Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho zeigt mph obwohl Speed Converter entfernt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho zeigt mph obwohl Speed Converter entfernt?

    Betrifft zwar meinen S15 Tacho, aber aufgrund von Baujahr/Hersteller wird der Sky Tacho mit Sicherheit nicht soo viel anders sein.

    Problem ist folgendes:

    Die Briten (JM Imports) haben nen Speed Converter eingebaut.
    Somit laufen Tacho und Gesamt-km-zähler in Meilen.

    Der Verkäufer hat diesen Speed Converter nun beim Verkauf des Autos an mich wieder ausgebaut.
    (Davon habe ich mich auch überzeugt, das Ding ist raus!)

    Der Gesamtkilometerzähler läuft nun in Km, aber das Tachometer zeigt nachwievor in Meilen an!!
    Sprich: mein GPS zeigt etwa 100kmh, das Tacho steht bei etwa 60.

    Habt ihr sowas mal bei nem Sky aus UK erlebt?

    Was kann das sein??


    Danke Euch schon mal!

  • #2
    Eventuell an der Tachoplatine was umgelötet?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      @Benne
      Das ist eine möglichkeit einen Km/h Tacho auf Mph umzubauen. Das ganze bezieht sich auf einen S14 Tacho, dürfte aber auch auf S15 zutreffen.
      Auf der Rückseite von der Tachoplatine findest du auf der rechten Seite eine Zahlenreienfolge von 0-9. Wenn die Punkte 4,5,6 noch zusammen sind ist der Tach noch Original. Wenn Punkt 5 getrennt wurde und dazu Punkt 7 und 8 zusammengelötet wurden ist der Tach auf Mph umgebaut.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        leider gibts das beim S15 Tacho nicht, da es diesen ab Werk nur als kmh Variante gibt.. aber danke für den Tip!

        Kommentar


        • #5
          Das ganze ist für einen S14 JDM 180Km/h Tacho.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: S14 hinten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,4 KB
ID: 542402

          sieht der vom S15 hinten wirklich anders aus?

          Kommentar


          • #6
            guckst du:
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              hmmmm...... sieht schon anders aus :p

              Kommentar


              • #8
                Hab das gleiche Problem, wobei bei meinem converter nur die Kabel zur kmh Begrenzung angeschlossen waren

                Kommentar


                • #9
                  krasse scheisse...

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry für die falsche Info. Hatte vorher Serientacho mit mph kmh Scheibe drin und einen komischen Konverter der keinem hier ausm Forum was sagt. Habe dann nen GTR Tacho bekommen und den Konverter rausgeschmissen. Ende vom Lied der GTR Tacho ist nicht orginal, habe heute den Serientacho nochmal reingebaut und siehe da der geht in kmh, dann wieder GTR Tacho und der geht in Meilen. Da wurde irgendwas dran gemacht was ich natürlich nicht toll finde.

                    Und vielen Dank nochmal an Alex der hat mir wüste weiter geholfen!

                    Gruß Kev

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X