Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Elbflorenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus dem Elbflorenz

    Erstmal Hallo in die Runde,
    bin der Kersten 22 Jahre alt und komme aus Dresden, Beschäftigt bei einem Namenhaften Kolbenringhersteller als Schichtinstandhaltungs fuzzie. Fahre zur Zeit nen kleinen Kampfzwerg ( ClioRs 16V i sport ph3 mit mageren 220ps). Erfahrungen im Saugertuning aber nur begrenztes Wissen im Turboberreich. Soweit zu mir.

    So nun zum Grund warum ich euch hier auf die Nerven gehe. Wie die meisten guten Ideen bei einem schönen Bierabend mit den Kumpels entstanden. " Wir gründen eine Schraubergemeinschaft", schön mit Halle vielen schönen Spielsachen und die Schätzchen die jeder gerne am Wochenende bewegt. So ähnlich wie die Neusser Schrauberhalle( Jungs ihr lebt meine Wahrgewordenen Traum, RIP an die alte Halle) nur etwas kleiner. Da man sich Geld nicht aus den Rippen schneiden kann wird diese Projekt wohl erst anfang nächsten Jahres anlaufen, Halle ist zwar schon da aber innereien Fehlen gänzlich.

    Da ein weiterer Umbau meines Kampfzweges sich im berreich Hirnrissig bzw. total bescheuert bewegt suche ich eine Projektwagen der A) etwas außergewöhnlich ,B) eine gute Grundbasis und C) mir einfach gefällt. Meine Auswahl wurde auf 3 Autos mit 3 Konzepten begrenzt. Ein Allradler wie den R33 GTR als gesammt Performancepaket, einen Hecktriebler ala Sylvia für das Quer fahren, und eine Supra für pure Leistung. Man würde am liebsten alle haben.
    Ich werde mich weiter in euren heiligen Hallen bewegen, nach eurem Wissen gieren und ab und zu nen Kommentar abgeben. So nun kennt ihr mich, oder auch nicht .

    In diesem Sinne
    Greez
    Raki


  • #2
    Hallo und WILLKOMMEN in unserem -krassen- Haufen!!!

    schöne Vorstellung, wird den TOMMEK u. Kollegen sicher freuen, das seine EX-Halle in Neuss auch in Dresden zum Nachahmen animiert....holt Euch die aktuelle "MAXIMUM Tuner" das SEASON OPEN NEUSS ist drin, ebenso ein Exklusivbericht von -RAJIN- Panda Projekt -R33 GTR vspec.

    Also, ich habe ja den R34 GT "SAUGER" und wäre nicht abgeneigt, zu den Standart 200 PS noch zumindest für den Anzug was mehr Leistung zu haben....ich bin absolut kein Schrauber und habe da wenig Plan.
    Das Dein 220 PS Clio allein schon wegen dem Leistungsgewicht mir mit dem GT das Gefühl vermitteln würde, als wenn ich auf der Stelle kleben bleibe, dürfte klar sein....LOL

    Dann weiterhin viel Spaß in unseren Forums-Hallen,

    Gruß, cascade 64
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      Willkommen hier im Forum. Die suche wird dir stehts zur seite stehen.
      Schönes Projekt was ihr da macht. Viel spaß dabei.

      Kommentar


      • #4
        jou willkommen auch von meiner seite ;)

        ich komm auch aus dresden, suche ne halle nebst schraubergemeinschaft, haken ist: bin student, das heißt so 30eus pro monat wollt ich dafür ausgeben, da fall ich bei euch wohl raus ^^

        aber man kann sich ja trotzdem treffen, aufn bierchen und bissel quatschen ;)

        grüße, paul

        Kommentar


        • #5
          Willkommen im Forum...viel spaß hier

          Kommentar


          • #6
            Moin und willkommen bei uns!

            Ein Allradler wie den R33 GTR als gesammt Performancepaket, einen Hecktriebler ala Sylvia für das Quer fahren, und eine Supra für pure Leistung.
            ja da ist schon was dran ;o)

            Aber ich denke Deine kleine Clio Zwiebel sollte mit der Leistung auch schon böse vorwärts gehen...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              @ wellenbrecher
              Aber ich denke Deine kleine Clio Zwiebel sollte mit der Leistung auch schon böse vorwärts gehen
              Ja hast schon recht, aber das abnormale untersteuern geht einem auf den Geist wenn man über die leeren Landstraßen bügelt. Der kleine soll ja auch mein Alltagsauto bleiben, bei öfter kürzeren Strecken in der Stadt macht sich ein Sauger dann doch besser, da brauchst noch keinen Turbotimer xD. Und das der mit ROZ 95 fährt is außerdem noch ne kleine Kosten ersparnis.

              @ Mr.Zed
              Können wir dann mal schauen ob noch ein Platz frei ist. Hatten vor kurzen aus dem Felsenkeller areal ne 280m² Halle in Aussicht. Aber der Vermieter wollte uns dann doch nicht. Jetzt bin ich grade drann ob beim Eiswarenlager ne Halle zu bekommen ist, genügend Platz für Treffen- Grillen ist dort ja. Werd immer mal updaten wie sich das ganze entwickelt.
              @ cascade64

              Bei deinem dürftest doch schon mit relativ wenig änderungen gute erfolge erzielen. Abgasanlage optimiern, für deinen wenn ich richtig informiert bin 2,5l Motor dürfte ne 4-flutige Anlagen mit 65 - 75 mm Rohrdurchmesser das optimale sein, passenden ESD und Sportkat rein, angepassten Fächerkrümmer und e Voila dürften schonmal 210-220 PS sein bei besserem Ansprechverhalten und relativ niedrigem Kostenaufwand(man muß nich immer alles neu holen). Wobei bei nem 20Ps gewinn schon im orginal alles im argen gelegen hab muß. Für bessere Beatmung mit nem ordentlichen Luftfilter oder sogar nem Kühler sorgen. Kannst alle Kanäle nachpolieren. Dann kannst die Drosseln aufbohren die Sprit komp. erhöhen die Motordrehzahlerhöhen etc. . Eine Manigfaltigkeit an möglichkeiten die Leistung zu steigern. Nur Leider mußt halt ab nem gewissen grad immer an die Motorinnereien rann, und das wird A) sehr teuer und B) verringernt die Laufleistung enorm.
              - Deswegen will auch nichts mehr an meinen 2l Motor machen, da sind die kosten die du rein steckst un das was du effektiv raus bekommst in keiner relation.

              @wellenbrecher
              Ich werd Dir nochmal ne PM schicken. Ich benötige später nochmal ne Kaufberatung.

              Greez
              Kersten

              Kommentar


              • #8
                hehe klingt gut, felsenkeller hat ich auch im frühjahr gefragt aber da war nix frei, dresden is in der hinsicht echt schwierig, viel glück bei der suche

                Kommentar


                • #9
                  Heute Termin mitm Makler gehabt in Freital für 3300m² und davon 500m² Halle und das für nur 750 im Monat. Tja dacht mir das kann nicht sein, da isn haken drann, und war es auch. Denkmal geschütztes Gebäude inklu Anlage -_-. Alles aber auch wirklich alles renovierungsbedürftig. Sowas kann man natürlich nicht gleich in sein Angebot schreiben.... und wieder 2h meines Lebens verschwendet die ich nie wieder bekomme.
                  Mr.Zed ich geb Dir bescheid, wird wohl doch etwas größeres werden, so um die 5-6 Bühnenplätze. Aber mit 30€ wirst da wohl nicht weit kommen, außer du holst dir nen Standardgaragenstellplatz. Na mal schauen, is ja nochn bissel Zeit.

                  Kommentar


                  • #10
                    naja ich hatte ja auch an was ohne bühne gedachte, und wenn man da paar leute zusammen hat bekommt man schon ne gescheite, aber halt nackige halle zu dem preis (deswegen habsch ja schon im obersten post angedeutet dass ich wohl da in ner anderen liga denke(n muss))

                    viel mehr is halt ne drin wenn nochwas fürs auto über sein soll

                    Kommentar


                    • #11
                      Heyho !

                      Eine Halle ist aufjedenfall immer schonmal gut für so ein Projekt !

                      SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

                      Kommentar


                      • #12
                        moin and welcom ... greez aus dresden :)

                        klingt cool was ihr da vor habt ... auch das mit der halle. Von was für nem Eiswarenlagerredest n du?

                        Hast du sonst n überblick was man so an Hallen bekommen kann in Dresden? Gut du suchst in ziemlich großen Dimensionen, 2 - 4 "Stellplätze" würde mich schon reichen.
                        Wie viele Leute seit ihr denn? Ich mein 700 pro Monat ... das bekommt man n Penthouse zur Miete :D

                        grüße :) ... auch an Mr.Zed an dieser Stelle, off. auch n DDler :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Eiswaren war nurn Verpsrecher seiner seids. Hatte mit ihm nochmal telefoniert, Eiswurm meinte er also FelsenkellerAreal, leider alles schon ausgebucht.
                          Ne preiswerte Halle in Dresden aufzutreiben in dem Dimensionen 2-5 Wagen ist verdammt schwierig, das was so im allg. Angeboten wird, wäre 1000€+ Kalt. Und da is man bei 300m², also nicht sonderlich viel für Hebebühnen und nen ChillOut berreich. Und für 700€ warm is das Angebot eher im sortiment nicht vorhanden zudeklarieren. Aber mal schauen eile mit weile. Wir sind zur Zeit ne 4 Mann Truppe.
                          Da wird das dann wohl eher in den Berreich Untermiete bei ner größeren Bude laufen. Meinte Kontakte arbeiten schon aber das is Halt nich in einem Monat erledigt. Ein Kumpel hatte nen Angebot für ne kleinere Halle mit Drehstrom, werde aber wahrscheinlich erst im Laufe der Woche näheres erfahren.
                          Ich werd ab und zu mal updaten.

                          Greez Raki

                          Kommentar


                          • #14
                            hui, da musste ja ne Firma ham damit sich das lohnt :)

                            nja mal schauen. und sky kommt dann wenn halle gefunden?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja. Ich bin aber noch voll hin und her gerissen zwischen ner Sylvia und halt nem R33Gtr. Werd ende August mal bei Daniel vorbeischauen. Vielleicht kann das meine Entscheidung in die eine oder die andere Richtung bewegen. Aber der kommt erst wenn die Halle da ist. Wenn natürlich vorher sich irgendwo ein schnepple aufzeigt dann wird das mit genommen und irgendwo untergestellt. Soviel Sparfuchs muß man sein ;) .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X