Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow off ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blow off ?

    Welches Blow off würdet ihr mir empfehlen?
    Ist es sinnvoll überhaupt eines Einzubauen?

  • #2
    beim GTR braucht man ja glaub soweit ich weiss 2 BOV's oder wie war das da nochmal?

    jedenfalls, ich persönlich bin net so ein grosser fan von den HKS BOV's die sind mir zu piepsig, die müssen richtig gut zischen, da würd ich auch das Sard R2D2 BOV empfehlen, des zischt recht gut und hält auch guten Druck stand

    Kommentar


    • #3
      Beim 50mm Rail BOV brauchst bis 500PS keine 2 ;).
      es ist eigendlich generell Leistungsabhängig da die Leitung ja immer im verhältniss zur Luftmenge steht.

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte bisher immer dass es an der Anzahl der Turbos läge?...

        Kommentar


        • #5
          Eigentlich braucht man nur eines. Wird ja meistens nach dem Ladeluftkühler verbaut und da gibts ja dann eh nur noch ein Rohr. Somit nur ein BOV.

          Kommentar


          • #6
            wobei es bei 2 turbos auch oft auch 2 bov's gibt btw. es immer bei einem kit 2 bov's mit im angebot gibt

            Kommentar


            • #7
              Beim Bov geht es ja darum, die Druckwelle die beim schliesen der Drosselklappe entsteht, abzulassen damit sie nicht bis zum Verdichterrad vordringt.

              Also um so mehr Luftmenge sich icn der Druckleitung pro sec. fliest um do größer ist die Luftmenge die Abgelassen werden muss damit keine Druckwelle entseht.
              Z.B. ein 20mm BOV reicht für einen 500PS Motor nicht aus da muss min. ein 50mm her bei 1000PS wären dan schon 2x 50mm notwendig, egal ob 1,2 oder 3 Lader am Motor hängen.

              Kommentar


              • #8
                ahh, ok, thx für die erklärung =)
                des wusst ich nämlich noch net =)

                Kommentar


                • #9
                  Original von Turbotom
                  Beim Bov geht es ja darum, die Druckwelle die beim schliesen der Drosselklappe entsteht, abzulassen damit sie nicht bis zum Verdichterrad vordringt.

                  Also um so mehr Luftmenge sich icn der Druckleitung pro sec. fliest um do größer ist die Luftmenge die Abgelassen werden muss damit keine Druckwelle entseht.
                  Z.B. ein 20mm BOV reicht für einen 500PS Motor nicht aus da muss min. ein 50mm her bei 1000PS wären dan schon 2x 50mm notwendig, egal ob 1,2 oder 3 Lader am Motor hängen.
                  genau meiner meinung ... es gibt aber noch das hks racing blow off ... das ist für leistungen um die 1000 ps ausgelegt ... und von dem würde man auch nur eines brauchen

                  Kommentar


                  • #10
                    Gut also brauche ich nur ein BOV. Meine Leistung beschränkt sich ja so um 400 PS. Wo bekomme ich ein Gutes Ventil her?

                    Kommentar


                    • #11
                      meinerMeinung nach sind die besten BOVs die von HKS SSQV so sauber wie die arbeiten habe ich noch keins gesehen und man hat bei denen kein Stress mit einstellen und die Dinger sind 100% dicht bei Unterdruck so das dein Motor keine ungefiltert Luft ansaugt.
                      hier ein Angebot aus ebay
                      http://cgi.ebay.com/HKS-SSQV-BOV-BLO...QQcmdZViewItem
                      sind 2 Stück so wie sich das gehört und plug&play
                      Aber ehrlich gesagt kann ich das Ding nicht mehr hören :( werde bei meinem wohl die die Greddy RS BOVs verbauen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ooooh ja, das HKS SSQV ist geil!!! :]

                        Dieser geile zwirbel-sound.... lecker....

                        Wer ein einfaches Zischen will, der greift halt zum Greddy RS..

                        Ich kann nur dazu raten, keine billig-nachbauten zu kaufen, die funktionieren oft nicht so exakt, das heißt in der Praxis dass z.B. das Auto beim Auskuppeln hin und wieder mal abstirbt..

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe auf meinem eins von Blitz drauf (genauen Typ weiß ich leider nicht auswendig grad - kann aber bei Interesse gern nachschauen) und bin sehr zufrieden damit! Klingt sehr angenehm, ist nicht zu laut und auf keinen Fall zu leise. Prädikat: Empfehlenswert! :]

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Darek
                            Aber ehrlich gesagt kann ich das Ding nicht mehr hören :( werde bei meinem wohl die die Greddy RS BOVs verbauen
                            Richtig, nach einiger Zeit geht einem das "Pffff" ganz schön auf den S..k.
                            Recircle sind für den Alltagsgebrauch die beste alternative und die originalen (falls vorhanden) funktionieren meist besser als alle anderen "Aftermarket Parts".

                            Kommentar


                            • #15
                              Das HKS kostet ja ganz ordentlich 8o
                              @Stealth Hast du das Blitz DualDrive mit dem Luftfilter an der Seite?
                              Das hab ich nämlich in aussicht :]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X