Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dynoday bei DP engneering, 2x 34gtr, peugeot 205 turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynoday bei DP engneering, 2x 34gtr, peugeot 205 turbo

    war die woche in holland zum abstimmen.
    zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde zum dyno gefahren. ich in meinem r34 gtr und johnne in einem r34 gtr von einem kunden. beide single, schei55laut und offene screamer pipes. war schon ne gute show unterwegs und auf der bahn, kam mir vor wie bei 2f2f. sind ganz gut geballert, volle attacke :D



    das lustige, er hat das komplette nismo kit, nur die stosstange fehlt, mir fehlt das komplette kit bis auf die nismo stosstange.




    als der andere skyline dann die haube offen hatte, hab ich gleich schlechte laune bekommen.



    gt42 rs. da kam ich mir mit meinem lader vor wie vom mickey maus club haus
    aber ok, der hatte nur eine innentankpumpe verbaut und wurde nur auf super+ abgestimmt. hatte also noch chancen.



    da geht echt nix grösseres mehr rein, sogar der ventildeckel musste schon bearbeitet werden.

    hab mich auch gleich mal in der halle umgesehen. stehen einige schicke sachen rum:



    der hat nen kompressor umbau bekommen.
    muss noch abgestimmt werden. es werden so ca 6-700ps und 1100nm anliegen :shock:



    ok, lackierung iss nicht so dolle. aber der motor iss schon fein

    der autocross wagen hat mir auch sehr gut gefallen.
    in holland ist es so das nur motoren vom selben hersteller wie dem auto verbaut werden dürfen.



    suzuki swift, und was baut man da ein?
    natürlich einen auf 1,6 liter gestrokten hayabusa motor mit gt30 lader.
    soll ja fair ablaufen so ein wettkampf



    soll nach der abstimmung 500ps drücken.



    das auto ist der kracher. sequentielle schaltung, totaler leichtbau. allradantrieb mit einer kette. schaltpaddel am lenkrad.
    wiegt 620kg, bei 500ps

    [/img]

    im hintergrund sieht man übrigends einen schwarzen gtr34 skyline. auf linkslenker umgebaut und mit einem v8 motor. der deutsche besitzer möchte gerne aufgrund von platzmangel 2x gt30 im innenraum eingebaut haben

    bevor wir auf den dyno konnten, kam noch ein anderer holländer und wollte wissen wieviel ps er in seinem rennwagen hat:



    peugeot 205, auf turbo umgebaut. totaler leichtbau mit gfk und carbon.
    2 liter motor und gt28rs lader.
    830kg und hat 400ps gedrückt, bei 500nm.



    danach konnten wir erstmal auf die rolle.
    zuerst der gt42rs skyline



    er hat bei 1,2 bar 600ps am rad gedrückt. dann war leider die benzinpumpe am ende. er braucht erstmal ein fuel upgrade wie bei mir mit 2x bosch 044 und einem catchtank. der besitzer wollte aber erstmal ein bischen damit fahren, daher wird das wohl im winter folgen.

    danach war ich dran.



    nach 2 messungen wurde es zu laut, dem schreihals wurden ein paar vernünftige dämpfer verpasst. sogar einer für die screamer pipe vorne.
    kaum lauter als ein golfwagen.




    ach ja, die dynopack macht bis 4000nm und 1500ps. kost 90 scheine die anlage. zum abstimmen ideal weil die räder keinen schlupf haben können.
    die holländer schwören auf die teile.



    wir hatten 40 grad in der halle nach all den messungen. das gebläse macht bis 140km/h fahrgeschwindigkeit. draussen waren es 32 grad....

    [img][/img]

    das ist meine 1 bar eingangsmessung. so wie ich auf den ersten videos gefahren bin. 485whp und 560nm.
    schöner verlauf, wie ein sauger, ideales setup für die rennstrecke.



    dann sind wir in 0,1 bar schritten hochgegangen. leider hat sich mein schlauch trotz vielfachem gewebe verabschiedet bei 2 bar.

    wir haben dann einen vergleichbaren samco gefunden. dafür musste meine llk allerdings noch umgeschweisst werden. war schon 12 uhr nachts...hut ab das die leute da so lange mitgemacht haben.



    bei 2,05 bar war allerdings schluss, meine wastegatefeder war zu schwach. wir müssen eine stärkere verbauen um auf die 2,4 bar zu kommen.
    es war mittlerweile auch schon 1 uhr nachts und die jungs wollten ins bett.

    die 689ps sind am rad, die 865nm am motor. wir haben nach dem messen leider festgestellt das meine klima die ganze zeit mitgelaufen ist. die lief anfangs gar nicht, johnne hat das dann im steuergerät umprogrammiert vor dem dyno und dann lief das teil immer mit denke mal mit ein bischen mehr zeit und ohne klima wären die 700whp gefallen.

    aber ich muss eh nochmal hin wegen der super+ map (falls ich mal kein e85 kriege), dann wollen wir die 2,4 bar packen.



    hab gestern mal getestet. waren allerdings noch 30 grad aussentemperatur. beim ersten run hab ich 6,0 und beim 2. run die 5,7 gefahren. muss mich selber erstmal wieder an das auto gewöhnen, die zeiten werden noch purzeln, vor allem wenn es mal kühler wird
    Zuletzt geändert von Spoony; 22.07.2010, 20:35.

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

  • #2
    Also das ist mal wirklich nen Wert der sich zeigen lässt, sehr feine Sache, Eddie :)
    Schaut ma echt lecker, dein Sky! Hast du nun dein Baby schon zu Hause stehen?

    Kommentar


    • #3
      Hammer, respekt. Dann drücke ich dir mal die Daumen das die 700 dann fallen!!!
      Echt Geile Hobel in der Halle.

      Kommentar


      • #4
        Ein sehr schöner Bericht! Danke dafür! :)

        Kommentar


        • #5
          ja der stehtschon seit 2 wochen hier. ich bin dienstag um 12 mittags bei sky engineering gewesen und mittwoch morgens um 5 uhr zu hause

          bin ja schon die ganze zeit mit der 1 bar abstimmung gefahren.

          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

          Kommentar


          • #6
            Schockt! ^^
            mfG...
            Fabian

            Kommentar


            • #7
              sehr schöner bericht und sau geile kisten*TRÄUM*(:
              Grüße ダーツベース

              Kommentar


              • #8
                Absolut gute Werte macht mit Sicherheit ordentlich Fun!

                btw. der GT42 ist absolut pervers muha

                Bisschen Schade bei dir das ab 5,5k erst richtig abgeht... Drehst noch bis 8k?
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  der motor ist bis 9500rpm feingewuchtet. mit alupulley könnte ich sichere 9000 drehen.
                  aber wozu, beim schalten lande ich eh immer wieder bei knapp 6000rpm.
                  den begrenzer haben wir auf sichere 8200 gestellt, bei 5250 rpm hab ich schon 500ps am rad, sind also fast 3000rpm verfügbares drehzahlband.
                  bei 2,7 liter hubraum und der leistung ist das ein guter wert ;-)

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Absolut! Hoffe man sieht das Teil ma live... z.B. Reisbrennen?????????

                    Aber echt ein top Verlauf!
                    Sind wir mal gespannt wie die Abstimmung bei 2,4bar verläuft! ;-)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sind wirklich beeindruckende Werte!

                      Was sahcste zum Reisbrennen?!?!?! :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Heilige Schei*e.. ist das geil!
                        Mehr kann ich nich sagen... denn die oben genannte Aussage bezieht sich auf: das Auto, die erreichte Leistung, die Beschleunigungszeiten, den Bericht selber UND die andren Wagen vor Ort!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          sehr sehr feine sache! gibs vieleicht mehr daten zum motor setup?
                          was verlangen die Holländer für so ein setup? welche steuergerät ist bei dir drinnen?
                          mfg
                          YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            ich fahre ein link ecu. die 7 sek australier schwören auf das teil.
                            das gute ist, das steuergerät sieht serie aus, da wird die platine einfach gegen die von link getauscht.
                            keine kabel kein gewusel und alles ist am platz. das steuergerät kann alles was du dir nur vorstellen kannst. sogar autotune, launch control, einzeln programmierbare kanäle usw usw.

                            http://www.linkecu.com/

                            als setup habe ich:

                            1600er düsen
                            hks nockenwellen mit rädern
                            hks kolben
                            kurbelwelle bis 9500rpm feingewuchtet mit kupplung und schwungrad
                            cosworth kopfdichtung
                            neu gebohrt und gehohnt auf 87mm
                            hks 2 scheiben kupplung
                            komplettes fuel system mit 2x 044 bosch pumpen, 1,5 liter catchtank und 1x tomei 750pumpe zum befüllen von diesem

                            was der holländer nimmt fragste ihn am besten selber:
                            http://www.sky-engineering.com

                            johnne hatte viele probleme weil bei ihm eingebrochen wurde und viele teile weg waren. dadurch gab es halt mega verzögerungen, stellt euch vor ihr habt den hof voller autos und keine teile zum schrauben...
                            der täter ist gefasst worden, alle teile sind wieder unversehrt zurück. danach ging es mit meinem umbau auch schnell vorwärts.

                            so rückblickend betrachtet würde ich es nicht anders machen. der motor läuft wie eine 1, nichtmal die kleinste öl oder rauchwolke hinten raus.
                            beim mappen nimmt sich johnne viiiiel zeit und selbst danach sind wir noch zu ihm in die werkstatt und er hat bis 2.30 uhr morgens!!! an meinem auto weiter geschraubt. kenne eigentlich niemanden der sich mechanisch als auch elektonisch so mit dem skyline auskennt.
                            er hat ständig irgendwelche gebrauchtteile und upgrades zu einem fairen preis rumliegen.
                            den zusammenbau vom motor hab ich komplett dokumentiert mit fotos und allen werten von ihm bekommen.
                            der misst alles 8x nach bevor er irgendwas zusammen baut, nervig aber das beste um fehler zu vermeiden.

                            also von mir eine klare empfehlung, ich lass keinen anderen mehr an mein auto ;-)

                            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Na das klingt ziehmlich eindeutig, freut mich, dass du nach einiger Negativkritik gegenüber Johnne nicht auf die Nase gefallen bist!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X