Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTS4 vs. GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST GTS4 vs. GT-R

    Weis jemand von euch ob es sich bei den beiden Fahrzeugen um das selbe Getriebe hadelt (übersetztung mal ausgenommen)??
    Also verfügt es über die selben Differenziale und hält es genau so veil Leistung aus??

  • #2
    RE: GTS4 vs. GT-R

    also was ich weiß haben alles skyline ZX SX modele r200 diffs (hinten)
    Zum Getriebe glaube der gts4 hat permanenten Allradantrieb also nicht so wie der GTR.
    Darf man fragen warum du das wissen willst? habe noch ein GTR Getriebe 8)

    Kommentar


    • #3
      Zum Getriebe glaube der gts4 hat permanenten Allradantrieb also nicht so wie der GTR.
      Eigentlich müsste der GTS4 ATTESA haben weil die Bezeichnung von dem Auto lautet ja HNR32. Und soweit ich das verstanden hab steht das N für 4WD mit ATTESA oder hab ich da was falsch verstanden?

      Kommentar


      • #4
        Dachte mir ein S12 mit 4x4 wäre auch ganz nett und so ein GTS4 kostet ja in England nicht die Welt dan hätte ich sogar gleich noch einen Ersatzmotor.

        Bin da letzten mal über ein Bild der GT-r forderachse gekommen, die in den S12 zu bekommen dürfte nicht schwer sein und Getriebtunnel müste auch groß genug sein oder???

        Vemisse meine Allrad bischen da ich ja bisher immer Mazda 323 BG8 gefahren bin, leider war der hald nicht haltbar.

        Kommentar


        • #5
          So das ganze mal wieder raus kram.
          Kann mir jemand sagen wie das mit den Mitteldiff. aussieht?
          Der GTS-4 muss ja zwangsweise über ein Mitteldiff. verfügen wegen der 50/50 verteilung aber wie ist das genau aufgebaut offen oder gesperrt ? Wenn offen gibt es ein passendes Sperrdiff im zum austauschen?
          Und wie ist es beim GTR, gehts da starr durch und wird die Leistung auf die Vorderachse mit hilfe einer Kupplung , ähnlich wie bei Audi S3/TT stuffenlos auf die Vorderachse übertragen?
          Finde im Netz irgendwie 0 details zu den Skyline 4x4 Getriben.

          Und wie ist der fall beim Vorderachsdiff. alle offen ? oder gibts da eine Sperre , bzw. passen die selben wie hinten?

          Wäre toll wenn wer einen link oder paar Antworten hätte ;)

          Kommentar


          • #6
            Hm, am besten du schaust dich bei den Aussis um, die scheinen sich da eher damit auszukennen: www.skylinesaustralia.com
            Schlachte meinen R33 GTST

            http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

            Kommentar


            • #7
              zum GT-R
              Hinten ist ein Sperrdifferential drinnen frag mich aber nicht wieviel. Außer wenn es ein Vspec ist dann wird es hydraulisch geregelt.

              Allrad wird hydraulisch Stufenlos geregelt . Durch G-Sensoren und Gaspedalstellung wird die Beschleunigung erkannt und dementsprechend die Kraft nach hinten verteilt das soll bewirken das die Kraft nach hinten verteilt wird bevor vorne die Räder durchdrehen. Jedoch wenn die Räder vorne durchdrehen wird natürlich auch gleich die Kraft nach hinten geleitet.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Hat jemand vom GT-R das Werkstand Handbuch daheim und könte mit von da eine Schnittzeichnung vom Getriebe geben. Kann mir das nicht vorstellen wie diese Leistungsverteilung beim GT-R aufgebaut sein soll.

                Wenn ich auf 4x4 umrüste will ich auf jedenfall ein gesperrtes mittel und Vorderachs Diff. haben. Wenn das nicht machbar sein solte verzichte ich lieber auf den Allrad.

                Kommentar


                • #9
                  ich glaub ich hab da was für dich ist zwar für den r32 aber das dürfte gehen denke ich
                  habs als pdf datei mußt mir mal deine E-Mail adresse geben dann schick ich dir das zu
                  ich hoffe es hilft dir weiter
                  www.sti-schneeflöckchen.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Wäre toll.
                    Sende es mir bitte an :
                    Mazda-Racing@freenet.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn ich auf 4x4 umrüste will ich auf jedenfall ein gesperrtes mittel und Vorderachs Diff. haben. Wenn das nicht machbar sein solte verzichte ich lieber auf den Allrad.
                      Warum weshalb wieso?

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von turbotom
                        Wäre toll.
                        Sende es mir bitte an :
                        Mazda-Racing@freenet.de
                        also für e-mail ist es zu groß
                        aber hab den link hier


                        http://bagpuss.swan.ac.uk/200sx/fsm/...ice_manual.pdf
                        www.sti-schneeflöckchen.de

                        Kommentar


                        • #13
                          ach ja guck mal dahin da gibts noch mehr gleich hier unten drunter


                          http://skyline-forum.de/thread.php?threadid=24
                          www.sti-schneeflöckchen.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Bin ja vorn S12 immer Mazda 323 BG8 gefahren, davon gibts 3 ausfürungen.
                            103PS / 163PS und 185 PS alle Allrad 1,8 . Der 103Ps hat aber einen ungesperrten Allrad und die 2 turbo Versionen haben eine Mittel und Hinterachsdiff visco sperre, vorderachse ist bei allen 3 offen.

                            Hab das Getribe mitn offnen Mitteldiff. einmal im Turbo gefahren (einmal und nie wieder) War in engen Kurven 1/2 Gang also bis ~ 80 wie ein reiner Frontantrieb da hat nur das kurveninnere Vorderrad rauchzeichen gemacht.

                            Und druch das offene Diff. vorne hat sich das Auto leider nicht um die Kurve ziehen lassen, hat sich eher wie Heckantrieb gefahren in Kurven.
                            Ich mein auf die Sperre vorne könte ich verzichten, ging damals auch ohne .

                            Aber ein offenes Mitteldiff. kommt mir nicht rein, wäre ja mitn GT-R sicher nicht der fall ( so wie mich das beim TomTurbo sein R34 angesehen hat scheint die Hinterachse starr am Getribe zu hängen ).

                            Eine feste 50:50 verteilung mit leichter sperrwirkung wäre mit allerdings lieber, und da müste ich nichts mit der elektrik basteln.

                            Kommentar


                            • #15
                              Da gibts kein Mitteldiff da ist das VG da geht eine Welle zur VA und hinten raus zur HA und wie ich schon geschrieben habe da gibt es kein festes Übersetzungsverhältnis das wird per Hydraulik gesteuert.
                              Mit den Allradsystemen von deinen vorgänger Autos kannst du das nicht vergleichen.

                              verschiedene Sperren kann man aber kaufen ;)

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X