Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches BOV Flattert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches BOV Flattert

    Mal wieder ne Anfängerfrage. Aber bin momentan leicht verwirrt

    Habe gehört, das BOV mit Membranen einfach nur hochtönig zischen und Kolben Ventile mehr ins "Flattern" bei niedrigem LD gehen, dafür aber das Risiko vorhanden ist dass diese sich verkeilen.


    Ich habe das Greddy Type-S. Laut dem Klang müsste es eins mit Membran sein.
    Wenn der Wagen morgens allerdings kalt ist flattert das BOV die ersten 3-4 Mal extrem stark. Danach zicht es aber wieder ganz normal durchgänging.

    Woran liegt das und welches BOV flattert konstant, oder hänht das eher mit dem Wastegate und hohem Ladedruck zusammen?
    Zuletzt geändert von Icemania; 20.08.2010, 16:38.

  • #2
    ich vermute mal wieder hier gehts ums wastegate chattering... klem dein BOV ab... oder stell es auf ganz hart... wenns chattern dann mehr wird ists das "wastegatechattering" wenn nicht wars tatsächlich dein BOV ;)

    Kommentar


    • #3
      Welches BOV Flattert

      Gib mal bei Youtube Freddy Type r ein! Da Kommst du zu nem vid von ner Supra dann hörst du das schnattern! HKS ohne die fin macht das auch


      Sent from my iPhone using Tapatal

      Kommentar


      • #4
        Jetzt mein Senf zu dem Thema^^
        @Icemania
        Wenn dein BOV nicht aufmacht wird die Luft bei geschlossener Drosselklappe wieder zurück durch den Turbo gejagt, auch Turbo surge ganannt. Dacher auch dieses FftFftFft oder shushushu Geräusch. Schätze mal dein BOV hängt irgendwie oder ist einen Tick zu hart (eingestellt), mal saubermachen.

        @Seeker
        Dieses Wastegate chatter oder flutter kommt nur unter bestimmten voraussetzungen vor. Ist grad zu kompliziert für mich es zu erklären, aber es kommt nicht unter vollem Ladedruck vor.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          @Sky_33: Also wenn ich nach Freddy Type r suche finde ich ne Menge, aber keine Supra.


          @wrx'er: Werd ich ma schaun ob das irgendwie verdreckt ist und dann morgens immer fest sitzt. Denn nen turbo Surge ist ja nicht gerade gut für den Turbo.


          Aber gibt es denn nun auch andere Blow Offs, außer das HKS, die dieses schnattern haben?





          Ich meine genau dieses Geräusch.......................................als o das am Ende (obwohl der Anfang auch recht passend ist)

          Zuletzt geändert von Icemania; 20.08.2010, 22:42.

          Kommentar


          • #6
            mein HKS hat auch geflattert aber auhc nur untr bestimmten bedingungen ... boost bis 0 bar gehaun und sehr langsam vom gas gegangen hats au gechnatert..... bei normalen boost hats gepfifen wie sonst au ... laut grell ... HKS halt ^^

            Kommentar


            • #7
              wie WRX´er schon sagte, dieses flattern kommt vom Turbolader her. Ist eben der Rückstau, dann fängt die Turbine eben an zu flattern. Irgendwann scherts da einem die Welle ab...
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar

              Lädt...
              X