Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hks evc 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hks evc 6

    Hi
    Wo ist der beste Platz um das Regelventiel im Unterdrucksystem anzuschließen?
    Wie habt ihr das gelöst?
    Habt ihr die originalen Leitungen benutzt?
    Ich bin am überlegen das Regelventiel auf die Turboseite zu verlegen um die Unterdruckleitungen so kurz wie möglich zu halten.

    Gruß
    Meik

  • #2
    Fahrerseite Dom da wo das orginale sitzt. Weil die Steuerleitung nach der Drosselklappe so kurz wie möglich sein soll.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hi
      Genau das ist ja der Punkt wo ich darüber nachgedacht habe.
      Die originalen Leitungen gehen von der Länge her fast durch das ganze Auto hinten um Motor herum.
      Das wollte ich jetzt verkürzen und die originalen Leitungen Tod legen.
      Die Serien Regellung holt sich den Unterdruck am Turbo weg siehe Plan.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RB26VacuumDiagram.rev3-full.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 541729
      Dies würde aber bedeuten, dass ich das Regelventiel auf die Turboseite bauen müsste.
      Die Leitung zu den BOV's wäre dann natürlich länger.

      Gruß
      Meik

      Kommentar


      • #4
        Die orginale Regelung funz ja auch anders da hast du noch nen anschluß am Saugrohr was du ja beim BC zumachen mußt.

        In der HKS Anleitung steht aber auch Anschluß beim Benzindruckregler und der sitzt ja nach der Drosselklappe.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Es gibt ja verschiedene Anschlussmöglichkeiten laut der Anleitung von HKS.
          Ich schätze mal, dass sich die Serienreglung bei der blauen Leitung den Unterdruck wegholt.

          Kommentar


          • #6
            Hi
            Ich habe im Bild mal etwas ein gezeichnet wie ich das meine.
            Das würde einiges an Leitungslänge sparen.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RB26VacuumDiagram.rev3-full.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,8 KB
ID: 541730

            Kommentar


            • #7
              Jop ganz genau. Aber beim HKS brauchst du ja auch zusätzlich Druck nach Drosselklappe. Und diese Leitung soll so kurz wie möglich sein, das geht wiederum nur von der Fahrerseite aus ;)

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Hi
                stimmt hast recht :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X