Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungssumme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es geht einfach, aufwand ist ja der gleiche. Egal ob du zur Zulassung gehst oder deine Schwester.

    und wie der preisliche Unterschied ist solltest du bei der Versicherung anfragen. Wird hier keiner beantworten können. Der Einfachheit halber mal in nem versicherungsrechner mit nem 350z die Daten eingeben und du siehst den groben Unterschied. Das eintrsgungsproblem in Hessen umgehst du damit auf jeden Fall.
    sigpic

    Kommentar


    • Stimmt, ne gute Idee mit dem 350z.
      Danke Dennis ;)

      Kommentar


      • da mach Dich vorab mal richtig schlau - Stichwort "Hauptwohnsitz". Meine Schwester hat mal eine Zeit lang in einem anderen Landkreis gewohnt, ihr Auto war aber immer noch auf/ über unsere Mum angemeldet - da standen dann eines Tages die Behörden auf der Matte, das der Wagen ja mutmaßlich von meiner Schwester genutzt wird und nicht von meiner Mum, und eine Strafe hat es auch gegeben. Das ist allerdings schon knapp 10 Jahre her, wie die aktuelle Gesetzeslage ist solltest Du mal checken.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • Das was Wellenbrecher sagt hängt stark von den Behörden ab, sie können das aufgreifen, müssen aber nicht. Aber natürlich haben die örtlichen Behörden Interesse daran die Steuern in ihrem Bereich einzutreiben.

          Zur Versicherung:

          1. Brauchst du dann ein Freiburger Kennzeichen, heißt du wirst auch in deren Regionalklasse eingestuft. Wenn zb in Freiburg die Quote für Diebstähle oder Vandalismus höher ist zahlste mehr.
          2. Bekommst du einen Zuschlag für einen abweichenden Halter
          3. Musst du deine SF Klassen auf sie übertragen und hast somit (zb im Streitfall) keinen Anspruch mehr auf diese.
          Edit:
          Ausserdem kannst du nur so viele SF Klassen, also Schadenfreie Jahre auf sie übertragen wie sie selbst haben könnte. In Ihrem Fall also maximal 3. Überträgt du ihr 6 verfallen die restlichen 3 unwiderruflich.
          4. Verlangen die meisten Versicherer die Eintragung des Versicherungsnehmers als Fahrer. Deine Schwester ist unter 25, daher kommt auf jeden Fall ein Zuschlag für Fahrer unter 25 dazu.
          5. Im Schadensfall darf deine Schwester sich allem auseinander setzen. Gutachter, Gegenseite, Beschaffung von Teilen aus Japan. Ob ihr das wollt is euch überlassen.

          Darüber hinaus musst du für Änderungen am Fahrzeugschein o.ä. Immer nach Freiburg.

          Mein Vorschlag: Lass es^^

          Kommentar


          • Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
            da mach Dich vorab mal richtig schlau - Stichwort "Hauptwohnsitz". Meine Schwester hat mal eine Zeit lang in einem anderen Landkreis gewohnt, ihr Auto war aber immer noch auf/ über unsere Mum angemeldet - da standen dann eines Tages die Behörden auf der Matte, das der Wagen ja mutmaßlich von meiner Schwester genutzt wird und nicht von meiner Mum, und eine Strafe hat es auch gegeben. Das ist allerdings schon knapp 10 Jahre her, wie die aktuelle Gesetzeslage ist solltest Du mal checken.
            Also ich glaube mal aufgeschnappt zu haben, dass diese Regelung seit 1-2 Jahren nicht mehr gültig ist. D.h. der Besitzer darf nun auch in einem anderen Landkreis wohnen und dort das Auto nutzen, wie der Versicherungsträger. Wie gesagt, bin mir aber nicht zu 100% sicher, da es nur vom "hören-sagen" ist.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • Die DA-Direkt Versicherung hat den skyline auch gelistet. Zu nem Preis der relativ human ist. Ist ne Tochter der Zürich nur günstiger

              Kommentar


              • DA-Direkt kann ich sehr empfehlen.
                Die haben mein GTT als GTR eingestuft weil die nur den gelistet haben, macht natürlich nix am Preis.
                Meiner läuft dort ziemlich günstig als Zweitwagen.

                Kommentar


                • Zitat von haggy Beitrag anzeigen
                  DA-Direkt kann ich sehr empfehlen.
                  Die haben mein GTT als GTR eingestuft weil die nur den gelistet haben, macht natürlich nix am Preis.
                  Meiner läuft dort ziemlich günstig als Zweitwagen.
                  Also günstig ist relativ. Ich habe gerade mal aus interesse sowohl einen Preis für einen GT-R als auch für einen 350Z eingeholt.
                  Und (oh wunder) das Angebot mit dem 350Z als Vergleichsfahrzeug war deutlich günstiger.

                  Hast du eventuell deinen Erstwagen auch bei der DA-Direkt versichert? Mein erster ist bei der Mutter (Zürich) versichert und das wollen die bei der DA nicht anerkennen...

                  Kommentar


                  • Günstig ist relativ. Da hast du natürlich sowas von Recht ;)

                    Aber im Vergleich zu anderen was die zahlen sollen/müssen find ich den Betrag ok.
                    Vor allem, um auch deine Frage zu beantworten, läuft mein Erstwagen ebenfalls bei der DaDirekt gerade mal erst auf 80%/SF2.

                    Da wollten andere Vereine Summen aus ner anderen Dimension haben.

                    Kommentar


                    • Leute, ihr könnt nicht einfach erwarten, dass 2 verschiedene Personen, mit Unterschiedlichen Wohnsitzen den gleiche Beitrag bezahlen, nur weil beide bei der selben Versicherung sind. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die den Beitrag nach oben oder unten bringen.
                      Das einzige was dieser Versicherungsthread bringt, ist die Erkenntnis, bei welcher Versicherung der Skyline gelistet ist und wo wird ein Vergleichsfahrzeug heran gezogen. Alles andere ist dann individuell und oft auch vom Sachbearbeiter abhängig.
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • kann mir jemand die hsn/tsn nummer für r33 gtr v-spec sagen?
                        sigpic
                        Positive Käufe/Verkäufe:
                        skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                        Kommentar


                        • HSN ist immer Gleich für Nissan 7105 und TSN wird immer 000000 sein weil Importfahrzeug
                          Oo\ SKYLINE GTT /oO

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X