Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

serie 1 oder serie 2 ??? Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • serie 1 oder serie 2 ??? Kaufberatung

    hey!

    ich hab jetzt die wahl zwischen rb25det serie I und serie II.
    wollte von euch wissen welcher da "besser" ist.
    die serie II hat ja kein keramik laderrad mehr, kann man damit über 1bar gehen??
    gibts sonst noch unterschiede?

    danke schon mal, glg jo
    Zuletzt geändert von boarderkingjk; 20.05.2010, 20:51.
    sigpic

  • #2
    Ich kann dir jezz auch nicht viel sagen nur das man beim s2 serienlader nicht über die 0,9 bar gehn sollte und es ein unterschied der Zündspulen gibt von s1 zu s2. Ob jezz einer von den beiden besser ist, glaub ich nicht da beide Motoren sich nichtv iel unterscheiden und beide gut Dampf haben ^^.

    mfg Steven

    Kommentar


    • #3
      Du vertauschst es gerade denk ich mal ^^

      Serie 1:

      Der Nissan Skyline R33 GTS-t, der 325er BMW aus Japan.
      In Japan ein sehr oft verkauftes Modell. Besonders in der Driftszene beliebt, dank Heckantrieb, Sperre und leicht zu tunendem Turbomotor.

      Mit der Zeit ist die Auswahl an guten Exemplaren drastisch zurückgegangen, denn die meisten werden beim beliebten Driftsport in Japan verheizt.

      Der RB25DET Serie 1 Motor, ist der kleine Bruder vom RB26DETT.
      Er überzeugt durch die große Beschleunigungskick bei 4000 U/min. Im Gegensatz zum RB26DETT hat der RB25DET eine einlaßseitige Nockenwellenverstellung, die den Kick bei 4000/min noch zusätzlich verstärkt.

      Der RB25DET ist ein sehr standfester Motor. Bis 500PS sind auf die serienmässigen Innereien machbar. Das Erkennungsmerkmal des Serie 1 Motors ist die Zündbox auf der Motorabdeckung.

      Die Serie 1 besitzt noch einen Turbolader mit Stahlschaufeln, der bis zu 1,2 bar Ladedruck bringen kann.

      Es gibt dann noch Autos die ein Mischmodell zwischen Serie 1 und Serie 2 sind. Technisch eine Serie 2, optisch eine Serie 1. Im Innenraum weder das Eine noch das Andere. Das betrifft alle Modelle um 1994-95 herum.



      Serie 2:

      Der Nissan Skyline R33 GTS-t Serie 2, die verbesserte Baureihe.

      Optisch zu erkennen an den Klarglasscheinwerfern vorne, die auch eckiger geworden sind und ein wenig den Bösenblick ala S14a haben. Hinten wurde die mittlere Blende in Wagenfarbe lackiert, das Kofferraumschloß hat eine neue Abdeckung bekommen und der serienmässige Spoiler wurde optisch deutlich überarbeitet.
      Vorne fällt auch sofort die neue Front auf, mit der Doppelkombination aus Blinker und Nebelscheinwerfern.

      Innen sind die Unterschiede größer: Die Softplastikabdeckungen sind alle nun aus Hartplastik mit Struktur. Die Sitze haben einen neuen Stoff mit modernen Mustern. Fahrer und Beifahrerairbag sind serienmässig. Daher auch das Nissan Sportlenkrad.

      Auf technische Weiterentwicklung haben schon die Fahrzeuge der Serie 1.5 einen Vorgeschmack geliefert. Das Hauptmerkmal bei Serie 2 ist der neue Keramikturbo, der schon ab 2000 U/min ordentlich Druck macht. Jedoch der Nachteil ist, bei 0,8 bar Ladedruck stößt man an die Grenzen des serienmäßigen Turbos.

      Ansonsten gibt es noch Detailverbesserungen am Getriebe und Fahrwerk.
      Es ist sicherlich der ausgereifteste R33, und innen auch optisch der Modernste.


      Quelle: Waffenschmiede.at

      Kommentar


      • #4
        ok, dann hab ichs genau verwechselt... ;)
        ich tendier trotzdem eher zum s2.

        wenn ich in zukunft mehr leistung fahren will (300 - 350 wären schön :D )
        ist es da besser auf die zündanlage vom s2 zu setzen?
        oder geht da sowieso nix mit den serienteilen?

        danke, lg jo
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Brauchst andere zündspulen, größre Einspritzdüsen ist eigentlich da fast egal also zumindest wenn du deinem Motor etwas gutes tun willst und ihn nicht bis oder über die grenze belasten willst.

          Das er das mit macht ist klar aber wie aussetzen, klopfen vll also lieber nummer sicher, ölkühler,größere llk,Wasserkühler usw mfg

          Kommentar


          • #6
            den zündspulen würde ich so oder so ein upgrade verpassen egal ob s1 oder s2.

            Kommentar

            Lädt...
            X