Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generelle technische und allgemeine Frage zum R32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generelle technische und allgemeine Frage zum R32

    Hallo Skyliner!

    ich bin ein Newbee hier im Forum und möchte euch, wenn ich darf, mit einigen Fragen bzgl. des R32 löchern.

    Einiges weiss ich schon, aber viele Details des Autos sind mir noch unklar. Wenn Ihr nichts dagegen habt, schiess ich einfach mal los:

    1. Ich habe gehör, ungepflegte R32 rosten. Zwar nicht so stark, aber die den UK Foren berichten immer wieder über solche Probleme. Der Skyline ist also nicht verzinkt? Wie stehts mit der Rostvorsorge (Hohlraumversiegelung etc)?

    2. Haben alle Skylines ATTESSA und HICAS oder ist das dem GT-R vorbehalten?

    3. Gibt es eine Liste mit mögl. original-Sonderausstattungen, die man irgendwo runterladen kann?

    4. Was verbraucht eigentlich ein GT-R R32? Sind es wegen des Doppelturbos so um die 15 Liter oder mehr? Super, + oder Normal?

    5. Gibt es Kaufberatungen bzw. Dinge die man wissen sollte, wenn man einen Skyline kauft?

    6. Ich habe von hörenden Gebühren gelesen, um die Zulassung in Deutschland zu ermöglichen. Diese waren so ca in der Grössenordnung 5K Eur. Was ich weiss, ist , das man die Beleuchtung überarbeiten muss, das es ohne Modifikationen keine Euro 1 (oder gar II) gibt und das ein Geräuschgutachten gemacht werden muss. Ein Freund von mir hat neulich seinen 05er Mustang GT hier zugelassen und ich meine der hat soviel nicht bezahlt. Vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen?

    7. Gab es den Motor RB26DETT in irgendeinem nach Deutschland importierten Auto von Nissan? der 300 ZX hat ja glaube ich den RB30DETT und der 200 SX den RB20DETT...da mag ich falsch liegen...

    Das wars erstmal, mehr folgt bestimmt :)
    O-O.......O-O
    Pepe

    '03 Mazda 6 Sportkombi 2.3 AWD, '91 Porsche 944 S2, '88 Suzuki Intruder VS750, '75 Reliant Scimitar SE5a

  • #2
    Hi!
    Benutz bitte die Suchhilfe.
    Die Hilft dir Bestimmt! :]
    @5. Gibt es Kaufberatungen Ja Gibt es Also ich kenn zwei Brömmler (der kann ihn Dir umbauen und Importieren )und dann gibts noch chris (Vspec Imports) der hat Grievas seinen gtst type m importiert

    Benny :]

    Kommentar


    • #3
      RE: Generelle technische und allgemeine Frage zum R32

      Original von Pepe
      6. Ich habe von hörenden Gebühren gelesen, um die Zulassung in Deutschland zu ermöglichen. Diese waren so ca in der Grössenordnung 5K Eur. Was ich weiss, ist , das man die Beleuchtung überarbeiten muss, das es ohne Modifikationen keine Euro 1 (oder gar II) gibt und das ein Geräuschgutachten gemacht werden muss. Ein Freund von mir hat neulich seinen 05er Mustang GT hier zugelassen und ich meine der hat soviel nicht bezahlt. Vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen?
      Der Mustang ist ein gängiges Importfahrzeug. Importeure haben für die Fahrzeuge komplette Typprüfungsgutachten (~15k€) erstellen lassen, die eine Zulassung wie ein offiziell in Deutschland verkauftes Fahrzeug ermöglichen.

      7. Gab es den Motor RB26DETT in irgendeinem nach Deutschland importierten Auto von Nissan? der 300 ZX hat ja glaube ich den RB30DETT und der 200 SX den RB20DETT...da mag ich falsch liegen...
      Nicht jeder Sportmotor von Nissan ist ein RB =)
      In Deutschland wurde keine einzige RB-Variante offiziell verkauft. der 300ZX Z32 hat einen VG30DETT, der 200SX S14 einen SR20DET

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute,

        danke für die Info.

        Die Sache mit dem Mustang verstehe ich. So ist der Skyline doch was spezielles.

        Sache mit 300/200ZX/SX verstehe ich auch.

        ....Brömmler und Grievas habe ich schon mal kontaktiert. Die haben Kaufberatungen?

        Rest such ich mir und frage dann wieder :)

        Danke!

        Pepe
        Pepe

        '03 Mazda 6 Sportkombi 2.3 AWD, '91 Porsche 944 S2, '88 Suzuki Intruder VS750, '75 Reliant Scimitar SE5a

        Kommentar


        • #5
          Original von Pepe
          Hallo Leute,

          danke für die Info.

          Die Sache mit dem Mustang verstehe ich. So ist der Skyline doch was spezielles.

          Sache mit 300/200ZX/SX verstehe ich auch.

          ....Brömmler und Grievas habe ich schon mal kontaktiert. Die haben Kaufberatungen?

          Rest such ich mir und frage dann wieder :)

          Danke!

          Pepe
          Hi!
          Nicht Grievas Sondern Chris Vspec Imports

          Benny :)

          Kommentar


          • #6
            passt schon.... :)

            Zum Thema Rost hab ich nicht viel gefunden...
            Pepe

            '03 Mazda 6 Sportkombi 2.3 AWD, '91 Porsche 944 S2, '88 Suzuki Intruder VS750, '75 Reliant Scimitar SE5a

            Kommentar


            • #7
              Rost ist das gleiche Problem wie bei den 200er und 300er von Nissan, nur das ein GTR meist nicht im Winter gefahren wird,und daher weniger Rost hat.

              Verbrauch, von geht so (12liter) bis bistdu deppat (25-40 L), kommt drauf an wie man fährt.
              mfg
              Markus

              Kommentar


              • #8
                Original von waffenschmiede
                Rost ist das gleiche Problem wie bei den 200er und 300er von Nissan, nur das ein GTR meist nicht im Winter gefahren wird,und daher weniger Rost hat.

                Verbrauch, von geht so (12liter) bis bistdu deppat (25-40 L), kommt drauf an wie man fährt.
                Wie ist denn der generelle Rostschutz beim Skyline bzw. bei Nissan? Eher gut oder eher schlecht? Unter Rostschutz verstehe ich auch die Konstruktion der Blechfalze plus Wachse etc.

                Ist ein 200er oder 300er, der hier auch im Winter gefahren wird, sehr Rostgefährdet? Ich habe leider gar keine Erfahrung mit Nissan...

                Verzinkt ist nichts beim R32, oder? Hat man das denn bei den R33 und R34 gemacht?
                Pepe

                '03 Mazda 6 Sportkombi 2.3 AWD, '91 Porsche 944 S2, '88 Suzuki Intruder VS750, '75 Reliant Scimitar SE5a

                Kommentar


                • #9
                  Original von Pepe
                  Wie ist denn der generelle Rostschutz beim Skyline bzw. bei Nissan? Eher gut oder eher schlecht? Unter Rostschutz verstehe ich auch die Konstruktion der Blechfalze plus Wachse etc.
                  Wie bei den meisten Autos für den japanischen Markt eher schlecht. Unterbodenversiegelung...Fehlanzeige.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also meiner hat praktisch null Rost, obwohl er 89' ist.
                    Hab ja Kotflügel und alles abgenommen, ist eigentlich alles toll :)
                    Ob er im Winter gefahren wurde hab ich zwar keine Ahnung =)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi pepe,

                      die einzigen Fahrzeuge mit RB waren soweit ich richtig liege der Z31 300ZX, Cefiro und Laurel (bei letztem bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher).
                      Alle wurden mit einem RB20DET ausgerüstet, allerdings leider nicht für den Deutschen Markt, dort wurden andere Motoren verwendet.

                      Zum Thema Rost kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Japanischen Fahrzeuge nicht so schnell rosten, da unter anderem im Winter kein Salz gestreut wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        Rostanfällige stellen r32 GTR: (Eigene Erfahrung):
                        Beide Dome
                        unter den Scharnieren von der Motorhaube
                        Wagenheberaufnahme Punkte am schweller
                        Heckblech
                        Radlaufe gesamt, ganz schlimm hinter der kleinen Verkleidung/Spritschutz
                        und der gesamte unterboden da der unterboden schutz mangelhaft ist
                        Keinen holraumversiegelung :(

                        im grossen und ganzen aber sehr sauber und stabil gebaute Karossen :]

                        Kommentar


                        • #13
                          Federdome, Radhäuser, hintere Seitenkästen, Hauptträger, wobei wennst es am Hauptträger vorne unten außen siehst ist es vorbei, dann ist er schon durch alle Schichten durch.

                          Rostschutz ist relativ schlecht, besonders Pfalze und Kanten.

                          Es gibt auch richtig madige R34 schon.

                          Aber man kann sich das meistens nicht genau vorher ansehen daher muß man damit einfach Leben. Die Autos haben schon ein gewisses Alter, wo Rost dazugehört.
                          mfg
                          Markus

                          Kommentar


                          • #14
                            300er ZX gabs nie mit RB Motor, das war immer VG30, gesaugt single Turbo, Biturbo.
                            mfg
                            Markus

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von waffenschmiede
                              300er ZX gabs nie mit RB Motor, das war immer VG30, gesaugt single Turbo, Biturbo.
                              Das stimmt so nicht, den Z31 300ZX (in Japan "Fairlady Z") gab es mit dem RB20DET als 200ZR-1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X