Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung

    Hallo, ich bin neu hier und ja ich hab mich schon vorgestellt
    Also folgendes momentan fahre ich ein Vectra B Sport den ich schon ein wenig Modifiziert habe.
    Aber ich hab mir gedacht das ich mir lieber was vernünftiges hole als noch mehr Kohle in ne Karre ohne Power zustecken.
    Seid ich the fast and the fourius gesehen habe wa ich der totale Fan von japanischen Sportwagen.
    Ich denke ihr wisst warum xD
    Also bin ich letztes Wochenende zu Auto Theussing in Losser gefahren um mir diese Träume auf 4 Rädern mal in Real anzugucken. Der Verkäufer war sehr nett und hat mir sehr viel erklärt und ich konnte nen Skyline r34 gtt Probefahren aber nur einmal um Block da er keine Nummernschilder mithatte.
    Das Problem das ich habe ist das seid ich in der Karre saß dieses Auto nicht mehr aus meinem Kopf kriege.
    Da ich am Ende meiner Ausbildung bin und ab Januar richtig Geld verdiene werde ich mir auf jeden Fall ein japanischen Sportwagen holen.
    Ich bin mir nur unschlüssig zu welchem ich mich entscheide.
    Mir gefallen der Skyline r34 gtt der Silvia s15 spec r oder der Toyota Supra non Turbo.
    Jetzt noch die Frage Automatik oder Schaltung. Wobei ich eher zu Handschaltung tendiere.
    Ich hoffe ihr könnt mir nen paar Infos geben zum Thema Pro und Kontra der Wagen geben?


    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

  • #2
    Hallo...
    es gibt dazu sicherlich schon einige Threads im Forum...zb. pro und Kontra GT-T und Silvia S15(http://www.skyline-forum.de/showthre...der-silvia-s15). Ich denke das man aus beiden Auto's etwas machen kann...auch die -Track-tauglichkeit kann man mit beiden bekommen (nach einigen modifikationen)
    Vom Supra MK4 Non Turbo rate ich dringstens ab....daran wirst du keinen spass haben! Beim Turbo siehts natürlich anders aus.

    Am besten du machst dir erstmal gedanken darüber was du mit dem Auto machen möchtest. Sprints,Drift, Track, oder Top Speed usw.

    Automatik oder Schalter ist alles eigensache....ich bevorzuge Schalter^^ macht mehr spass
    Zuletzt geändert von GT-47; 05.10.2010, 20:42.

    Kommentar


    • #3
      Also zur Supra Non Turbo kann ich dir auch nicht raten, ist einfach zu träge für die dicke Lady :)

      Schalter hat schon sicherlich mer Fahrspass, allerdingsa kann die Automatik (gade die der Supra) wirklich ebenfalls SPass amchen!
      Grade mit größerem Wandler oder sogar BoostLogic umbau, da kommt so shcnell kein Schalter hinterher :)

      Kommentar


      • #4
        Ja ich denke ich bevorzuge auch lieber Turbos. Aber die Turbosupra soll sehr teuer in der Unterhaltung sein und auch sehr viel schlucken.
        Also ich wollte mit dem Auto eher driften. Und sollte halt ne brutale Beschleunigung haben
        Der Silvia ist leichter und der Skyline hat mehr Drehmoment und ich kann mich echt nicht entscheiden.
        Vorteil am Skyline ist er ist sehr bekannt und fällt sehr auf, Der Silvia ist eher unbekannt aber auch sehr auffällig.
        Wie ist das mit der Skyline Toptronic?
        Und was haltet ihr denn von Auto Theussing als Importör?
        Zuletzt geändert von R34_Skyliner; 05.10.2010, 20:57.
        Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

        Kommentar


        • #5
          ja glaub sone supra non turbo ist wirklich nicht das wahre. wenns dir um den spritverbruach geht dann solltest du dir eher ne s15 holen, denke der r34 gtt wird sich auch einiges gönnen. wobei son modifizierter sr20det auch n paar lieter sprit vernichtet...

          eigentlich ist das alles geschmackssache und kommt halt auch drauf an wozu das auto gedacht ist...

          Kommentar


          • #6
            Wenn Du ein Auto haben willst Der nicht viel schluckt und billig in der unterhaltung ist, dann hol Dir ein VW Polo. Lass die Finger weg von Skyline und Co!
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
            Das Gegenteil ist schon schwieriger.

            Kommentar


            • #7
              ja ich bin eigentlich ein sehr ruhiger fahrer, also bei normaler fahrweise nicht mehr als 3000 rpm
              und der Herr von Auto Theussing meinte bei Skyline ca 10l und beim Silvia ca 8,5l
              mir ist kla das der mehr verbraucht wenn man ordentlich draufdrückt aber es sollte kein auto sein das auf 100km 18l schluckt
              Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

              Kommentar


              • #8
                da kann ich den beiden nur recht geben, und das andere ist was will man machen weil ist auch ne frage des geldes ;o).
                schau dich hier im forum mal um hier sind ein paar händler die solche autos auch anbieten, und man bekommt eine preisvorstellung was sowas dann kostet.

                du kannst auch vielleicht mit auf das letzte treffen kommen Season End 2010, da kannst du dir die alle anschauen.
                Ready oder ich können dich bestimmt auch mit nehmen wenn intresse ist.
                "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

                Kommentar


                • #9
                  a ich denke ich bevorzuge auch lieber Turbos. Aber die Turbosupra soll sehr teuer in der Unterhaltung sein und auch sehr viel schlucken.
                  Beide Aussagen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
                  Wenn ich mitbekomme, was teilweise die SKys der FOrenmitglieder so SAUFEN, hab ich nen echtes Sparwunder!
                  Zu dem Zeitpunkt, als ich miene SUpra noch mit den Serientwins @ 1,3 bar fuhr, 1,0 schon mit dem 1. Lader, lag ich zwischen 11,5 und max. 14,3 Litern, letzteres bei öfteren Ausbeschleunigen!

                  Jetzt, wo ich den Single drin habe, kommt unter 3800 upm pauschal kein bisl Ladedruck, somit muss das Gemisch auch nicht angepasst werden - der Verbrauch ist eindeutig runtergegangen. War letztens bei Wlelenbrecher zum Messen der AFR Werte gewesen, insgesamt bin ich an dem Tag 235 Km gefahren. Habe 35 € glatt reinlaufen lassen (S+ für 1,44 9 ) und hatte immernoch einen Strich mehr als vorher! Also mal grade nen Verbrauch von um die 12,5 - 13 Litern, obwohl wir den Karren bei ihm 3 mal richtig in den Hals geschaut haben, um die AF Werte bei Volllast messen zu können!
                  Klar, bin auch viel Landstraße gefahren bei 100 kmH, aber in der Regel liege ich bei Normalfahrt kaum über 13-13,5 Litern!!!!

                  Versicherung bezahle ich für die Saison, Teilkasko, 150 SB, 12 TKM angemeldet 697 € und Steuern 339 € (Da E2, also Euro 1).

                  Und wo ist die Supra nun teuer? :-P

                  Mit BPU bzw. den Mädchentwins lag ich bei um die 400-420 PS, nun mit dem Single fahre ich die Düsen auf FAST Anschlag, denke sind um die 460 PS maximal.

                  Den gleichen Verbraucht , wenn nicht sogar mehr, haben viele Skylinefahrer mit 200 PS weniger und 200 Kilo weniger Fahrzeuggewicht!
                  EIngetragen sind bei mir 1,7 Tonnen !!! Wobei viele sagen dass es in der Realität um die 1,55 sind.

                  Trotzdem noch weniger als nen Sky....
                  Von daher, kann ich bzgl. des Verbrauchs und der Kosten eine Supra nur loben :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das geht ja noch weil mit meinem Vectra verbrauche ich auf 100 km 10 liter bei einer leistung von ganzen 115 ps -.-
                    Aber die Karren fangen doch erst richtig das schlucken an wenn der Turbo losbläst oder`?
                    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sind keine Auto's zum Sprit sparen....es ist allerdings möglich damit Sprit sparend zu fahren, was aber den Sinn eines solchen Auto's nicht erfüllt.
                      Du regelst das alles mit deinem Gasfuss...allerdings ist es normal das Auto's mit 100PS weniger verbrauchen als welche mit 300+PS. Also stellt sich bei dir eher die Frage, ob so ein Auto denn das Richtige für dich wäre....

                      Kommentar


                      • #12
                        also n sparwunder ist weder mein s14a noch mein GT-R. der GT-R gönnt sich gerne mal 20 lieter wenn man viel spaß haben will und der s14a gönnt sich auch gerne mal 15 lieter. aber wie GT-47 schon sagte, zum spritsparen sind die autos nicht gebaut

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich sag es mal so: Wenn das Auto die passende Leistung zu seinem Verbrauch hat ist das vollkommen in ordnung.
                          Nur meiner braucht bei ner leistung von knapp über 100 ps 10l und wenn ne supra mit 350ps 13-15l verbraucht is das vollkommen in ordnung^^
                          Wie ist das mit der Versicherung als was werden die Autos eingestuft weil es ein Skyline in Deutschland ja nicht gibt? Hab mal was vom Maxima gehört.
                          Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

                          Kommentar


                          • #14
                            Kaufberatung

                            Hab auf die letzten 300km 15l gebraucht. Davon 230km Autobahn 130 quasi durchgehend. Bissl stadt und bissl Überlandverkehr. Bis auf Autobahn auch Spaß gehabt ;)

                            Dafür hat man ja noch nen alltagswagen.
                            10-11l gehen wohl auch. Dann kann ich aber auch meinen civic fahren und brauch nur die Hälfte :)


                            Wenn du noch nen "normales" auto hast. Sich mal nach Liebhaber Fahrzeug Versicherung. Da kriegst den Sky quasi umsonst inkl Vollkasko ;)

                            Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #15
                              schlussendlich ist der verbrauch höher als bei "normalen" Autos.
                              Welcher ist denn besser zum Driften und beschleunigt besser?
                              und was kann man maximal aus den beiden Motoren ca rausholen?
                              Nur intressehalber, das das sau teuer ist is mir klar:-P
                              Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X