Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylines in den USA....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skylines in den USA....

    Hey

    Hab da mal ne frage, vieleicht weiss das jemand. Ich habe gehört das man die Skys in den USA nicht zugelassen bekommt, da sie über keinerleih DOT oder sonstigen Prüfzeichen verfügen. Und leider gibts niemanden der die Kisten in den Staaten homoligieren will. Des weiteren sind die Preise in den USA für eine GTR 3 mal so hoch wie bei uns.....

    Wer weiss was dazu? Stimmt des?

    Die fragen würd mich schon länger Intreressieren....


    Danke

    Lg Marcel
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

  • #2
    also laut nissanUSA ist er nicht teuer, weiß ja nicht wo du das her hast? .. ich weiß allerdings auch nicht wieviel da noch auf den preis draufkommt an steuern oder so, kann mir aber nicht vorstellen das er dann 3 mal so teuer wird ^-^ und wegen dem R34 und so .. das lag an den Abgaswerten für Fahrzeuge aus den Baujahren .. aber wenn man alles anpasst, müsste man den da auf die Straße bekommen ^^

    Kommentar


    • #3
      So 100%ig weiß ich es auch nicht, weiß aber dass es einpaar Skylines gibt.
      Zum Beispiel fährt Toshi von JDM Insider ne BNR34 in Californien.

      Und vom Lesen weiß ich, dass es von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist.
      Schreib mal den BenGTR an der hatte mal einiges über die Zulassung in den USA geschrieben.

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        Also Nissan verkauft ja Offiziel Skylines in den USA ;)
        Aber habe auch gelesen dass es dort schwer sein einen zulassen zu können, was ich mri eigentlich nur schwer vorstellen kann, da man ja auch hört das in den USA in sachen strassenzulassung alles möglich ist, was man ja auch in genug videos sieht^^

        Kommentar


        • #5
          Die neueren Skylines haben ja nichts mit den alten zu tun.
          Es geht um R32 R33 R34 die nicht in Amerika gebaut wurden.
          Ich hab auch gelesen das es da nicht so einfach ist.
          Aber geben tut es welche.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Mit den älteren Skylines wurde wohl einiges an Schindluder getrieben, mir ist der Firmenname grad entfallen aber da gab´s ne Firma die die homologisiert hat für den US-Markt.
            Sean (Morris?) war da damals wohl auch mit am Start, gilt daher heute noch als einer DER Skyline-Cracks weltweit ;)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              das problem ist, in den usa braucht jedes auto nen crashtest um zugelassen zu werden. das gibts/gabs nie. da weder r32, r33 noch r34 ofiziell in den usa angeboten wurden. dazu kommt, dass OBD2 ziemlich früh, ich glaube ab 98 pflicht war.
              sobald die autos älter als 25 jahre sind, gehts ohne crashtest. ausserdem wurden wohl beim R33 GTR diese Tests gemacht und es ist möglich die zuzulassen aber nur 95-98 oder so. Viele sind auch illegal zugelassen, einige wurden abgeholt und deshalb verschrottet..manche firmen haben das auto auch in einzelteilen importiert und es dann als kitcar zugelassen, was eben illegal ist.
              man kann ein auto das nicht zulassbar ist dennoch als showcar und racecar zulassen, man darf dann einfach max. 2500 meilen im jahr damit fahren. zb einstellfahrten, auf autoshow, zu rennstrecken etc. und jo anscheinend gehts in manchen bundesstaaten, jedoch ist es dennoch eine illegale zulassung.
              ja da haben wirs in europa schon gut..

              Kommentar


              • #8
                Ganz schön kreativ und krass das fzg in stücken ins land bringen dann als kitcar anmelden und dann werden die auto vom staat konfisziert und verschrottet das nenn ich mal schlechten film, unglaublich echt...
                Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von AndyStuttgart','index.php?page=Thread&postID=83061 #post83061
                  Mit den älteren Skylines wurde wohl einiges an Schindluder getrieben, mir ist der Firmenname grad entfallen aber da gab´s ne Firma die die homologisiert hat für den US-Markt.
                  Die Firma hieß Motorex. ;)

                  Und es ist korrekt, dass in Verbindung mit dieser Firma und den Skylinezulassungen viel Krummes gelaufen ist. Fake Zertifikate, Veruntreuung von Firmengeldern, nicht ausgelieferte Fahrzeuge, Geldwäsche und vieles mehr. Habe das alles mal genau recherchiert vor langer Zeit.

                  Jedenfalls hatten die US Behörden irgendwann die Nase voll von den Jungs und deren Machenschaften und haben dem Ganzen dann einen Riegel vorgeschoben. Seitdem steht das Thema Skyline und USA unter keinem guten Stern mehr.

                  Grundsätzlich gibt es aber noch (einige wenige) Möglichkeiten die Dinger in den USA zuzulassen. Die Voraussetzungen hierfür variieren vo Bundesstaat zu Bundesstaat jedoch massiv. Eine der Möglichkeiten ist tatsächlich, das Fahrzeug zu zerlegen, die Teile in die USA einzuführen, dort wieder zusammenzubauen und eine Zulassung als sog "Kitcar" anzustreben. Einige Mitglieder der US Army haben dies bereits so gemacht, nachdem sie in die Heimat zurückgekehrt sind. ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    ...nicht das ihr jetzt anfangt zu lachen,soll jetzt keine anspielung auf FaF sein ;o)..... Paul Walker fährt auch nen R34 V-SpecII Nür!!!! Die Firma von der ihr da sprecht "Motorex" ist auch auf einigen DVD`s zu sehen....

                    Aber machen wir uns nichts vor, mit "genug" Geld ist alles möglich....nicht nur da...

                    Kommentar


                    • #11
                      möglich ist viel..man kann im skyline auch echtes OBD2 haben, nur muss man dann einige genies haben die das umsetzen können

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von stealth','index.php?page=Thread&postID=83128#post8 3128
                        Einige Mitglieder der US Army haben dies bereits so gemacht, nachdem sie in die Heimat zurückgekehrt sind.
                        Nach meinem Kenntnisstand erlaubt es ein Sonderrecht in den USA für deren Staatsbürger, die im Ausland gedient haben (Militär und Diplomaten), entsprechende Exoten nach USA einzuführen und eine Sonderzulassung zu erhalten.
                        Ich habe jahrelang miterlebt, wie US-Diplomaten und Militärangehörige sich hier auch wegen der Steuerersparnis für wenig Geld Ihre Souveniers aus Europa in Form eines Vehicles mitgenommen haben. Gediegene Amerikanische Staatsdiener bringen sich wohl selten einen SKYLINE mit, wenn sie nicht gerade als GI´s in Okinawa stationiert waren....LOL
                        Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe jahrelang enge Kontakte zu US-Einrichtungen gehabt...teils die wo sonst ein deutscher Staatsbürger nie Zutritt hatte.

                        Oh my Goodness, how I miss my PX-Shops and 1-Dollar Cinemas wo ich Filme in Originalfassung geguckt habe, die erst Monate später synchronisiert hier anliefen, and also the AFRC´s (American Forces Recreation Centers) wo man sooo günstig mit allem Luxus relaxen konnte....aber meine US-Freunde sind alle nach dem Mauerfall weg, denn die Wenigsten wollten vom schönen Rheinland weg an die triste Spree und sind wieder in die Heimat.

                        Gruß, cascade64
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi zusammen,

                          da ja die r32 modelle inzwischen die 25jahre Marke erreicht / überschritten haben und demnächst auch die r33 diese erreichen werden, wollt ich mal fragen ob inzwischen merklich eine Wertsteigerung wahrgenommen werden konnte?

                          Evtl. hat ja sogar schon der ein oder andere kontakt gehabt mit Importeuren aus Amerika.
                          Des Weiteren würde sich mir die Frage stellen ob es wichtig ist das die Fahrzeuge in einem Original Zustand sein müssen um nach Amerika eingeführt zu werden.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von immick Beitrag anzeigen
                            da ja die r32 modelle inzwischen die 25jahre Marke erreicht / überschritten haben und demnächst auch die r33 diese erreichen werden, wollt ich mal fragen ob inzwischen merklich eine Wertsteigerung wahrgenommen werden konnte?
                            Hast du den Markt verfolgt die letzten Jahre?
                            Der R32 ist explodiert seitdem er in die USA eingeführt werden darf.

                            Ob es beim R33 auch so ist, wird sich zeigen müssen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe bisher nur gelegentlich bei Mobile und hier in Forum den Marktwert verfolgt wenn man das so sagen kann. Teilweise sind ja inserate von 6-8k drin deswegen wundert es mich halt das es da solche Schnäppchen überhaupt noch gibt. Das der Zustand demendsprechend ist oder sein wird weiß ich natürlich.
                              Wahrscheinlich fällt es mir nicht auf weil ich das nicht so genau beobachte.

                              Ist denn hier im Forum vllt. schonmal von einem ami Importeur bezüglich eines Verkaufs/export kontaktiert worden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X