Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25det Zündkerzen, injector Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB25det Zündkerzen, injector Frage

    Hi,

    welche Zündkerzen sind bei nem RB25det zu empfehlen?

    Hab gesehen das der Serie nur nen 5er Wärmewert drin hat!!! Mit ca. 350PS abgestimmt sollte man doch dann besser nen 7er fahren oder?

    Wie kann ich herausbekommen was für Einspritzdüsen ich dem RB25 sind.

    Vorbesitzer hatte leider irgendwelche Beru scheiße drin. Die waren natürlich im Eimer.

    Ist von nem Kumpel von mir der den R33 günstig bekommen hat.
    sigpic

  • #2
    Hi und willkommen im Forum.

    Habe nen r34 mit rb25det motor.leistung kann ich nich genau sagen,weil serienmotor mit HKS Frontpipe und Jamsa Sportauspuff...
    Hab´s noch net getestet...

    Auf jeden fall Hab ich DENSO Iridium Zündkerzen drin nur den Wärmewert weiß ich grad nicht. ?(

    Vielleicht krieg ich´s noch raus,falls es dir weiter hilft...

    Viel Spaß noch hier :]

    Kommentar


    • #3
      Servus

      Ja der Wärmewert wäre schon wichtig, also wenn ich Deinen hätte dann kann ich mir ungefähr vorstellen was wir brauchen. Nochmal ein Grad kälter.

      Ich vermute mal das Du die IK20 drin hast?!?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Wenn es der RB25DET aus dem 33er ist, dann ist der empfohlene Wärmewert für den Serienmotor = 5. Je nach Tuningstufe gehst du dann entsprechend kälter.

        Für den Serien-RB25DET NEO (R34) ist Wärmewert "6" die Vorgabe.

        Die Angaben beziehen nur auf japanische Kerzenhersteller, sprich DENSO, NGK, etc.! Amerikanische haben andere Wärmewert-Skalen.

        Kommentar


        • #5
          Ja das mit den Wärmewerten ist mir klar, ich wollte letztendlich auch nur die Bestätigung dafür das der R33 RB25 Wärmewert 5 hat. Hab mir den Arsch abgesucht um da was rauszubekommen. Ist mir ein bissel zu wenig vorgekommen, da mein SR20det ja schon nen 6er hat

          Aber gut hänt vom Motor ab.

          Also werden wir mal den Wärmewert 7 versuchen, ist denke ich die richtige Wahl.
          sigpic

          Kommentar

          Lädt...
          X