Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen R34 GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündkerzen R34 GT-T

    welche habt ihr verbaut oder sind zu empfehlen? und welche sind OEM verbaut?
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

  • #2
    Original sind im R34 GTT Kerzen mit Waermewert 6 (Achtung japanisch) und Elektrodenabstand 1.1 mm verbaut. Bei Fehlzuendungen hilft oft eine Minimierung des Elektrodenabstandes auf 0.8 mm. Ist zunaechst mal die kostenguenstigste Alternative und einen Versuch wert. Wenn nicht, dann wuerde ich die Kerzen tauschen. Hier am besten auf Iridium-Kerzen zurueckgreifen. Am besten nimmst du NGK. Die sind in diversen Tests die besten und zudem guenstiger als die unverschaemt ueberteuerten Kerzen von Tunern, die im Endeffekt auch nur von NGK und/oder Denso hergestellt werden. Mit dem kleinen, aber teuren Unterschied, dass ein Tunerlabel "aufgedruckt" wird.

    Wenn du welche brauchst, kannst du dich gern melden.

    Kommentar


    • #3
      Original von stealth
      Original sind im R34 GTT Kerzen mit Waermewert 6 (Achtung japanisch) und Elektrodenabstand 1.1 mm verbaut. Bei Fehlzuendungen hilft oft eine Minimierung des Elektrodenabstandes auf 0.8 mm. Ist zunaechst mal die kostenguenstigste Alternative und einen Versuch wert. Wenn nicht, dann wuerde ich die Kerzen tauschen. Hier am besten auf Iridium-Kerzen zurueckgreifen. Am besten nimmst du NGK. Die sind in diversen Tests die besten und zudem guenstiger als die unverschaemt ueberteuerten Kerzen von Tunern, die im Endeffekt auch nur von NGK und/oder Denso hergestellt werden. Mit dem kleinen, aber teuren Unterschied, dass ein Tunerlabel "aufgedruckt" wird.

      Wenn du welche brauchst, kannst du dich gern melden.
      Hey, danke für die Antwort. Mit dem Gap auf 0,8 kenn ich noch von meiner Supra :) welche NGK Bezeichnung wäre das? Ich arbeite selbst im Grosshandel und wir haben tonnenweise NGK Kerzen auf Lager, ich müsste halt nur die Bezeichnungen wissen... danke!
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        NGK BKR7EIX-11 (Iridium, Waermewert 7, also eine Stufe kaelter als Serie und Serienelktrodenabstand von 1.1 mm)

        NGK BKR7EIX (wie oben nur pregapped auf 0.8 mm)

        Kommentar


        • #5
          so... hatte NGK PFR6G11 Platiinkerzen drin, die hab ich erneuert, läuft nun wieder bestens... trotzdem danke für die Tipps!!

          PS: Hätte auch die Iridiumkerzen genommen, doch die hatten wir nicht auf Lager...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Wunderbar! Sag ich doch, Kerzen tauschen hilft meist schon. Bei mir war's leider nicht so... da mussten die Spulen her! ;)

            Kommentar

            Lädt...
            X