Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlecht zu erkennendes Captcha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlecht zu erkennendes Captcha

    Hoi,
    neu hier und direkt am Meckern.
    Das Captcha welches das Forum benutzt ist nich so der Bonus, habe bestimmt 5-6 Registrierungsversuche sowie 20 Captcha-Bilder laden lassen bis ich eines hatte welches ich richtig erkennen könnte.
    Ich sehe ja in meinen Foren auch das normale Captchas mittlerweile überlistet werden aber ein Captcha sollte doch so gewählt werden das es einem User einfach möglich ist dieses zu erkennen.
    Gibt genügend Alternativen, habe hiermit gute Erfahrungen gemacht. http://www.recaptcha.net/

    Gruß
    NoLimit

  • #2
    Erst einmal stellt man sich vor ;)

    Zum anderen braucht man die Bilder nie nich wieder es sei denn man schafft es nicht sich richtig anzumelden.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Also ich hab damit keine Probleme... Hatten ein einfacheres da haben sich Spam User angemeldet...
      Daher ist dieses nun drin und bleibt auch.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ja das Spam-Problem hatte ich auch, aber das hier verwendete Captcha is wirklich übel. Steht auch nicht dabei ob die Abfrage Case Sensitive ist oder nicht und dann erkennt man bei einigen Buchstaben auch gar nicht ob Groß oder Kleinbuchstaben genutzt wurden.
        vBulletin kann doch viele Captcha, natürlich werde ich hier vorraussichtlich kein Captcha mehr eingeben müssen aber man muss es neuen Usern doch nicht unnötig schwer machen. :) Sollte auch nur nen Hinweis an den Betreiber hier sein das man dort evtl. mal was ändern könnte da es wie gesagt bessere alternativen gibt die auch sicher sind.

        Vorstellung kommt wenn es was vorzustellen gibt, werde erstmal eher still mit lesen und mich mit Infos voll fressen. Wenn ich mich dann für mein nächstes Auto entschieden habe gibts auch ne Vorstellung, habe mir diverse Autos + dazugehörige Foren schon vorgenommen und jedesmal ne Vorstellung schreiben, da werd ich wahnsinnig. :)

        Kommentar

        Lädt...
        X