hier im Forum angeboten wurde???
          Hatte Daniel da nicht mal was zu geschrieben? :gruebel:


          Ansonsten muss ich auch sagen dass ich mich weder mit dem Flügel, noch der Farbe, noch den Felgen anfreunden kann :D
          Aber hey, es ist nen Skyline und die Nismo Front gefällt mir wohl :)
          Außerdem sieht der Innenraum sehr gepflegt aus

          Außerdem ist da ja noch Platz für Veränderung.


          Zu dem Thema was deine Mutter gesagt hat, muss ich ihr da leider ein wenig zustimmen.
          Unterschätz diese 280 Ps auf der Hinterachse nicht!!!!
          Vor allem beim Turbo der alten Generation wie er im Skyline verbaut ist, ist es für unerfahrene seeeeeehr gewöhnungsbedürftig. Der Schlag kommt "spät" aber dafür plötzlich.
          Passiert dir das in der Kurve war es das mit deinem heilen Auto :) Und glaub nicht dass die Traktionskontrolle da hilft ;) Das Ding kannste auch inne Tonne kloppen. Zumindest meiner Meinung nach. Hab die dauerhaft aus

          Also vorsichtig rantasten und dann hält der auch.


          Insofern. Viel Spaß mit dem Wagen und vielleicht trifft man sich mal auf dem einen oder anderen Treffen.


          BTW: Wo kommst du eigentlich her (Berlin den Nummernschildern nach) und was fürn weißer Sky war das den du gesehen hast (und wo) evt. wars ja einer von hier
          Zuletzt geändert von Icemania; 30.11.2010, 22:11.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von R34 Beitrag anzeigen
            hey nice. errinnert doch sehr stark an marius seinen 34er ;-) was haste denn noch alles vor mit dem guten stück?
            Um ehrlich zusein, hab ich mir da noch nicht so richtig gedanken gemacht :D
            ~ HKS Auspuff
            ~ Nismo Tacho
            ~ boost controller
            ~ Power FC ECU & commander
            ~ ne Minicamera in linken Außenspiegel unterbringen + an mein Dvdradio koppeln
            und noch nen gtr Bodykit

            Und wird bestimmt noch ne längere Liste, aber muss mich da auch erstmal schlau lesen/ fragen etc. :)

            Und zu dem Heckspoiler... ja naja mal schauen, denke wenn nen andere Bodykit dran ist, kommen die Seitenteile auch ab ;)

            btw: vielen dank für die netten antworten :D

            Kommentar


            • #7
              @ Icemania

              Ja kommen, bzw Anschrift ist Glienicke/ Nordbahn (Brandenburg) Sind maximal 5 Kilometer von Berlin entfernt.
              Aber wohnen tu ich eigentlich in Berlin/ Reinickendorf.

              Und zu dem weißen Skyline, gesehen auf der Stadtautobahn Abfahrt ICC (aufm weg zur Venus ^^)
              hatte ihn auch gepostet bei Skyline gesichtet, aber bislang kam nix.
              Zuletzt geändert von robbn; 30.11.2010, 22:25.

              Kommentar


              • #8
                Schöne Vorstellung, und Respekt zur Kombination Alter/Skyline^^

                Heckflügel aber bitte noch ändern^^

                Dann mal viel Spaß mit deiner Zitrone, die Farbe is echt geil und auch recht selten vertreten bei uns =)

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • #9
                  Ist das net der gelbe GTT der schon vor ner langen Zeit hier im Forum angeboten wurde???
                  Hatte Daniel da nicht mal was zu geschrieben? :gruebel:
                  der war zwar auch gelb aber ein anderer ;o)

                  Habe den Wagen auch bei ebay gesehen, nette Vorstellung, viel Spass mit dem Wagen! Sieht schick aus, ich finde die Farbe kommt in natura noch besser als auf Fotos...
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen hier... =)

                    Für dein alter mit Aktien handeln und Skyline düsen zeugt vom höheren Alter als du eigentlich bist! Respekt!

                    Dann bist du denke ich der 2. GTT im Berliner Raum und der einzigst gelbe. Find ich auch geil die Farbe und freu mich diese mal live zu sehen.

                    Glienicke/Nordbahn bin ich mit Felixander ein halbes Jahr zur Arbeit durchgefahren Richtung Frohnau mit einem roten 33er GTST und ein 32er GTR in silber... Ein weißen 33er GTR kenne ich aus Berlin auch noch nicht???!

                    Dann viel Vergnügen mit der Banane und nichts übertreiben!

                    Gruß
                    https://www.facebook.com/RHDGermany

                    https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                    Kommentar


                    • #11
                      ich glaube der gesuchte Berliner könnte dieser hier sein.. http://www.skyline-forum.de/showthre...445#post105445
                      viell. liest er es ja und stellt sich dann auch mal vor ;)

                      gruss
                      https://www.facebook.com/RHDGermany

                      https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                      Kommentar


                      • #12
                        Schöne Vorstellung..willkommen...Du scheinst sogar einen Nismo Edition zu haben...Schau mal in den Papieren nach...hab auch einen, nur weiß...Und den schrecklichen Heckflügel hab ich auch ausgetauscht...Viel Spass und Glück mit deiner neuen Rakete...
                        Es blutet...also kann man es töten

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist ja der gelbe skyline aus mobile :))

                          Mir fehlt das Geld immoment sonst hätte ich ihn nur geschnappt :)

                          viel spass und drauf aufpassen :)

                          Kommentar


                          • #14
                            @R33typ
                            Gut möglich ^^, eben nochmal die fakten rausgesucht :D
                            Weißer R33 GTR
                            Berliner Kennzeichen (B-RB ***)
                            A100 Richtung Dresden
                            Zwischen der Abfahrt Spandauerdamm & Messegelände ICC
                            Gegen 18.30
                            23.10.10

                            @Bamboocha
                            Danke, ja wird so sein ^^ ... kann zurzeit nicht in den Unterlagen blättern, die liegen gerade nich in Griff nähe, schau die Tage dann aber nochmal nach ;)


                            Und auch so nochmal an alle, vielen dank fürs freundliche aufnehmen :) TOP Community!

                            Kommentar


                            • #15
                              Glückwunsch zu dem schicken Wagen!

                              PS: Ich bin auch 19 und werde jetzt im Dezember 20 + habe meinen GT-R jetzt seit nem halben Jahr. Haben wir also was gemeinsam. :)


                              Sent from my iPhone using Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X