Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST S2 vom Damion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST S2 vom Damion

    Soo, nun ist es endlich soweit. Nun konnte ich mich endlich mal dazu aufraffen ne Fahrzeugvorstellung auf die Beine zu stellen

    Fahrzeug ist ein R33 GTST spec2 Bj96 schwarz:
    - Motor soweit stock
    - Fahrwerk unbekannt aber tiefer
    - Fujitsubo Catback
    - HKS SSQV
    - Blitz Boostcontroler (stocklevel)
    - OZ Botticelli VA 8x18" 225/40 HA 9x18" 245/35 + H&R Spurplatten an VA&HA
    - Apexi Turbotimer
    ...ich glaub das wars erstmal...

    Ich hab das gute Stück letztes Jahr von Chris (Vpec Imports) aus Japan importieren lassen und am 13.01. dieses Jahres war es dann soweit. Ankunft in Bremerhaven!
    Um die Zollabfertigung hat sich die Reederei gekümmert (dieses gerenne muss ja nicht sein )
    Also rote Nummern ran, rein ins Fahrzeug und los. Weit sind wir erstmal nicht gekommen, bis zum Ende des Hafengeländes wo der Zoll meinen "kleinen" erstmal unter die Lupe nahm und die Reifen bemängelte.
    Also schnell etwas Luft mit meinem Minikompressor (Stromanschluss für Autosteckdose ) draufgepumpt und schnell noch ne frische Batterie eingebaut und dann gings auch schon los zur nächsten Tanke...

    Und dann geschah das Ehlend. Nach ca. 150km war erstmal Sense. Der Wagen ruckelte und nahm kein Gas mehr an. "Toll", dachte ich, "na das fängt ja gut an!" Also sah ich zu, dass ich erstmal von der Autobahn runterkam um mir das Ganze mal anzuschauen.
    Allerdings lief die Fehlersuche eher bescheiden, also hatte ich mich kurz entschlossen den Daniel (Wellenbrecher) zu Hilfe zu rufen.
    Er bat mir auch gleich ganz selbstlos an mit seinem Frontera und nem Trailer rauszukommen (es war arschkalt und es lag meterhoch Schnee) um den klinischen Fall erstmal mit zu sich zu nehmen.
    Nach ein paar Stunden kam die Erlösung. Also haben wir den Skyline auf den Trailer verfrachtet und weg war er...erstmal
    Daniel hatte mir angeboten sich um den Wagen zu kümmern und ihn auch gleich Zulassungsfertig zu machen, was er mir ja schon im Vorfeld angeboten hatte
    Im nachhinein frag ich mich natürlich warum ich´s nicht gleich gemacht hab, das hätte mir ne Menge Ärger und Kosten erspart. Aber ich werd´s einfach mal unter Erfahrung verbuchen
    Aber lassen wir das, jedenfalls war ich froh, dass ihr uns geholfen habt Daniel. Und ich war froh, dass wir uns dazu entschieden hatten mit zwei Autos zu fahren und nicht mit der Bahn

    Am 10.4. war es dann endlich soweit. Ich hab mich mit einem Kumpel und nem Sprinter auf den Weg zum Daniel gemacht um meinen Skyline zu holen. Die Fahrt war jedenfalls mehr als Aufregend, kann man wohl nachvollziehen
    Nach unserer Ankunft haben wir uns erstmal umgeschaut bei Daniel und seinen Hombres. Ein richtig kleiner Fuhrpark und in der Garage ne Supra mit irgendwas um die 700 PS
    Mein Kumpel wurde fast schwach und hätte sich liebend gern gleich irgendwas ausgesucht. Aber was solls...den Wagen aufgeladen und noch etwas mit Daniel und seinen Leuten geschnackt und dann gings auch schon Richtung heimwärts.
    Zu Hause angekommen kam ich natürlich nicht drum herum die Kiste mal kurz durch die Nachbarschaft zu jagen. Anschließend gings dann auf den vorübergehenden Stellplatz bis zur Anmeldung in den Garten meiner Eltern...die sich natürlich mit Kommentaren wie "muss denn sowas sein?" oder "jetzt spinnste aber echt?!" oder "los sag, wem gehört der wirklich?!", riesig darüber gefreut haben, dass nun schon wieder ein Auto ihren Garten blockiert
    Und ca. einem Monat, am 12.5., war es dann endlich soweit. Nach ca. 5 Stunden auf der Zulassungsstelle in Berlin-Kreuzberg hatte ich gültige Nummernschilder in Händen. Das traurige daran war, dass ich noch keine passenden Räder für den "kleinen" hatte. Aber das lies auch nicht mehr lange auf sich warten und dann gings auch schon los...

    Bis heute bin ich voll zufrieden mit dem Fahrzeug und möchte mich an dieser Stelle erstmal bei Chris (Vspec Imports) bedanken dafür, dass er mir einen so schicken Skyline importiert hat.

    Desweiteren möchte ich mich bei Daniel (Wellenbrecher) und seinen Freunden für ihre tatkräftige Unterstützung und für die spontane "Winterrettungs- und Bergungsexpedition" bedanken
    Ich weiß nicht wie wir da sonst weggekommen wären

    Last but not least möchte ich mich bei allen Usern für ihre Unterstützung bedanken die ich bis jetzt mit Fragen gelöchert hab...

    So...und bevor wieder einer schreit, hier die Bilder in chronologischer Reihenfolge:


    Hier noch in Japan:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: japan 01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,5 KB
ID: 578964Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: japan 02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,2 KB
ID: 578963Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: japan 03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,7 KB
ID: 578962


    Ankunft in Bremerhaven:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bremerhaven 01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,6 KB
ID: 578965Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bremerhaven 02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,6 KB
ID: 578966Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bremerhaven 03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,3 KB
ID: 578967

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bremerhaven 04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,6 KB
ID: 578968Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bremerhaven 05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,3 KB
ID: 578969Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bremerhaven 06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,7 KB
ID: 578970
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Damion; 28.09.2010, 13:41.
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

  • #2
    Tag der Erlösung:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00198klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,5 KB
ID: 542209Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00199klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,7 KB
ID: 542208Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00200klein2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 542210Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00203klein.jpg
Ansichten: 2
Größe: 62,5 KB
ID: 542207Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00201klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,4 KB
ID: 542212Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00205klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,2 KB
ID: 542213Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00206klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,2 KB
ID: 542211Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00207klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,9 KB
ID: 542214
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

    Kommentar


    • #3
      Und so sieht er jetzt aus:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0391klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 542218Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0389klein.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,0 KB
ID: 542216Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0388klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,1 KB
ID: 542219
      Angehängte Dateien
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

      Kommentar


      • #4
        Super Schicker Wagen und wünsche dir Knitterfreie fahrt mit deinem Geschoss ;)
        gruss Stani

        Kommentar


        • #5
          Meiii, so viel Text. freut mich aber das sich alles zum Positiven für dich gewendet hat, und ich hoffe, dass Du ab jetzt nur noch Freude mit der Kiste hast, schick aussehen tut sie ja.
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

          Kommentar


          • #6
            Moin Moin, danke für die Blumen, war aber auch eine geile Aktion - so spät abends los beim Schneegestöber ;o)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Gefällt auf jedenfall der Wagen
              So ein Fahrwerk macht einiges aus!

              よろしくね

              Kommentar


              • #8
                Sehr schick, gratuliere.
                Woran hats denn nun gelegen das der kein gas mehr angenommen hat?
                わたくしはばっかです
                sigpic
                Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                Kommentar


                • #9
                  Joa, danke euch Leute!

                  Ja, Daniel, war irgendwie schon ne geile Aktion :D
                  Wir hatten uns an dem Tag noch mit letzter Kraft auf den Parkplatz eines Nissanautohauses geschleppt, aber dieses Hohlbirnen hatten auch keinen Plan ;)

                  @Fahrstuhl: Ach, hab ich dochnoch was vergessen. Joa, das lag daran, dass der einiges an Ablagerungen im Tank hatte und diese ganz einfach den Spritfilter zugesetzt hatten. Er hatte einfach nicht genug Sprit bekommen und dadurch, dass die Pumpe permanent gegen den zugesetzten Filter gefördert hat, hat sie das obendrein ihr "Leben" gekostet ^^
                  Naja macht nix. Hab dafür ne Walbro bekommen :D

                  Gibt allerdings wieder die nächste "Kleinigkeit". Der Abgaskrümmer muss irgendwo undicht sein. Das heißt also demnächst Turbo raus, Krümmer raus und nachgeschaut ob der irgendwo nen Riss hat.
                  Dichtungen und festere Bolzen sind schon geordert. Und bei der Gelgenheit wird wohl gleich nen Turboknie + Downpipe aus Edelstahl (vielleicht auch Decat) reinwandern, 3" versteht sich ;)


                  Für nächstes Jahr ist dann erstmal nen Ölkühler und FMIC geplant. Was im Endefekt an Leistung noch gemacht werden soll weiß ich noch nicht. Ich denk mal mit dem GTT-Upgradelader vom guten Stealth bin ich da gut bedient ;)
                  Und jaaa, ich weiß mit´m Lader isses nicht getan...ich hab die Suchfunktion schon mehr aus überstrapaziert;)
                  Zuletzt geändert von Damion; 28.09.2010, 19:57.
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja glückwunsch, sieht echt gut aus.!!!
                    Alseits Kniterfreie fahrt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr schöner Wagen, wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt;) Das war ja ein Abenteuer, schön geschrieben.
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • #12
                        So, ich erlaube mir hier mal wieder die Frechheit nicht nur das Wort sondern auch die Gelegenheit zu ergreifen ein paar weitere Bilder zu präsentieren.
                        Diese Bilder entstanden beim Supra-Skyline-Meet 2011 auf dem gatower Flugplatz

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0977.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 547525Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0996.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,8 KB
ID: 547526Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0992.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 547527Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0995.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 547524
                        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                        Kommentar


                        • #13
                          Würd noch Spurplatten verbauen das es bisschen stimmiger im Radkasten aussieht. Nur sag mal, wurde der mal nachlackiert oder ist der Lack echt in so einem guten Zustand? Schaut echt hammer aus!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Joa, vielen Dank. Was man mit Photoshop so alles hinbekommt ist schon wahnsinn ;)
                            Ne, nachlackiert wurde er nicht, bzw. die Beifahrertür wurde mal relativ schlecht nachlackiert. Bei günstigem Licht sieht man das auf Fotos eigentlich nicht. Ich hab mit Photoshop einfach mal etwas rumexperimentiert...die Heckstoßstange hat eigentlich auch ein paar Macken ;)

                            Ansonsten, Spurplatten könnte ich...aber da würde ich wahrscheinlich die Radhauskanten ziehen müssen bzw. umlegen und das mach ich irgendwann mal ganz in Ruhe.
                            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                            Kommentar


                            • #15
                              gibt's wieder nen paar Bilder? Saison hat ja wieder begonnen :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X